PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa springt nichtmehr an



Zecke
20.02.14, 07:56
Guten morgen zusammen,

Mein erster Beitrag, ich bin etwa nervös :D
Ich habe nen Corsa B 1,2l, 45ps, Bj. 97 und ch verzweifel langsam mit dem. Habe schon länger das halbe Internet nach meinem Problem abgesucht aber ich finde immer nur ähnliche und nie genau das was ich habe.
Es geht darum, das mein Corsa vor ca. 1 1/2 Monaten auf einmal nur noch sehr sehr schwer anzukriegen war. Da es zu der Zeit ziemlich kalt war, hatte ich das erstmal auf die Kälte geschoben, aber auch bei wärmerem Wetter ist das Problem geblieben und wird meiner Meinung nach langsam immer schlimmer.
Wenn ich den versuche zu starten röhrt der sich im Prinzip die Eier aus dem Leib und geht auch bei den ersten Versuchen prompt immer wieder aus.
Wenn ich aber mal Glück habe, röhrt der der solange bis der dann auf einmal ganz normal läuft und danach hat der dann irgendwie überhaupt keine Probleme mehr, bis darauf das er anfangs in niedrigen Drehzahlen kaum Gas annimmt.
Wenn ich dann mal etwas gefahren bin läuft der ganz ruhig als ob nie etwas gewesen wäre. Und dann krieg ich den auch wieder relativ gut an (muss immer noch ca. 2 Sekunden zünden) aber dann läuft er wie eine Katze.
Es ist auch nicht irgendwie so, das er unrund läuft wenn er normal läuft.

Ich habe mal getippt, das es die Benzinpumpe zu Anfangs sein könnte, aber dann würde er doch immer schlecht anspringen, also auch im warmen Zustand, oder nicht?



Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich hab echt keine Ahnung was das sein kann :no:.


Beste Grüße

CCSS
20.02.14, 11:38
Servus.

Klingt für mich nach nem defekten Kühlmitteltemperatursensor. Gaukelt dem Steuergerät in kaltem Zustand eventuell vor, dass der Motor schon warm ist.
Ergo läuft der Karren einfach anfangs viel zu mager.

Zecke
20.02.14, 15:54
Danke, das ist schonmal ein hilfreicher Tipp :), jetzt muss ich das Sauding nur noch finden

Fasemann
20.02.14, 18:27
2 polig hinter der Lima und hinter dem "Vergaser", 17 oder 19 er Schlüsselweite und beim wechseln komm etwas Wasser raus.