PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tacho - Flüssiges hochzählen der Geschwindigkeit



netstalker
11.02.04, 22:59
hi, kann man eigentlich den takt bei der geschwindigkeits-messung beim kadett lcd ändern, das es flüssig hochzählt ohne diesen takt, z.b. 24-28-36-44........ sondern 24-25-26-27-28.

Iceman
11.02.04, 23:03
Kurz und knapp, keine Chance....

netstalker
11.02.04, 23:07
ok, verdammt, is zwar egal, wäre aber mehr so knight rider stil

FTBerlin
14.02.04, 15:45
hi, passt zwar jetz nich so ganz zu diesem thread aber wollte auch keinen neuen aufmachen. kann mir einer mal erklären wie man den blinker an den lcd anschließt? Der digi is schon drinn und alles funzt soweit nur welche kabel vom blinkerhebel ich nehmen muss versteh ich nich co ganz (da gehen irgendwie 5 Kabel ab) wenn mir einer helfen könnt, wär ich echt dankbar.

gruß, fabian

Philip
14.02.04, 15:59
testest einfach mit nem multimeter durch :P hab ich auch so gemacht.

TeenTigra
14.02.04, 15:59
Kurz und knapp, keine Chance....

Sag niemals nie!

Das kostet blos!

Roman483
14.02.04, 20:51
@FTBerlin
tut mir leid ich kann dir auch nicht die farben der kabel sagen, aber geh einfach direkt an den blinkerhebel und prüf mit nem multimeter durch wo spannung beim blinken anliegt

netstalker
15.02.04, 10:21
das hab ich vom lcd workshop auf http://corsa-b.de :
.........Im Fall des Blinkers einfach den Blinker aus seiner Halterung an der Lenkdsäule ziehen und das gleichfarbige Kabel am Stecker suchen und mit dem LCD-Anschluß verbinden............

vielleicht hilfts dir

Gruß

Michi
15.02.04, 16:41
schwarz/weiß und schwarz/grün wenn mich meine grauen Zellen noch nicht im Stich lassen... Kontrolle ist grundsätzlich besser.

@TeenTigra:
Entschuldige laber nicht so ein Zeug! Dass theoretisch technisch alles möglich ist kann man sich denken. Aber wie Du ein Kadett-LCD dazu bringen willst mit einer höhren Refresh-Rate zu arbeiten ohne den Mikro-Controller komplett neu zu "bauen" kannst Du mir ja bitte mal ganz genau erklären, wenn Du soviel Ahnung davon hast.
Ich will jetzt kein theoretisches Gefasel hören, ich will klare Fakten wie das beim Kadett LCD mit welchen Mitteln möglich ist. Wenn Du das nicht sagen kannst, schweig bitte :)