PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Hilfe gesucht... Corsa D 1.2 (80PS) springt nicht an!!



Silvano776
02.09.13, 21:33
Hallo liebes Forum,
der Corsa eines guten Kumpels von mir macht Probleme...:thumbdown:
Seinen Angaben nach, hat er den Wagen seit mehreren Wochen nicht bewegt, und seit gestern lässt er sich nicht mehr starten. Sobald man den Schlüssel dreht, und somit Zündet, leuchtet die MKL auf, und der Wagen macht ein ganz leises abwürg Geräusch... Eine andere 100%ig volle Batterie wurde von ihm schon probeweise dran gehängt. Keine Besserung des Problems.. Da er ja nicht in die Werkstatt fahren kann, und ihm ein Abschleppdienst bzw. ein mobiler Reperaturservice für eine Diagnose zu teuer ist, will er es zunächst (natürlich nur bei einer Kleinigkeit) auf eigene Faust versuchen. :) Gehobenes Mechanikerwissen ist nicht vorhanden. Demnach nur ein Laie. Meinerseits liegt keine Vernutung vor

Würde mich über eine Antwort mit eurer Vermutung riesig freuen. Vielen Dank im Vorraus.
LG Silvano

CCSS
03.09.13, 22:12
Abend.

Schwierig zu sagen, ohne es zu hören. Aber klebt eventuell die Kupplung? War ein Gang drin beim starten, hat das Auto irgendwie gebockt?

Vielleicht bekommt der Anlasser auch nicht genug Strom: mal die Kabelschraubverbindungen nachziehen. Ansonsten fällt mir nichts ein, ohne das Geräusch gehört zu haben.

Tigra Ente
19.10.13, 16:17
vlt die kabel zur batterie gebrochen? hatte ich auch das direkt zum anlöasser wa gebrochen ... ausgetauscht und lief wieder wie ne 1