PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zumesseinheit Corsa 1.7 CDTI tauschen? Motorcode Z17DTH



martymz
02.02.14, 10:03
Hallo zusammen,

mein Corsa macht seit einiger Zeit Probleme. Wenn er mindestens einen Tag lang nicht bewegt wurde, springt er schlecht an. Besonders bei kaltem Wetter. Der Motor startet kurz und stirbt meistens gleich wieder. Das Spiel mache ich 2-3 mal, danach kann ich ihn erst mal am laufen halten wenn ich leicht Gas gebe und den Motor für 20 Sekunden bei 1500 Umdrehungen halt. Gehe ich dann vom Gas, bleibt der Motor meistens weiter am laufen aber die Drehzahl sinkt immer für kurze Zeit sehr tief (unter 500 Umdrehungen). Normal liegt sie ja eigentlich bei ca 600-700.
Wenn ich dann losfahre und an der ersten Kreuzung auskuppele, kann es sein das der Motor nochmal stirbt. Danach läuft dann aber alles den Tag - auch wenn ich das Auto acht Stunden abgestellt habe.
Nach einige googlen scheint sich das Problem auf die Zumesseinheit zu lokaliseren. Da das Auto mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat, will ich ehrlich gesagt nicht mehr soviel Geld reinstecken. Die lokalen Werkstätten wollen alle circa 150 Euro für eine neue Zumesseinheit plus 300-400 Euro für den Einbau.
Daher meine Fragen:
Hat jemand schon mal selbst diese Zumesseinheit getauscht?
Wenn ja, kommt man da ohne Hebebühne überhaupt ran?
Wo genau befindet sich die Einheit?
Hat eventuell jemand eine Anleitung?

Wäre für Tipps/Hinweise dankbar. Vielen Dank im Voraus

Martin

CCSS
02.02.14, 12:32
Ähm: Zumesseinheit?! = Einspritzpumpe?

Blitzableiter
23.02.14, 23:15
Hallo

hier hast Du ne Anleitung in Bild und Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=1CyBpMhAqAU&feature=youtube_gdata_player

Die Einheit ist ein bekanntes Problem beim 1.7er. Deshalb ist es auch kein Problem das Teil in der Bucht zu bekommen.

Wichtig bei der Arbeit ist möglichst sauber zu arbeiten. Dreck kommt in der Pumpe gar nicht gut.

Gruß Thomas