PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche???????!!!!!!



Achim
11.02.04, 16:41
Ich habe ja den K&N drin, den man GUT :) hört...


nur manchmal habe ich nebenbei so nen komiges neben geräusch! kommt mir so vor, dass es von hinten kommt!?

ist aber nicht (wie gesagt) immer da! es ist aber ziemlich nervig!

Ist euch das Problem bekannt? .... (hoffentlich)

chris
11.02.04, 16:59
:lol:
Soso, ein Geräusch was manchmal vielleicht von hinten kommt :idea:
:lol: :lol:

INPUT!!!!

Caps
11.02.04, 17:15
musikgeräusch.. klappergeräusch... windgeräusch... lkwgeräusch... rostgeräusch...
such dir eins aus?

Achim
11.02.04, 17:25
....hmfp...nimmt mich denn hier schon keiner ernst :cry: :oops:

also....das ist kein rostgeräusch, lkw geräusch ect.....!!!

Sondern hmmmm... Windgeräusch...vielleicht?

AbER WAS KANN MAN DA GEGEN TUN?

Bitte nur ernst gemeinte antworten!!! danke

Philip
11.02.04, 17:27
lol dazu muss man auch wissen, was das für eins is, wo es genau herkommt. und und und

Caps
11.02.04, 18:10
damit mein ich eigendlich nur das du das geräusch näher beschrieben sollst!
weil geräusche gibts eine ganze menge

Achim
11.02.04, 18:17
das Geräush ist schwer zu breschreiben....hmpf

es übertönt der Luffi.....so ähnlich wie Windgeräusche!

...kann ja aber eigentlich nicht sein!?.......


och menno....ich weiß das ich euch (da ihr mir helfen wollt) keine besondere große Hilfe bin...

Wenn das Geräusch weg ist, dann ist das Auto richtig schön leise und man kann den Luffi SUPER hören.......hmpf.....weiß leider nicht wie ichs beschreiben soll...


Ich fahre nachher zu Picmasta....meine Freundin ist da auch dabei...dann versuch ichs mir ihr näher zu deuten beim fahren und poste heute abend/morgen nochma..... :(

Caps
11.02.04, 18:23
lad hinten eine person ein
die bei d e r fahrt das geräusch sucht!

Achim
12.02.04, 18:14
Heute morgen ist ne Person hintenmitgefahren! Er meinte, dass die Geräuscht von den BEIDEN Rädern kommen.

Nach der Arbeit bin ich also mal zu ner freien Werkstatt mitgefahren und habe von meinem Problem erzählt.

Kurz darauf, haben wir ne runde gedreht (also ich mit dem Werkstätter). Er meinte zu 90% sinds die Radlager und will 190€ mit allem drum und dran haben :shock:

Kann das stimmen? Also das es das ist? WER KANN RADLAGER WECHSELN? ->Entgelt....!!!

Speedstar
12.02.04, 18:20
Kann das stimmen? Also das es das ist? WER KANN RADLAGER WECHSELN? ->Entgelt....!!!


wird wohl!

shit was must du so weit weg wohnen?an dir hätte ich mir schon mein neues irmscher-kit verdient! 8)

radlager solltest selbst du hinkriegen.....

F!r3
12.02.04, 18:21
lol...
immerhin warst Du in der Werkstatt...und meinst Du nicht, das man dem vertauen kann...er macht das schliesslich nicht zum ersten mal...!!
Aber zum Radlager...Du kannst na klar noch ein wenig warten...und wenn das Geräusch immer stärker wird, so dass Du denkst, Dein Auto fällt gleich auseinander und Du am liebsten gar nicht mehr damit fahren willst, dann kannst Du davon ausgehen das es das ist...!!
Und wenn Du noch ein wenig länger wartest, dann reisste Dir mit dem defekten Radlager noch deine Bremse auseinander...ok, Du meintest, es sei hinten...Heisst dann also:
Trommel unwuchtig
Zapfen im Arsch
Bremse sowieso auseinander gefetzt (wenn Du Pech hast...und lange genug wartest *fg*)
Radlager...höhö
also...musst wohl in den sauren Apfel beissen...Radlager ist kein Spass...!! Auch wenn es schnell gewechselt ist...!!
Dann sollen die sich bei der Gelegenheit auch gleich noch deinen Motor angucken...;-)
(p.s. Vergleichswert: Bei uns kostet Radlager UNGEFÄHR 100-150 takken...und das ist jetzt KEINE Aufforderung zu einem "allgemeinen Preisvergleich" klaro??)

