PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-Tigra Kalender 2014 - Bilder von euren Fahrzeugen gesucht!



Amok
05.11.13, 21:27
Hallo liebe Community,


EDIT : Hier der Link zum Kalender 2014 : Corsa-Tigra Kalender 2014 (http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=1593362)

Es ist wieder soweit. Es soll 2014 wieder einen Corsa-Tigra.de Kalender mit EUREN Fahrzeugen geben.

Ich suche also 12 hochauflösende Bilder von euren Corsas/Tigras. Je höher die Auflösung desto besser.
Die 12 schönsten Bilder werden dann per Abstimmung von den Mods/Admins ausgewählt.

Die Bilder bitte direkt per email an : amok@corsa-tigra.de

Einsendeschluss ist heute in 4 Wochen (05.12.2013)

Wenn alles so läuft wie geplant, sind die Kalender dann ab dem 10.12.2013 bestellbar und sollten somit noch locker in diesem Jahr bei euch ankommen.

Wir freuen uns auf eure Bilder!

RDK
06.11.13, 12:18
Na, da muss ich doch direkt mal zu Haus am Rechner schauen..
Vllt schaff ichs ja nochmal in den Kalender :-)

EDIT:
Kann man auch eine Auswahl an bildern senden, wenn man sich nicht entscheiden kann? ;)

Amok
06.11.13, 13:44
Klar ... Wir suchen uns aus dem kompletten Bilderpool dann die besten raus. Immer nur her damit.

i-17
06.11.13, 18:08
Coole Sache, hab direkt mal 2 Bilder gemailt!

RDK
07.11.13, 12:52
verdammt .. total vergessen gestern... :blushing:

Speedy83
10.11.13, 07:21
Meine Bilder sind auch raus.

Mfg.
Stefan

Mario88
10.11.13, 22:03
Ich hab auch ein paar Bilder eingeschickt.
MfG Mario

Corsa*_*Engel
12.11.13, 13:25
Hab ebenfalls was rausgeschickt ;)

SPACE-X
19.11.13, 12:45
Gut schaue ich auch mal vorbei ;) ein Bild sollte ich auch noch überig haben für den Kalender ;)

ice tiger
19.11.13, 21:03
Ich hab auch was beigetragen :)

Mocki
22.11.13, 14:43
Heute bei 4° grad extra das Auto gewaschen.
Bilder sind raus.:)
Gruß Mocki

Amok
03.12.13, 18:27
So, kurzer Zwischenstand. Eigentlich wollte ich übermorgen die Bilder der Druckerei schicken. Allerdings ist das Feedback echt sehr mager gewesen. Ich brauche 12 Kalenderbilder, und hatte insgesamt gerade mal 19 Leute, die mir Fotos zugeschickt haben. Darunter waren leider auch viele, die wirklich nicht für ein Kalenderbild ausreichen.

Allerdings waren auch mehrere sehr schöne Fotos dabei, welche ich auch gerne benutzen würde.

Also bitte ... schickt mir doch noch Bilder an meine oben angegebene emailadresse. Damit wir den Kalender noch hinbekommen.

cheeky_devil
03.12.13, 19:36
Na nur jut das des bei Fratzenbuch nochma jeschrieben hast... ick hab ewig nich hier rinjeguckt, weil ick immer wenn ick wollte, von tapatalk sone meldung bekam und nix mehr ging... jetz wees ick och wozu diese meldung war ;P bilder sin raus

Spoite
04.12.13, 01:13
ich habe auch 2 bilder geschickt :)

Bluecujo666
10.12.13, 14:11
Wollte eigentlich noch Bilder machen, bin aber erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen...

Amok
10.12.13, 17:50
Na dann mal Zackzack ;) Noch ist nichts entschieden ... Schaffst das bis Sonntag?

Bluecujo666
11.12.13, 09:30
Sollte machbar sein...

RDK
11.12.13, 12:09
Wann wird denn entschieden?
Is ja nicht mehr lang bis 2014 ;)

Mocki
11.12.13, 14:37
Und was kostet?

