PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraumteile mit Aluspray lackieren



Neo1978
11.02.04, 18:55
Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit aluspray hat. Also ich meine keinen lack in alufarbe sondern den lack den es oft in baumärkten gibt. Der ist sowas wie zinkspray nur mit 99% aluminium anteil. das ganze gibt es auch abriebfest.wollte damit ein paar teile im innenraum lackieren. Da es aus echtem aluminium besteht sieht es echtem aluminium vielleicht ähnlicher als lackspray.oder?

Casper
11.02.04, 19:12
ich kann mir nicht vorstellen das es mehr Alu aussieht als normaler Lack ich habe den von ATU benutzt und dazu den Klarlack für Alufelgen der sehr kratzfest sein soll

füllern musste vorher trotzdem ahja und in dem ATU lack sieht auch wie ganz feine kleine krüssel drin könnte auch alu sein aber weiss es halt net!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=casperspix&t=2&i3=p2sg3h1nx2xlcxpho2s2khh13nwx1nky&ts=12460&np=1

Andy
11.02.04, 21:13
Hab bei meinem Eloxal-Spray aus´m Bauhaus genommen.

Hält echt gut und sieht Alu recht ähnlich.

anwi
12.02.04, 10:23
Bin selbst gerade dabei weitere Teile aus meinem Innenraum zu lacken.
Meine Mittelkonsole habe ich schon vor längerer zeit fertig gemacht.
Nun kommen die Türgriffe, die Spiegeldreiecke und die Tachoverkleidung an die Reihe.
Als Lack benutze ich von von OBI Silber-Metallic Glänzend. Macht ordentlich was her, aber exakt den ALU-Look wirst du wohl mit keinem Spray hinkriegen.
Das wichtige ist halt erst mal alles anschleifen, dann Kunststoff-Haftgrund, dann 3 bis 4 Schichten Lack und dann noch zum Abschluss 2 Schichten Klarlack. Das ganze natürlich zwischendurch immer ordentlich trocknen lassen.
So mache ich es immer und bis jetzt ist bei mir auch noch nichts abgegeblättert. Das ganze sieht zum Schluss auch echt edel aus.
mfg

Neo1978
12.02.04, 12:03
nimmst du dafür matten klarlack? Weil ich persöhlich finde es besser wenn das dann matt aussieht. aber ich werde mal ein paar sachen ausprobieren.vielleicht wird es ja dann doch glänzend.

anwi
12.02.04, 12:22
das ist kein spezieller matter klar-lack. wollte mir erst auch solchen holen. habe dann aber einfach deb genommen, den wir noch zuhause hatten.
das ganze kommt auch nicht wirklich glänzend rüber, nur weil auf dem lack silber-metallic glänzend drauf steht.
schau mal auf meiner nickpage oder bei www.team-corsa.de bei meinem profil.
ich stelle aber noch bilder rein, wenn ich es am freitag fertig lackiert eingebaut habe.
aber das beste ist immer noch ausprobieren. nimm dir ein stück holz oder kunststoff und versuch es. habe ich gemacht.
mfg

anwi
13.02.04, 13:11
So ich bin fertig.
Bilder kann man auf meiner Nickpage besichtigen.
adresse steht unten.
ich krieg das nicht gebacken mit dem hier reinstellen. :x
tut mich schrecklich leid :(

mfg

anwi
13.02.04, 13:12
So ich bin fertig.
Bilder kann man auf meiner Nickpage besichtigen.
http://www.geileKarre.de/anwi
ich krieg das nicht gebacken mit dem hier reinstellen. :x
tut mich schrecklich leid :(

mfg