Achim
12.02.04, 19:13
Was kostet das Radlager (insg. für beide Seiten) ?

Denn wenn die viel für die Arbeitsstunden haben wollen, dann lasse ichs doch Privat machen, da 190€ viel sind!!!!

Klar vertraue ich den! Ist eigentlich ne gute Werkstatt.

Ich hätte da jemmanden ders Privat macht, fahre da auch morgen hin aber ich habe mir gedacht, du kannst ja mal im Forum fragen...

VeNoM
12.02.04, 19:37
ich hab das selbe problem wollte die frage nämlich auch stellen, zum Geräusch, es hört sich an als wenn hinter einem jemand im dritten 120 Fährt und nen mega Sportauspuff dran hatt, bzw. als wenn man noch nen Motor im Kofferaum drin hätte ;) auch von hinten bei mir. War neulich schonmal leise, dann wars weg und vorhin war es auf einmal wieder da und zwar schweine laut, sobald ich ne rechtskurve Fahre ist es weg. Dachte eignetlich auch an die Radlager, muss morgen aber noch auf die arbeit fahren damit ich hoffe das klappt noch Autobahn hin und zurück 52 km ???? :?

Caps
12.02.04, 19:37
also ich hab schon ma nen corsa mit zerfetzten rad lager gesehen...
ergebniss...
2 neue bremsstrommeln
ein satz backen
ein radbremszylinder
ein neue zapfen...
radlager neu...
naja evtl hilft ja auch nen nachstellen...
wer weis..

Speedstar
12.02.04, 19:40
nachstellen kann was bringen,aber wenn das lager platt is net.

stell mal nach und fahr dann nochmal.wenns net weg is das lager platt.

VeNoM
12.02.04, 19:44
hehe leider hab ich keine zeit mehr dafür, jetzt im dunkeln bruach ich draussen net rumfummeln vorallem hab ich net das nötige werzeug @ moment parad ich komm erst nach der arbeit dazu man man man BETEN BETEN und nochmals BETEN vielleicht isses ja morgen wieder weg wie es die komplette woche der Fall war ?! das nervt mich nun schonwieder

Achim
12.02.04, 19:46
wenn ich das so lese, dann LASSE ICHS SOFORT MACHEN!!!.... :(

Speedstar
12.02.04, 19:47
dafür brauchste nur ne knarre,nuss dazu und nen schraubendreher.....

Caps
12.02.04, 19:50
und ein neuen splint...

VeNoM
12.02.04, 20:02
wobei mein Kumpel ein halbes Jahr lang mit nem Kaputten Radlager rumgefahren ist und das ist weiter nichts passiert, da werd ich morgen früh schon nochmal über die runden kommen ;)

Achim
12.02.04, 20:03
aber ich will net nachstellen! sondern direkt tauschen!!!

Speedstar
12.02.04, 20:05
aber ich will net nachstellen! sondern direkt tauschen!!!


dann beschwer dich auch nicht über die preise!!!!


warum nachstellen wenn man auch tauschen kann! :roll:

VeNoM
12.02.04, 20:09
hmm frag ich mich auch, ich kauf mir morgen gleich neue und bau die dinger ein !

Achim
13.02.04, 16:19
Die Teile kosten für mich zusammen 70€.....

mein Privatmann macht das NICHT mehr :(

der wurde von jemmanden angeschißen!!!!

und (würde dann rauskommen) 120€ NUR für den einbau zu zahlen???!!

NEEEEEEE!!

Kann das nicht jemmand? Für WENIGER Geld *g* ;)

denn es wird immer schlimmer....:!!!

F!r3
13.02.04, 16:56
tja...
wie gesagt...fahr doch noch einfach ne schöööne runde weiter durch deine stadt...!!!!!!!!! (JA, das war IRONIE!! Bedenkst Du dabei bitte auch das, was Caps und ich weiter oben schon beschrieben haben?!?!?!)

