PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei Vollgas



Tigra_fahrn
07.02.14, 22:19
Hallo,
ich habe den Tigra jetzt seit ein paar Monaten und bin eigentlich zur Zeit nur in der Stadt unterwegs.
Jetzt wollte ich ihn mal auf der AB abhusten lassen,damit das AGR Ventil mal durchgeblasen wird.
Da habe ich festgestellt,daß er bei Vollgas nur am Ruckeln ist bzw. überhaupt nicht zieht.
Bei Viertel-oder Halbgas gehts,deswegen habe ich das in der Stadt garnicht gemerkt.
Kann man was überprüfen bzw. auswechseln lassen,damit man nach und nach was ausschließen kann?:confused:

Danke für evtl. Tips!
Gruß Jens

CCSS
08.02.14, 12:30
Sind das weiche oder harte Ruckler?

Tippe erstmal auf Zündung!
Vielleicht auch mangelnder Benzindruck.

Tigra_fahrn
08.02.14, 12:51
weiche Ruckler,und beim Durchtreten kommt fast gar nichts mehr. Mkl geht nicht an. Gruss Jens

CCSS
08.02.14, 13:41
Hm, Zündungsaussetzer sind eher hart.
Wieviel KM hast du drauf? Ich denke momentan noch an mangelnden Benzindruck/ Durchsatz. Eventuell Benzinfilter dicht.

Tigra_fahrn
08.02.14, 14:11
174000 km ,vieleicht auch Lambdasonde? aber da würde ja Mkl angehen,oder?

CCSS
08.02.14, 18:24
Servus.

MKL muss da nicht unbedingt angehen. Aber dann sollte er auch unter anderen Lastzuständen ruckeln - die Sonde arbeitet ja nicht nur bei Volllast.

Tigra_fahrn
08.02.14, 19:35
Gut,danke,dann werde ich als erstes mal Benzinfilter wechseln und dann weitersehen...;)

Tigra_fahrn
04.04.14, 21:15
Hallo,

wollte nur mal weiter berichten.
Ich habe die Sachen ausgewechselt.die ich dachte selber machen zu können und die erst mal am billigsten sind.
Also erst mal Kühlmittelgeber,das war einfach:)
Dann Kerzen,dachte das geht auch einfach,die waren aber so fest,daß ichs aufgegeben hatte,weil meine Knarre durchgedreht hat.
Dann zur Werkstatt (nur 300m weg),die habens mühselig geschaft.
Bei einer Kerze war der Isolator kapputt,mußte erst alles rausgepopelt werden,damit nichts reinfällt,die anderen Kerzen waren auch ziemlich hinüber (Elektrodenabstand verstellt usw.),die müssen schon seit Ewigkeiten nicht erneuert sein,deswegen vieleicht auch so fest?
Jedenfalls jetzt läuft er wieder:D,als ob nix war,neue Kerzen sind von GM.

Gruß Jens

CCSS
04.04.14, 21:29
Unfassbar! Danke fürs berichten...

Tigra_fahrn
04.04.14, 22:36
Jo, und hat nur 10 Euro für die Kaffeekasse gekostet,Zahnriemen hamse auch noch mit nachgeguckt.

Gruß Jens

@CCSS hast mit dem ersten Tip wohl doch recht gehabt (Zündung).:)

CCSS
04.04.14, 23:07
Ja, der Gedanke kam mir direkt.

Hatte das dann aber ein wenig schon wieder vergraben, weil die Ruckler ja eher weich waren. Ist natürlich auch ne Definitionssach...

Auf jedenfall gut, dass das entdeckt wurde, BEVOR sich nen Kerzchen in den Brennraum verabschiedet! :D

Tigra_fahrn
04.04.14, 23:19
Jo,ich hab da nicht so die Ahnung hart weich,durch die Frontscheibe hats mich nicht katapultiert...:D

Gruß Jens

CCSS
05.04.14, 15:12
Jo,ich hab da nicht so die Ahnung hart weich,durch die Frontscheibe hats mich nicht katapultiert...:D

Gruß Jens

Das passiert erst, wenn Krümmel in den Brennraum gelangen, alles kleingekloppt wird und ggf. noch ein Ventil abreisst... :P

Tigra_fahrn
05.04.14, 18:02
Von sowas will ich garnix hören.....................:staun: