PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Aero Twin Scheibenwischer



Franky1109
11.02.04, 15:22
Hat jemand Infos was das genau ist, oder wo der Vorteil zu unseren Scheibenwischern liegt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457831360&category=57383

yourself
11.02.04, 15:51
Sieht auf den Bildern aus wie die Scheibenwischer am aktuellen Passat.
Meiner Meinung nach ist der Scheibenwischer das schlechteste Teil überhaupt am Passat. Rattert auch bei starkem Regen noch (bei der aufwärts bewegung).

Ich sollte aber fairnesshalber dazusagen das ich den Passat als Mietwagen hatte und nicht weiß wie sehr das ganze Auto schon gequält wurde.

Vorteil ist das der Scheibenwischer an allen Stellen gleich stark aufliegt und das Wischfeld sehr gleichmäßig ohne Schlieren gereinigt wird, auch noch bei höherem Tempo. Ich habe das zwar als angenehm Empfunden aber es konnte das rattern nicht ausgleichen *nerv*

coco
11.02.04, 15:59
ich verstehe nicht ganz was der unterschied zu den normalen aero twins sein soll *überdentextgeflogen* aber trozdem gelesen

Franky1109
11.02.04, 16:25
Ich hab den Text durchgelesen und es hört sich so an, als ob da irgendein MR2 Forum wäre in dem die alle voll auf die Scheibenwische abgehen. Aber was jetzt wirklich so toll an den Dingern sein soll, steht da nich....

Alex
11.02.04, 17:48
Ich hab den Text durchgelesen und es hört sich so an, als ob da irgendein MR2 Forum wäre in dem die alle voll auf die Scheibenwische abgehen. Aber was jetzt wirklich so toll an den Dingern sein soll, steht da nich....

..bei einen die Schweibenwischer, bei anderen die Lufi, Schw. RL's, usw. ... ihr wißt schon!!! :wink:

little_tigi
11.02.04, 19:30
Also der neue Astra (Astra H) hat die Teile auch drauf und soweit ich weiß, sollen die durch ihre Flexibilität besser auf der Scheibe aufliegen. Das heißt also, sie passen sich besser an (da dieser Metallarm fehlt) und sollen daher ein besseres Wischergebnis bringen. Was dran ist, keine Ahnung, bin den neuen Astra bis jetzt nur bei Sonnenschein (und dann im Werk) gefahren.

MafiaTjG
12.02.04, 01:32
So leute ich hab da einfach mal gestoebert bei google ;-)

Hatte zuerst vermutet das unser Lieber star Trooper dafuer verandwortlich ist , aber leidr hat er uns ja verlassen :'-(

Naja habe den thread auch gefunden , ok es gibt mehrere und es ist auch rege beteiligung von unseren Star Trooper zusehen

hier mal der link

klick mich (http://mr2forum.p15114180.pureserver.info/viewtopic.php?t=7092&highlight=aero+wischer)

Und mich auch :-D (http://mr2forum.p15114180.pureserver.info/viewtopic.php?t=7092&postdays=0&postorder=asc&start=0)


SO das war es :-D
SO und alle nochmal im MR 2 forum anmelden und einen Gruss an den Star Trooper rausschicken :-D

bis denne Leute

Franky1109
12.02.04, 09:15
Danke MafiaTjG, jetzt weiß ich endlich was das die Wischer bringen sollen. Und wenn unser Star Trooper die Dinger gut findet, dann muss das ja was gutes sein! :wink:

Falk
12.02.04, 09:28
Also...

Ich stand am WE auch vor den Wischern. Hab mir dann da einen "test" durchgelesen (AMS glaub ich) der da hing.

Normal sind ja die Bosch Twin. Die sind auch gut. Nur sind die neuen Wischer earodynamischer und "rattern" nicht mehr zB.

Lt. Test ist die Haltbarkeit suuuper lange.

Ausserdem find ich die cool :)

Gibts leider nicht für mein Auto :(

TigraY511
12.02.04, 11:47
Gibt es die Teile für den Tigra??

yourself
12.02.04, 12:58
Gibts leider nicht für mein Auto :(


Gibt es die Teile für den Tigra??


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schaut euch mal den link im ersten Post an

Falk
12.02.04, 20:08
Wer lesen kann is klar im Vorteil dass da nicht E46 steht.

Bastie-car2
19.04.04, 22:28
Also ich muss ncohmal ne Frage zu den Teilen loswerden. Passen evtl. die Wischerarmen vom Astra H auf den Tigra. Also zwecks Länge und Aufnahme zum festschrauben?

Find die Teile echt cool. weil das halt nicht so hässliche Metalldingens sind. SIht sicher auch von innen besser aus.

Gibts die vlei auch am Corsa C oder an nem ähnlich "großen" Auto die dann passen könnten.