PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab die letzte Zeit bischen Paranoia vor den Bullen...



Nash2001
11.02.04, 21:10
Hi Leute,

ich weiss auch nicht was im Moment mit mir los ist aber wollte nur mal nachfragen...habe bei mir den Luftfilterkasten etwas bearbeitet sprich unten ein Loch reingemacht und oben unter dem Deckel das Rohr gekürzt. Zu dem kommt noch das ich 90 Watt Birnen fahre..welche ich aber jetzt gegen andere tauschen werde.

Worum es mir geht ist, habe alles eingetragen vom Fahrwerk bis Auspuff und natürlich sämtliche Abes mit für alles was ich am Auto habe nur eben diese Zwei Sachen und da fällt mir gerade noch ein hab die Kamei Scheinweferblenden in verbindung mit Klarglas leuchten und da bin ich mir nicht ganz sicher ob die ABE gilt werd die demnächst aber eintragen lassen.

Was meint ihr droht mir bei einer Kontrolle ??? Bin noch ein paar Monate in der Probezeit...

Danke für eure Antworten.

Nash2001

Anonymous
11.02.04, 21:18
Mmh,das iost immer eine Sache. Also, dass musst du wissen. Ich habe auch Klarglasscheinwerfer mit dem kamei bösen Blick, und hatte damit kein Problem beim TÜV. DAs mit deinen Birnen ist schon doof, aber ich habe LED´s als Standlicht, die ziemlich hell sind und die Polizei hat noch nie was gesagt, als sie mich rausgezogen haben, allerdings haben sie auch nie mein Licht angeguckt. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach dir wieder normale Birnrn rein.

Pötti
11.02.04, 21:19
Was dich bei ner Kontrolle erwartet?
Hängt wohl vom Polizisten ab: Entweder er sieht es nicht oder sieht drüber hinweg, oder du hast Pech und er bemängelt es oder wie man das nennt :)

Musst du halt wissen ob es dir wert ist,
ich würds (erst recht in der Probezeit) nicht riskieren.

Theux
11.02.04, 21:22
hab die Kamei Scheinweferblenden in verbindung mit Klarglas leuchten und da bin ich mir nicht ganz sicher ob die ABE gilt werd die demnächst aber eintragen lassen.



Die ABE gilt nur, wenn du die Blenden auf Serienscheinwerfer klebst. So steht es auch in der ABE drin.

Es wurde hier aber auch schon öfters besprochen. Von daher- lieber eintargen lassen :!:

ET
11.02.04, 21:26
Zu dem Thema mit Kamei und Klarglasscheinwerfern: War mal beim TÜV, da ich die auch drauf hatte. Der Prüfer meinte nur: "Warum sollten die ABE da net gelten, ist doch eigentlich das Gleiche!"
Ich denke er hat recht, ob nun das Licht aus "normalen" oder aus Klarglasscheinwerfern kommt, dürfte ja egal sein.

Mfg tobi

Caps
11.02.04, 21:31
wenns mans so will sind die klarglasdinger eigendlich nur ein nachbau...
also dürfte es keine probs geben!
kann mir vorstellen das es bei den doppelscheinwerfern probleme gibt... aber bei normal klarglas wohl kaum

Theux
11.02.04, 21:31
Zu dem Thema mit Kamei und Klarglasscheinwerfern: War mal beim TÜV, da ich die auch drauf hatte. Der Prüfer meinte nur: "Warum sollten die ABE da net gelten, ist doch eigentlich das Gleiche!"
Ich denke er hat recht, ob nun das Licht aus "normalen" oder aus Klarglasscheinwerfern kommt, dürfte ja egal sein.

Mfg tobi


ich will hier jetzt nicht wieder die gleiche Diskussion lostreten, die hier schon öfters geführt wurde.
Aber wenn es in der ABE drinsteht, dass die Blenden nur auf Serienscheinwerfer geklebt werden dürfen, und ein Polizist sich bei einer Kontrolle darauf bezieht, dann ist sterng genommen die Betriebserlaubnis für dein Auto erloschen.

