PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte bei Bergauf



corsa-2000
22.07.13, 13:39
Hallo,

bin gestern 600 km Autobahn mit meinem Corsa B (BJ2000, 83Tsd km) in den Urlaub gefahren. Wenn es bergauf ging und ich Gas gab, um nicht langsamer zu werden passierte immer Folgendes:
Das Auto stockte und zog ncht mehr, dann erschien die Motorkontrollleuchte. Erst auf gerader Fahrbahn verschwand die Leuchte wieder. Es war gester 32 C im Schatten, kann die Hitze die Ursache sein?

Nun schaue ich nach einer Werkstatt, aber es gibt bur eine Typoffene in der Nähe. Was meint Ihr was los ist? Und soll ich auf jeden Fall nach einem Opelvertragspartner suchen?


Bin für jedee Hilfe dankbar!

corsandi
22.07.13, 13:58
wenn du den 54 oder den 65 ps motor hast vielleicht der luftmassenmesser. Beim Auslesen erscheint dann meist Lambdasonde als Fehler. Auslesen kann man die Fehler mit jedem standardgerät bei den Motoren.

Ist aber nur eine von zig Möglichkeiten (angeblich kommt der Fehler am Anfang eher bei hoher Last; falls es der LMM ist kannst du aber auch erstmal weiterfahren, außer dass er mies läuft dürfte nix passieren)....

Würde auch Sinn machen, wenn du kurz schreibst welchen Motor du hast (Leistung bei ...Umdrehungen, besser noch Motorcode)

convar
25.07.13, 15:15
so ähnlich war es bei mir auch
habe dann den Luftmassenmesser getauscht
seitdem läuft der Kleine wieder wie ne 1