Raser16V
11.12.13, 14:49
kostet Geld, € :D nix Eier, Hühner, Kamele :p... Ich sprech mal für Andy, das Sonntag die Fotos da sein müßen und dann in 1-2 Tagen die Entscheidung fällt. :freak:

MFG Bernd

Amok
11.12.13, 16:57
Die Kalender werden dann nicht direkt bei mir, sondern bei meinbildkalender.de zu bestellen sein. Somit geht zwar nichts in die Forumskasse, aber der Vorteil daran ist, dass ich auf keine Stückzahl angewiesen bin und nicht auf gut Glück bestellen muss. Desweiteren muss ich auch keine Kalender einpacken und zur Post bringen ;)

Wenn wir uns am Sonntag, den 15.12. für Bilder entscheiden, werde ich die direkt dort hochladen und mir ein Probeexemplar bestellen. Wenn dann alles passt, sind die dann offiziell bestellbar.

Hier übrigens die Preise : http://www.meinbildkalender.de/Fotokalender-A2-A3-A4-A5-drucken.cfm?sesid=&pino=0&spra=de

Desweiteren

Mocki
14.12.13, 18:40
Danke Amok, für die Qualifizierte Aussage.

Gruß Mocki

Bluecujo666
16.12.13, 08:45
Tut mir leid, hab den Corsa das Wochenende nicht aus der Halle raus bekommen, weil ein intelligenter Hallenkollege vor seinem Urlaub seinen Bus vor der Tür geparkt und den Schlüssel mitgenommen hat.

Schade

Tigramanu
16.12.13, 10:35
Die Kalender werden dann nicht direkt bei mir, sondern bei meinbildkalender.de zu bestellen sein. Somit geht zwar nichts in die Forumskasse, aber der Vorteil daran ist, dass ich auf keine Stückzahl angewiesen bin und nicht auf gut Glück bestellen muss. Desweiteren muss ich auch keine Kalender einpacken und zur Post bringen ;)

Wenn wir uns am Sonntag, den 15.12. für Bilder entscheiden, werde ich die direkt dort hochladen und mir ein Probeexemplar bestellen. Wenn dann alles passt, sind die dann offiziell bestellbar.

Hier übrigens die Preise : http://www.meinbildkalender.de/Fotokalender-A2-A3-A4-A5-drucken.cfm?sesid=&pino=0&spra=de

Desweiteren

Ist schon was entschieden, welche Fotos rein kommen ? :staun:

RDK
17.12.13, 23:07
Wir warten gespannt :)

RDK
19.12.13, 19:47
Naaaaaaaaaaaaaaa? =D

Raser16V
19.12.13, 22:18
Hab Andy nochmal angeschrieben...

MFG Bernd

Raser16V
20.12.13, 16:52
Jungs noch etwas warten.. laßt euch überraschen. und Mädels natürlich..

MFG Bernd

RDK
20.12.13, 22:56
2014 kommt in großen schritten ;)

Mocki
21.12.13, 10:44
Ich wollte welche zu Weihnachten verschenken...:(...menno.

Amok
21.12.13, 12:36
Kalender wird dieses Wochenende noch zu bestellen sein! Leider reicht das nicht mehr für ein Weihnachtsgeschenk.

Problematisch war, dass ich relativ viele Bilder bekommen habe, davon aber einige unbrauchbar waren weil zum Beispiel die Auflösung einfach nicht ausgereicht hat. Ich habe echt Super Bilder bekommen, die teilweise aber nur 900px breit waren. Das reicht für eine A3 Seite halt einfach nicht aus. Nichts desto trotz werden ALLE guten Bilder einen Platz im Kalender finden, und dies sind viel mehr als 12! :)

Einige Bilder haben mich auch erst die letzten Tage erreicht, deswegen wurde es nun etwas später.

Der Kalender ist so weit fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die ich heute Abend noch reinbauen werde.

Wenn wir das nächstes Jahr noch einmal einen Kalender machen, müssen wir sehr viel früher damit anfangen.

Amok
22.12.13, 18:05
So ... der Kalender ist fertig und wartet noch auf die Freigabe von meinbildkalender.de ... Sobald das durch ist, werde ich hier den Bestelllink bekanntgeben.
Im letzten Post hatte ich erwähnt, dass nun "viel mehr als 12" Fahrzeuge im Kalender sein werden, dies war nun leider doch nicht möglich. Ich wollte zu jedem Kalenderbild (in A3) noch kleine Bilder von anderen Fahrzeugen an den Seiten reinbauen. Hat auch alles funktioniert, aber sah wirklich doof aus!