SirLoki
11.02.04, 21:32
Dann kleb das loch halt zu! Wenn du net mit 80 km/h durch die Stadt knallst oder sonst irgend einen scheiß machst halten die dich auch net an! Immer schön freundlich sein und gut! 8)

Du mußt halt selber wissen was du machst ich fahr jetzt im März 3 Jahre auto und ich wurde noch kein, wirklich kein einziges mal angehalten! :D

Und wegen probezeit das schlimmste was kommen kann ist ne nach prüfung und ne verlängerung der probezeit also solltest du dir das gut überlegen! :shock:

Anonymous
11.02.04, 21:39
Hoi! Dorhen könnten dir bestimmt Punkte, somit Nachschulung und Verlängerung der Probezeit drohen. Man kriegt ja auch gleich 3Punkte wegen so fehlenden Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten. Somit auch Nachschulung. Ich steck auch noch in der Probezeit, fahr aber schon seit einem halben jahr mit selsbt-schwarz-lackierten Rückleuchten rum. Die haben mich auch noch nie aufgehalten. Wenn ich jetzt bald meine neuen Felgen, Gewindefahrwerk und umgebaute Motorhaube habe, werden die mich sicherlich häufiger rausziehen! Dann werd ich sie wahrscheinlich wieder original machen...

SirLoki
11.02.04, 21:43
Hoi! Dorhen könnten dir bestimmt Punkte, somit Nachschulung und Verlängerung der Probezeit drohen. Man kriegt ja auch gleich 3Punkte wegen so fehlenden Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten. Somit auch Nachschulung. Ich steck auch noch in der Probezeit, fahr aber schon seit einem halben jahr mit selsbt-schwarz-lackierten Rückleuchten rum. Die haben mich auch noch nie aufgehalten. Wenn ich jetzt bald meine neuen Felgen, Gewindefahrwerk und umgebaute Motorhaube habe, werden die mich sicherlich häufiger rausziehen! Dann werd ich sie wahrscheinlich wieder original machen...

Keine Reflektoren da gibt es net umbedingt punkte für! Aber die selbst gelackten Rückleuchten! 1. Kopfschüttel 2. Super Mega verboten!

doc
11.02.04, 21:54
... :? Womit sich manche einen Adrenalin-Kick verschaffen... ;-)
Unabhängig davon, ob man unter Umständen irgendwie dann doch Punkte in Flensburg bekommt, wäre es mir einfach nur peinlich, meine eigene Dusseligkeit (sorry) bei jeder Kontrolle rechtfertigen oder vertuschen zu müssen.

MxpxPunka
11.02.04, 22:05
achja, etwas zum thema reflektoren

Ich habe einen spoiler mit 3ter rückleuchte, DIESE RÜCKLEUCHTE hat nen Refklektor in sich selber ..also ihr wisst was ich meine?! ..
also die leuchte ist leuchte und reflektor in einem ..
reicht das als reflektor oder muss ich noch zusätzlich welche anbringen?
weil ich ja andre rückleuchten habe!

:roll:

Theux
11.02.04, 22:25
reicht das als reflektor oder muss ich noch zusätzlich welche anbringen?
weil ich ja andre rückleuchten habe!

:roll:


schau dir mal die Papiere von deinen Rückleuchten an. Da steht drin, wie die Reflektoren angebracht werden müssen. Und damit beantwortet sich auch schon deine Frage, denn die Reflektoren müssen unter den Leuchten sein

Anonymous
11.02.04, 22:32
du mußt extra reflektoren für deine Rückleuchten (keine Orgin. Rückleuchten)haben, links wie rechts.
weil die keine zugel. farbe haben (Reflektorfarbe rot für hinten) und deine dritte Bremsleucht hilft dir da auch nicht viel wei die reflektoren dürfen an einem Pkw nicht höher als 900 mm angebracht sein vom Boden aus, und max 400mm von der außenkannt Pkw angebracht und sie müssen rot sein

außer du hast rot getönte da brauchst du keine weil sie ja schon rot sind
müßte eigenlich mit in der ABE drin stehen glaube ich

habe ich grad nachgelesen. (die Maße)

MfG franky

Anonymous
11.02.04, 22:38
zum Thema Löcher im Luftfilterkasten, klebe sie zu da bist du auf der sicheren Seite. Wenn du guten sound haben willst, kaufe dir einen Sportluftfilter und geb das geld nicht für Bussgelder aus da sparst du mehr glaube mir. So ne Nachschulung ist Scheißn teuer für das geld kann man mal richtig ein saufen aber richtig. ich spreche aus Erfahrung

Thrilldriver
12.02.04, 02:25
Ich wollte mal hinzufügen (Thema Scheinwerferblenden), dass es normalerweise schon Unterschiede zwischen den Serienscheinwerfern und (guten) Klarglasscheinwerfern geben müsste:
Der Serienscheinwerfer hat nämlich eine Streuscheibe, die der Klarglasscheinwerfer (logischerweise) nicht hat...
Darum muss der Reflektor bei den Klarglas komplett anders gestaltet sein, um die Fahrbahn trotzdem weit genug auszuleuchten... :idea:
Ich denke mal, dass die ABE halt deswegen nur für die Serienscheinwerfer gilt...

