PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Motor pfeift! Hilfe!



Anonymous
11.02.04, 22:56
Hallo!

Ich habe mit meinem Corsa ein Problem. Wenn ich normal Gas gebe, pfeift der Motor so komisch. :?
Erst habe ich gedacht, das würde vom Fahrwind kommen aber im Stand kommt dieses Geräusch auch. :(

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???
Mache mir langsam Sorgen. Heute ging die Motorkontrollleute an. Hab als angehalten, Motor aus, wieder an und dann war sie wieder aus. Allerdings nimmt der Kleine jetzt im 2.Gang bis ca. 3000 Umdrehungen ganz schlecht Gas an. :( :( :(

HILFE!!!!

Shaft
11.02.04, 23:03
Wenn die MKL aufleuchtet -> fix zum Händler und Fehlercode auslesen lassen.

Der wird dir dann sagen können, was da los ist. Solange die leuchtet, fährt dein Auto im Notprogramm - deswegen die schlechte Gasannahme.

Anonymous
11.02.04, 23:15
Aber nu leuchtet die ja nicht mehr.

Hatte das vor ca. einem dreiviertel Jahr schonmal.

Shaft
11.02.04, 23:30
Wenn es vor krzem passiert ist, fahr mal da hin. Und wenn es schon das 2. Mal ist, dann erst recht.

Der fehlerspeicher wird nach etwa 20-25 mal an- und ausmachen der Zündung gelöscht. Damit ist das Problem aber nicht behoben.

CorsaC-Freak.0815
12.02.04, 00:09
Das Pfeifen hab ich auch, ist entweder die Wasserpumpe oder eines der Spannräder. Der Freundliche meinte, er müsse erstmal alles auseinander nehmen, um zu sehen, was es genau ist. :( Frühjahr werd ich ihn mal in die Werkstatt schieben, dann sollense sich mal dran machen. :?

Die Sache mit der Motorkontrolle, von der Beschreibung her würd ich auf das AGR tippen. Der Fehlercode ist trotzdem hinterlegt und kann somit ausgelesen werden, also besser mal nachfragen :wink:

Anonymous
12.02.04, 12:30
Ich will aber nicht, das mein AGR im Eimer ist :shock:

So ein Mist!
Naja, werde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß ich mehr. Weiß einer was das kostet den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Als armer Student, muß man ja ein bißchen planen.... :wink:

Shaft
12.02.04, 12:46
Wenn du Glück hast, kostet es dich nix oder nen 5er in die Kaffeekasse. Kommt auf die Werkstatt an. Gibt wohl auch einige, die da so 10-15 Euro für verlangen. Versuch mit denen zu handeln.

Bulky
12.02.04, 15:24
Wenn es deine Stammopelwerkstatt ist machen die das vermutlcih umsonst.