PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken im motorraum mittig



bgwest
19.01.14, 19:09
Hallo liebe Schrauber ;)

Bei meinem Corsa B mit c20ne knacktst es schon längere Zeit vorne links und rechts beim ruckartigen beschleunigen und bei der schubabschaltung ....

aber nur wenn ich ruckartig vom gas gehe und der 3 te gang geht bei hoher drehzahl mit knacken rein.

Meiner meinung nach kommt aus irgendwo vom getriebe ..... Antriebswellenaussengelenke Radseitig wurden getauscht...keine Besserung...

Domlager ,stossdämpfer,federn,radlager und Radnaben wurden auch getauscht sowie die Spurstangengelenke...

Alle schrauben sind fest.stabi usw auch nicht ausgeschlagen und bombenfest.



Mein mechaniker meinte...syncronring 3 ter gang defekt und ausgleich beim Getriebe kaputt


und der tüv hat auch festgestellt das die rechte antriebswelle beim getriebe viel Spiel hat.


Die manchschette bei den Antriebsgelenken getriebeseitig sind dicht und trocken.

Die kupllung rutscht auch wenn man bei hoher drehzahl schaltet aber die wird eh gewechselt. und in diesem zug wollte ich gleich ein anderes Getriebe verbauen.gekauft hab ich schon eins.


würde mich über antworten freuen. ..... mfg sigi

corsandi
19.01.14, 19:20
Schaden am innneren Gelenk der Gelenkwelle? Kanns es ja vielleicht mal rausbauen, saubermachen und anschauen.

bgwest
19.01.14, 19:25
seh ich das überhaupt? wollt eh schon 2 neue kaufen aber bin ma ned sicher das de hin sind .und beim getriebe hats ja auch was...

bgwest
19.01.14, 19:31
könnte das mit der nicht mehr so guten kupplung zusammenliegen das der dritte gang nicht mehr richtig reingeht?aber alle anderen Gänge gehen auch bei hoher drehzahl sauber rein...ausser der 2.te beim zurückschalten.

CCSS
19.01.14, 19:39
Moin.

Wenn die anderen Gänge sauber schalten, sollte man die Kupplung ausschließen können.

bgwest
19.01.14, 19:56
ja hab ich mir schon gedacht.dann is wohl doch das getriebe der übeltäter...is ja auch schon ein paar meter gefahren....

corsandi
19.01.14, 20:49
Ich kann den Aufwand, das Innengelenk rauszubauen nicht richtig einschätzen aber wenn du das Innengelenk zerlegst denk ich mal schon dass du Dellen in den Flächen sehen können solltest. Oder du hast nen Schaden an einem Getriebezahnrad; in der Nähe von der fahrerseitigen Antriebswelle ist eine Ölstandsprüfschraube mit Magnet. Dreh die mal raus und schau, ob gröbere Splitter dranhängen. bissl Abrieb ist normal, aber wenn richtige Splitter dran sind würde ich mich wohl nach nem neuen Getriebe umsehen da schon ein Zahnrad wohl mehr kosten würde als ein gebrauchtes.

bgwest
25.01.14, 19:32
Hey.jetzt wurde das Problem gefunden.Der Ausgleich vom Getriebe ist im Eimer...! Hab heut schon ein neues besorgt :D