PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR defekt??



Corsa*_*Engel
16.10.13, 18:28
Hallöchen.
Wenn ich auf dem Weg in die Arbeit bin geht bei mir immer so ziemlich nach gewisser KM Fahrt die Motorelektronik Leuchte an.
Sie bleibt auch an und auch nach der Arbeit ist sie gleich nach dem anlassen an.
War gestern zum Fehler auslesen in der Werkstatt und die meinten das AGR hat sich aufgehängt,und dadurch ging die Leuchte an.Sie haben mir
den Fehler rausgelöscht und meinten sie dürfte nicht mehr angehen.Als ich gestern wieder auf dem Weg in die Arbeit war ging sie wieder nach gewisser KM Fahrt an,und das blieb sie auch.
Der Corsa machte keine komischen Geräusche und fuhr sich auch ohne Probleme.Wie ein Corsa halt fahren muss.
Jetz meine Frage.Kann es wirklich sein das es das AGR ist?Wie schon gesagt,er fährt sich ohne Probleme.
Wenn das AGR hängt und danach nicht mehr,warum geht die Leuchte dann nicht mehr aus?
Danke schon mal ;)

CCSS
16.10.13, 19:01
Abend.

Welchen Motor hast du denn? Kann sein, dass dus mal geschrieben hast, aber ich habs nicht mehr im Kopf.

Wenn die MKL angeht, ists entweder wieder der AGR Fehler (dann ist es elektrisch defekt oder hängt einfach wieder mechanisch), oder jetzt was anderes.

Bei mir hing das AGR auch mal, nur leicht, hat für Fehler gereicht. Fehler wurde immer gesetzt, wenn ichs richtig hab fliegen lassen.

(Saugrohrdrucküberprüfung, X16XE). Allerdings hab ich das hängende AGR auch im Fahrbetrieb bemerkt. Leichte Ruckler!

Corsa*_*Engel
16.10.13, 19:08
Also ruckeln tut er nicht.hab den 1.0 12v mit 60ps

CCSS
16.10.13, 20:38
54PS hat der!

Dann würde ich nochmal auslesen und dann weiter schauen. Wer weiß wie gut die Werkstatt das AGR gereinigt hat.

Und bei dem Motor wird das AGR nicht mittels Unterdruck geprüft, da kein Saugrohrdrucksensor vorhanden ist.
Hier läufts wohl über den direkten Widerstandswert des AGR- Potis.

Corsa*_*Engel
16.10.13, 21:05
Mir wurde gesagt der hat 60ps weils ein 5 Türer is.aber is egal.Werde die Tage nochmal auslesen lassen und gucken was rauskommt

Corex
16.10.13, 22:48
Nein hat 54Ps. Das wird aber auch mittels Sensor geprüft unterschied zum 1,2er da läuft die eigentliche Rückführung über ein externes Rohr beim 1l intern im agr direkt in den Zylinderkopf. Ich habs stillgelegt und seit mehr als 10tkm Ruhe.

Corsa*_*Engel
19.10.13, 00:41
Corsa kam gestern aus der Werkstatt zurück.Das AGR hat sich unter der Fahrt irgendwie aufgehängt?? Und lief kurz darauf wieder wie es sollte.Fehler ging dann nicht mehr aus.Jetz wurde AGR getauscht (seitdem auch keine Elektronikleuchte mehr an) und Simmerring wurde auch gemacht da er geleckt hat ;)

CCSS
19.10.13, 13:59
Sehr gut, hatte es mir schon fast gedacht.