Deshalb haben es jetzt leider doch nur 12 Fahrzeuge in den Kalender geschafft, und nochmal 8 weitere Fahrzeuge in miniaturansicht auf die Titelseite. Das ganze ist jetzt ein bisschen Corsa-B / Tigra-A lastig, aber da kann ich nichts dafür, die Auswahl war einfach zu gering.

Ich hoffe trotzdem, dass euch der Kalender gefällt und er eventuell noch in der ersten Januarwoche bei euch ankommt.

Link folgt in den nächsten Stunden.

Amok
23.12.13, 11:52
Hier ist er ....

Corsa-Tigra.de Kalender 2014 - Bestellung! (http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=1593362)

#Chris
23.12.13, 12:33
So ne kurze Frage an Rande.....mein Bild ist wohl nicht angekommen oder ?

Mocki
23.12.13, 12:58
Danke Amok.:staun:
Tolle Bilder bei.:thumsup:
Gruß Mocki

Tigramanu
23.12.13, 13:10
Das war ja wieder klar.......

Raser16V
23.12.13, 14:11
Das war ja wieder klar.......

:confused: versteh grad nur Bahnhof?? Oder ist dein bild nicht dabei.

@Chris, doch war dabei, war auch nen schönes Bild, war auch in meinem Vorschlag mit drin, aber problem Corsa b war zu viel da.

MFG Bernd

cheeky_devil
23.12.13, 15:23
Bestellt !!!!!

Amok
23.12.13, 15:49
Ich musste einfach ein paar Bilder, die ich sehr gerne im Kalender gehabt hätte, aussortieren.

Ich konnte nur Bilder verwenden, die mindestens 2048x1024 pixel hatten. Ich hatte ja im Anfangspost auch extra "hochauflösend" geschrieben. Alles unter dieser Auflösung wäre auf einem A3 Kalender eventuell verpixelt oder verschwommen geworden. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.

Ich könnte euch den Vorschlag machen, dass wir im Januar nochmal einen Kalender starten, der von März 2014 bis Februar 2015 geht. Wäre zwar etwas extravagant, aber man hätte genug Zeit, passende Bilder zu finden. Desweiteren könnten dann die User die Bilder raussuchen per Umfrage!

Nur als Beispiel finde ich extrem schade, dass ich dieses Bild nur mit 960pixel bekommen habe, dies war mein absoluter Favorit! :

http://www.der-amok.de/upload/thumb-i9420buyur1.jpg (http://www.der-amok.de/upload/display-i9420buyur1.html)

@Tigramanu : Tolles Bild, und echt schöner Tigra ... nur leider auch nur eine Auflösung von 800x533 pixel.
@Chris : auch bei wären die 1440x900 höchstwahrscheinlich pixelig geworden.

ice tiger
23.12.13, 17:35
Und mein Tigra ist einfach zu hässlich... :D

RDK
23.12.13, 17:43
Meiner war auch zu hässlich xD
Und auf dem Titelbild ist das schlimmste eingeschickte drauf ^^

Aber war ja schon im alten drin ;)

tigrapilot1981
23.12.13, 17:49
schöne Bilder, habe auch einen bestellt

Raser16V
23.12.13, 19:00
werd ich die Tage auch bestellen.. nen Kalender von März bis Februar hatten wir schonmal. Müßte mal im Keller nachschauen da hängen die alten.

MFG Bernd

Amok
23.12.13, 20:39
Meiner war auch zu hässlich xD
Und auf dem Titelbild ist das schlimmste eingeschickte drauf ^^

Aber war ja schon im alten drin ;)

Deiner gefällt mir richtig gut, du hättest einfach nur ne schöne Location für Bilder suchen sollen (am besten ohne blondes Teeny drauf) und deiner wär definitiv auch im Kalender gewesen :D

#Chris
23.12.13, 20:45
@ Amok: Dann hast du meine Email nicht gelesen. Ich hatte das "kleine" Bild schon fertig, weil ich das mal bearbeitet hatte. Das orig. Bild war 12 MP groß. Hab ja dazu geschrieben, dass ichs nachschicke, wenn ich gewählt werde. Da du dich nicht gemeldet hast, dachte ich, dass es so ok ist.

