PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl Anzeige leuchtet



Freewayx
24.09.13, 21:22
Hey, ich hab folgendes Problem,

wenn ich mal ein bisschen schneller durch eine Kurve fahre leuchtet kurz meine ÖL Lampe auf.

Woran kann das liegen? :kinn:

Corex
24.09.13, 21:55
Ölstand geprüft? Wann war der letzte Ölwechsel? Die Anzeige zeigt an das der Öldruck nicht stimmt bzw zu diesem Zeitpunkt nicht im Normalbereich ist.

Gesendet von einem ?.

Acki
24.09.13, 22:16
Entweder zu niedriger Ölstand oder der Öldruckschalter gibt grad seinen Geist auf.

Der Öldruckschalter ist ein relativ billiges Verschleißteil und geht sehr häufig kaputt. Wenn der anfängt Zicken zu machen tauschen und gut ist.
Ist er vielleicht schon undicht?

gruß Acki

Raser16V
24.09.13, 22:38
Der Öldruckschalter .... geht sehr häufig kaputt.

eigentlich nicht..

MFG Bernd

Acki
25.09.13, 06:23
Bei den Corsas bei mir im Umkreis schon.
Bei meinem x10xe 2x, bei Corsas aus dem Club erinner ich mich 4 defekte Öldrucksensoren in den letzten Jahren (bei 7 Corsas).
Beim C Corsa von einem zusätzlich mit durch den Kabelstrang gedrücktes Öl.

Gruß Acki

Raser16V
25.09.13, 11:25
beim x10xe ist es so, da hilft nen ordentlicher vom Bosch und gut..
Aber diese Aussage kann ich so nicht bestätigen.

MFG Bernd

Freewayx
26.09.13, 16:06
Meint ihr ich muss da nun irgendwas machen oder soll ich das einfach so lassen?

m.pohl.corsa
26.09.13, 16:20
Ölwechsel, Filterwechsel, Schalterwechsel und fertig.

Freewayx
26.09.13, 19:52
Kostenpunkt in etwa? Und kann ich das selber machen? :p

wenn ja, kann mir jemand erklären wie das funktioniert? :D

Corex
26.09.13, 21:28
wie wärs mal mit selbst das hirn einschalten? es gibt google, die foren eigene Sufu und co...
Wenn du keine ahnung davon hast lass es sein am ende machste was kaputt und wir sind dann verantworlich dafür, weil xyz das so gesagt hat...
Gibt so Läden wie Mr Wash komplette Ölwechsel 30€...

corsandi
26.09.13, 23:23
Hey, ich hab folgendes Problem,
wenn ich mal ein bisschen schneller durch eine Kurve fahre leuchtet kurz meine ÖL Lampe auf.


Wenn du mit niedrigem Ölstand schnell um ne Kurve fährst läuft das öl in einer Seiter der Wanne zusammen, die Pumpe saugt kurz Luft un hat daher keinen Öldruck.
Falls bei warmen Motor (5 Minuten nach abstellen vom Motor warten) das Öl im Bereich der Minimum Markierung ist kippst de halt bissl Öl (das richtige Öl...) nach. (musst schauen, vielleicht so nen halben Liter; auf keinen Fall sollte der Ölstand nachher über der Max-Markierung liegen bzgl. Menge Viskosität in die Anleitung schauen, ich denke mal einfach 10w-40 nehmen)

Falls der Ölstand recht voll ist liegts an was anderem (oder vielleicht hat auch mal jemand einen falschen Ölstab eingesetzt; kannst ja im Zweifelsfall mal die Teilenummer angeben falls vorhanden)