PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B X14SZ mit Klima und Servo. Ist Klima trennbar?



Englisch
03.09.13, 22:30
Frage an die Fachleute:
Ich hab nen X14SZ mit Servo und Klima ,den ich grade ausbaue, welcher dann in meinen rein soll.Ich will aber die Klima weglassen. Nur hängen beide Kreisläufe irgendwie zusammen,ob am Lenkgetriebe ,oder vorne Klimakompressor und Servopumpe. Besteht ne Möglichkeit die Servo ohne Klima zu verbauen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

CCSS
04.09.13, 12:33
Wenn sich das Gedön zum X14XE nicht unterscheidet, hängen Kima und Servo gar nicht zusammen?
Wo soll das denn der Fall sein?

Raser16V
04.09.13, 12:50
Nur am Motorhalter hängt der Müll zusammen. Klar kann man die Klima draußen lassen, dazu nen neuen Motorhalter besorgen für ohne Klima und nen anderen Keilrippenriemen.

MFG Bernd

Englisch
04.09.13, 22:21
Danke für die Antworten,hat sich aber erledigt. Ich war nur verwirrt weil die Servo nen eigenen Kühlkreislauf hat, was ich nicht wusste.
Ist ja auch mein erster Motor,den ich auseinander nehme ;-)
Den Motorhalter kann ich weiterhin nehmen,auch ohne Klima, nur der Rippenriemen muss neu und ein Motorhalter,weil da kaum noch Gummi vorhanden war.

CCSS
04.09.13, 22:48
Die Servo hat was? Nen Kühlkreislauf?!
Wenn du da eh rumbastelst, schau dir das Ganze mal genauer an... :p

Eventuell hast du da die Anschlüsse vom Wärmetauscher im Innenraum gefunden. :)

ti96
05.09.13, 01:20
Die Servo hat was? Nen Kühlkreislauf?!
Wenn du da eh rumbastelst, schau dir das Ganze mal genauer an... :p
Dito.
Die Servo hat eine Kühlschlaufe direkt vor dem Kühler, zumindest bei diversen Opel-Modellen, ob das jetzt beim X14SZ auch so ist kann ich spontan nicht sagen.

CCSS
05.09.13, 15:30
Achso! Ich habe grade im Kopf versucht das mit dem Wasserkühlkreislauf in Verbindung zu bringen! :wallbash:
Ja, diese Ölkühlschlaufe kenn ich natürlich. :blushing:

Raser16V
05.09.13, 15:49
Ja hat der x14sz auch so...

MFG Bernd

http://www.autoverwertung-karlsruhe.de/artikel/bilder/shop/d7ea07d71ab394c6011ac4be7bb1000b/oelkuehlerZNX.jpg

Englisch
07.09.13, 09:24
Danke für die Antworten,Jungs!

Da ich mit Motoren noch nichts zu tun hatte, war mir das auch fremd, dass die Servo nen eigenen Kühlkreislauf hat, war erst nen bissl verwirrend wo die Klima noch mit bei war ;-)

Aber habs nun raus und die Klima weg!

MfG eNgLiScH