Und das mit dem "es waren zu viele B's"...... Es sind 4 C's und 2 B's im Kalender. Generell halte ich es eh für merkwürdig, dass die User, also die Käufer nicht entscheiden dürfen, welche Autos rein sollen. Der ein odere andere weis ja vielleicht, dass ich im anderen Forum schon seit 6 Jahren jedes Jahr den Kalender mach (Druckvorlagen und Forumsarbeit) und da hat das immer wunderbar geklappt.

Naja, wie auch immer. Sicher, war das hier alles auf den letzten Drücker, aber so sieht der Kalender auch aus. Ich hab mich dieses Jahr auch geweigert wieder einen zu machen, wenn keine guten Bilder kommen. Aber zum Glück sind genug tolle Bilder gekommen und die User konnten abstimmen.

Nur so als kleiner Denkanstoss, wie man das auch machen kann ;-)

Raser16V
23.12.13, 20:50
In der Wahl standen viele B's. Aber ich geb Dir recht, es war sehr kurzfristig. Der nächste Kalender wird länger geplant, klar die User/Käufer sollten wählen, dann wäre das noch nix mit dem Kalender.

Aber beim nächsten wird es besser.



dass ich im anderen Forum schon seit 6 Jahren jedes Jahr den Kalender mach (Druckvorlagen und Forumsarbeit) und da hat das immer wunderbar geklappt.


Ist das eine Bewerbung uns zu unterstützen beim nächsten Kalender?

MFG Bernd

#Chris
23.12.13, 21:00
Bernd, da hast du Recht, dass der Kalender noch nicht fertig wäre, wenn jeder hätte wählen sollen. War ja auch nur so ein Vorschlag für den nächsten dann. Man muss sich eben früh genug kümmern. Man sollte ca. 2,5 Monate vorm Jahresende anfangen, dann läuft das auch alles stressfrei ab. Und vorab schonmal drauf hinweisen, dass jeder Bilder machen kann und so.

Bewerbung.....nicht direkt, aber wenn mich nächstes Jahr jemand fragt.....wer weis :-D

robinhood 1000
23.12.13, 21:35
habe auch einen bestellt

Amok
23.12.13, 23:12
Wir fangen 2014 im September mit dem Kalender nochmal an. Dann haben wir genug Zeit, dass jeder spätestens Anfang Dezember seinen Kalender hat. Der hier war ja mehr oder weniger eine Hau-Ruck-Aktion.

Ich hoffe, es kommen 2014 dann auch noch ein paar Bilder zusammen.

RDK
23.12.13, 23:36
Da er nicht fahrbereit ist musste ich leider mit treffennbildern arbeiten :/
Die meisten von WS ;)
Und das teeny ist eine forenuserin die sich gefreut hätte ;)


Deiner gefällt mir richtig gut, du hättest einfach nur ne schöne Location für Bilder suchen sollen (am besten ohne blondes Teeny drauf) und deiner wär definitiv auch im Kalender gewesen :D

Raser16V
24.12.13, 11:28
Bewerbung.....nicht direkt, aber wenn mich nächstes Jahr jemand fragt.....wer weis :-D

Ich hab es mal im Hinterkopf. Nun weiß jeder für 2015 Bescheid und kann im Sommer 2014 schöne Fotos machen.

MFG Bernd

tigrapilot1981
30.12.13, 13:40
ich habe noch 4 Gutscheincodes zu je 5 Euro, falls noch jemand interesse hat

Mario88
31.12.13, 12:32
Der Kalender ist schick geworden. :)
Freut mich das mein Corsa auch gewählt wurde.

Mocki
01.01.14, 14:36
Gestern, pünktlich, isser angekommen.
Tolle Bilder, gute Qualität.
Ich werd das mal in unserem Forum für nächstes Jahr vorschlagen.;)

corsa-luenen
09.01.14, 19:36
Welche Fotos sind denn jetzt überhapt drin?

Raser16V
09.01.14, 19:41
Den link zur Bestellung gesehen... dort findet man auch die Bilder.

Aber hier..

http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?sesid=&shopid=1593362&artid=26255

MFG Bernd