Autofahren und ein Auto unterhalten ist nun mal ein TEURES Hobby...war schon immer so, wird auch immer so bleiben...!!
Also, beiss in den Apfel und lass es für 190 machen oder such Dir ne andere Werkstatt, die es für weniger macht...! Aber such am besten mitm FAHRRAD (oder Papis Auto...)
leg Deine ganzen Tuning-Träume erstmal auf Eis und mach erstmal, dass Deine Karre wieder ordentlich läuft...!
(Kleenes Zitat aus dem Kultfilm Manta Manta: "Berti, wir haben keine Zeit für sonen Angeberkram...für das Rennen muss die Karre gut abgehen, wie sie aussieht ist scheissegal!!")
Du sollst nu zwar keine Rennen fahren (höhö), aber die Karre sollte schon vernünftig laufen...aber wenn Du nich hören willst...komm nich mit "meine Hinterachse ist blockiert...und nu??"

Anonymous
13.02.04, 17:10
Geb dir nen Tip mache es so schnell wie möglich wenn das Radlager frißt ist es zu spät. Mein Radlager HR hat bei mir mal gefressen, ende vom Lied war Neue Trommel, neuer Achszapfen neue Lager i. und a. Kostenpunk 295 Euro für eine Seite. Bin noch ca. 15 km bis in die Werkstatt gefahren achszapfen war dann nur noch 1cm dick und sowas kann schnell brechen und dann muß einer hinten hoch halten bis zur Werkstatt.

Speedstar
13.02.04, 18:25
tja...
wie gesagt...fahr doch noch einfach ne schöööne runde weiter durch deine stadt...!!!!!!!!! (JA, das war IRONIE!! Bedenkst Du dabei bitte auch das, was Caps und ich weiter oben schon beschrieben haben?!?!?!)

Autofahren und ein Auto unterhalten ist nun mal ein TEURES Hobby...war schon immer so, wird auch immer so bleiben...!!
Also, beiss in den Apfel und lass es für 190 machen oder such Dir ne andere Werkstatt, die es für weniger macht...! Aber such am besten mitm FAHRRAD (oder Papis Auto...)
leg Deine ganzen Tuning-Träume erstmal auf Eis und mach erstmal, dass Deine Karre wieder ordentlich läuft...!
(Kleenes Zitat aus dem Kultfilm Manta Manta: "Berti, wir haben keine Zeit für sonen Angeberkram...für das Rennen muss die Karre gut abgehen, wie sie aussieht ist scheissegal!!")
Du sollst nu zwar keine Rennen fahren (höhö), aber die Karre sollte schon vernünftig laufen...aber wenn Du nich hören willst...komm nich mit "meine Hinterachse ist blockiert...und nu??"


uwe ich liebe dein ironisches lachen 8)



tja was soll ich sagen?mein b corsa sieht auch net besonders,dafür is aber alles tip top! :wink:

VeNoM
13.02.04, 21:03
tjo meine sind somit ausgewechselt, musste heute morgen ja nochmal auf die Arbeit damit hin und zurück, also 180 hat das zeugs noch ausgehalten ;) aber kaputt war weiter nichts gewesen, wie gesagt mein Kumpel ist nen halbes Jahr mit nem kaputten Lager rum gefahren, man muss halt einfach normal fahren dann passiert auch nichts ok ok die 180 waren net normal, aber ich war sauspät dran *g*

Achim
13.02.04, 23:23
ich habe morgen um halb 11 nen termin ...!

Mein Dad fährt dahin, muss morgen arbeiten :(

aber dafür nehme ich sein Auto ;)

Achim
14.02.04, 12:18
Ist gewechselt... ist das schön, wie das Auto leise ist!!! :) 8)

Anonymous
14.02.04, 14:38
Glückwunsch jetzt kannstes Radio wieder beruhigt lauder machen

MfG frankyts

duffy
16.02.04, 20:52
Sorry.. hab nochma ne frage...
kann es sein das wenn das hintere Radlager kaputt ist, das es beim Bremsen geräusche von sich gibt als wären die Backen abgefahren?