MfG, Sascha (Thrilldriver) 8)

VeNoM
12.02.04, 05:48
stehtz denn da nichtsi m ABE ? ansonsten einfach mal ne mail an den Hersteller schreiben !

corsaxxx
12.02.04, 12:23
Hi!

Also ich muss doc mal voll zustimmen, solche threads wie von lunatic-d-evil ("selsbt-schwarz-lackierten Rückleuchten") sollten echt der Vergangenheit angehören...Wollen hier einige zeigen, wie cool sie sind, nur weil sie illegal durch die Gegend fahren? Is wirklich n ganz besonderer Kick, wenn man dann in ne Kontrolle kommt....mensch, mensch, mensch, (kopfschüttel....)

Servus, Dennis

noam
12.02.04, 13:12
*arg*


ich hab auch paranoia vor bullen überall wo ich hingeh ist mindestens einer und wenn ich auffer arbeit bin... oh mein gott... da rennen überall welche rum!

manchmal muss ich auch mit in nem polizeiautofahrn

ahhhhhhhh




Sorry musste sein!

SirLoki
12.02.04, 13:44
Berufsrisiko! :D

noam
12.02.04, 14:00
was ich eigentlich sagen wollte:


wenn man nichts zu verbergen hat dann brauch man auch keine angst haben vor den grünen.

aber sobald irgendwas illegales oder halblegales am auto ist würde ich mir in der probezeit gedanken machen...

aber ist ja euer geld und aus schaden wird man kluch

T-Mow-Beil
12.02.04, 15:57
Also selbst wenn man denkt alles wäre rechtens an dem Auto und man ist sich sicher es ist alles eingetragen....kann man sich immernoch täuschen.

DIE POLIZEI KANN IMMER WAS FINDEN WENN SIE WILL!!!

....von daher immer freundlich sein, und immer dran denken es sind Menschen wie du und ich.


Bei uns ist das jedenfalls so...wenn du freundlich zu den "grünen" bist, dann haben die auch keinen Grund dir auf diese Art einen "Reinzuwürgen" in Form einer Mängelkarte.... :D

brause-corsa
12.02.04, 17:57
zudem muss man sagen in bezug auf die selbstlackierten rückleuchten das ihr ohne VERSICHERUNGSSCHUTZ rumfahrt sprich wenn euch einer hinten drauf fährt muss er nicht zahlen im gegenteil ihr müsst auch sein schaden zahlen!!!! denkt ma drüber nach das gleiche gilt für dem Mattig bb und alles was net erlaubt ist

daraus folgt
was illigalles am auto = kein versicherungsschutz

noam
12.02.04, 18:30
das gleiche gilt für dem Mattig bb


das schreit förmlich nach dem piguin aber ich sach da jetzt nix mehr zu gibt ja eh immer wieder leute die es besser wissen wollen!


jeder is seines eigenen glückes schmied

aber es hat nicht jeder schmied glück!!!

blackdevil2k1
12.02.04, 18:39
<ot> ...und nicht jeder hat ein schmuckes glied.... </ot>

Anonymous
12.02.04, 18:44
Wie gesagt, kommen die bei mir jetzt raus. Jeder hat doch irgendmal was drauf gehabt, was vielleicht nicht gerade legal war, von welchem Ausmaß sich aber erst später bewusst geworden ist. Tja bei mir isses jetzt so. Sorry, wenn ich jemanden verstimmt habe...

corsaxxx
13.02.04, 00:38
Wie gesagt, kommen die bei mir jetzt raus. Jeder hat doch irgendmal was drauf gehabt, was vielleicht nicht gerade legal war, von welchem Ausmaß sich aber erst später bewusst geworden ist. Tja bei mir isses jetzt so. Sorry, wenn ich jemanden verstimmt habe...

Schon gut, da bist du aber einer der wenigen, die sowas einsehen...wenigstens einen zur Vernunft gebracht.... :D