Die sind eh schon so übelst laut die Lager (müssen auch dringend gewechselt werden) aber kann das Geräusch auch vom Lager kommen oder eher von verschlissenen Backen? Mein Lager VA war ja letzens auch kaputt aber beim bremsen hatte ich keine zusätzlichen Geräusche.

Ist erst seit gestern gekommen!

Gruß Jens

Anonymous
16.02.04, 21:00
eigentlich unwarscheinlich denk mal deine Backen sind glatt und du brauchst ersatz.

def. Radlager hört man normalerweise immer beim fahren und nicht nur wenn man bremst, wackel doch mal an deinen Hinterrädern. hast du dort zuviel Spiel dann schleifen die Backen an der Trommelrand (muss aber nicht sein kann)

denk mal ehr es sind die Backen, das die fertig sind so Metall auf Metall wie alt ist denn deine Perle ???? oder wie hört sich das Geräusch an????


MfG franky

duffy
16.02.04, 21:20
das Auto ist meinem Kumpel... ist 9 Jahre!


def. Radlager hört man normalerweise immer beim fahren und nicht nur wenn man bremst
die sind sowieso kaputt.... die frage ist nur ob das Geräusch auch noch von den Lagern kommen kann oder obs die Backen sind.
Net das wir die das ding 2x ausseinander Bauen müssen weils doch die Backen sind...

das geräusch ist nur beim bremsen bei niedriger Geschwindigkeit... ist ein richtiges schleifen.... hört sich eigentlich wie Stahl auf Stahl an aber wie gesagt.. es könnte ja auch das Lager sein was die nächsten Tage die krätsche macht :oops:

Anonymous
16.02.04, 21:31
Glückwunsch Stahl geräusche sind gut für den Rücken dad kann teuer werden und die Geldbörse leichter machen

das einzige was ich euch epfehlen kann bock die bude auf lege ein tuch drunter und bau es auseinander alles was runter gefallenist und noch an der achse ist (aber def.) einsacken zum Teilefritzen oder zum freundlichen und neu holen so Schlechtwetter diagnosen wie das bei dir der fall ist ist scheisse musst du mal in ruhe nachschauen fahr nicht weiter wenn was passiert weint immer jeder gleich


MfG Franky

P.S. wenn du weist was los ist kannst ja mal bescheid sagen würde mich mal interes.

duffy
16.02.04, 21:46
:shock: :oops: damit meinst du aber nur das die Bremsbeläge im ARsch sein könnten.... gibts bei ner Trommelbremse eigentlich auch ne Bremsscheibe? Hab noch nie son Ding von innen gesehen :(

Anonymous
16.02.04, 22:04
Ne Starker die trommel sieht aus wie ne schüssel von innen und vom Rand aus ca. 2 cm sind gerarde ausgedreht und auf der Fläche bremsen zwei Backen die in Fahrtrichtung gegenüberligend angebaut sind d.h. du hast eine auflaufende und eine ablaufende Backe kleiner Tip wenn ihr die Trommel abbaut Fotograf. die Backen wie sie angebaut sind dann wist ihr genau wo die ganzen Federn wieder hin müssen nur so als kleiner tip am besten mit einer digicamera dann könnt ihr das bild gleich ausdrucken und es kann nichts mehr Schief gehn und was ganz wichtig ist die bremsbelege mit Schleifpapier anrauen und an den Kannten eine Fase anfeilen ca. 2mm und alles fettfrei zusammenbaue außer die Radlager natürlich und denkt drann den Bremszylinder wieder zurückdrehen wenn ihr die neuen Backen einbaut die Trommelbremse stellt sich nämlich selber nach wegen verschleiß und so. Nachstellen könnt ihr die an dem Zahnrad am Bremszylinder

MfG franky

duffy
16.02.04, 22:28
:oops: nicht so viel auf einmal :lol:
wird schon schief gehn...

aber besten dank für die Tipps!


MfG Jens

Anonymous
16.02.04, 22:31
ja kein Problem wenn du so noch fragen hast kannst mir ja mailn frankyts@gmx.de hab das schon zwei mal bei mir gemacht

drück dir die Daum

MfG franky