PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoName Cabel Set - eure meinung



Anonymous
12.02.04, 13:05
Hey Ya!
Ich bekomm heute meinen Corsa. Endstufe, Bassrolle, Boxen und Cd Player hab ich schon hier, halt nur noch keine verkabelung dafür.

Hab mal im Net danach gesucht, es gibt ja so sets.
Habe dabei folgendes gefunden: http://www.netonnet.de/item.asp?iid=53686
Finde das vom Preis her sehr günstig, oder? Nur weis ich nicht ob bei solchen NoName Kabeln die Soundqualität leidet.
Hat von euch schonmal jemand was bei netonnet.de bestellt und kann was über die sagen!?

Was würdet ihr mir raten?!?

Tomo16v
12.02.04, 13:31
nun ja, kabel sind schon wichtig, allerdings wird deine soundqualität (basrolle!!!!!!!!) durch bessere kabel auch nicht besser.
mfg tom

AscoMania
12.02.04, 13:43
Ich kann die jetzt nix über die Quali der Kabel sagen, aber 6 mm² find ich ein wenig dünn! Geb da lieber ein paar Euro mehr aus und hol, dir etwas dickeres!

Ich hab für mein Set mit nem 20 mm² beim Media-Markt für knapp 30 € bekommen!

Franky1109
12.02.04, 13:53
was mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, das die billg Sets meist ein dünneres Minuskabel haben. Also Pluskabel 16qmm und Massekabel nur 10qmm. In meinem Beruf wird mir aber "immer" gelehrt, das beide Wege gleich groß sein müssen.

Anonymous
12.02.04, 16:45
was mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, das die billg Sets meist ein dünneres Minuskabel haben. Also Pluskabel 16qmm und Massekabel nur 10qmm. In meinem Beruf wird mir aber "immer" gelehrt, das beide Wege gleich groß sein müssen.

Müssen is falsch, sollen wäre richtig! Da ich in einem Elektrogroßhandel arbeite, und ich mitbekomme wie manche Elektriker (ersckreckender Weise mehr als die Helfte!) So einen Müll fabrizieren, dass man sich nicht wunder muss, wenn einem die Bude abbrennt. Kupfer kostet Geld, und die meisten meinen, gerade daran kann man ja sparen :roll: . Egal um was es sich handelt, im Elektrobereich mach ich lieber alle selber, dann weis ich das es auch hält.

Dann zu den Kabeln... also 6mm²? Was willste denn dran anschliessen? Zwei oder drei Birnchen im Kofferraum, oder eine Endstufe. Bei letzterem wirst du keine Freude mit haben... Alleine durch den Weg von Batterie bis Kofferraum, bezweifel ich das hinten noch all zuviel ankommt.

Anonymous
12.02.04, 19:30
Ich habe eine 400 Watt Endstufe.
Die wollte ich eigentlich daran anschließen.
Aber ich denke mal dann geh ich mir ein Set bei ATU oder beim Mediamarkt holen oder?

Franky1109
12.02.04, 21:29
dafür würde ich ein gutes 20qmm empfehlen, wenn nicht sogar 25er. Lieber zu groß als zu klein. Wenn du dir irgendwann ne größere Endstufe dranhängst, musste wieder alles neu ziehen...

A.T.U. ist kein Hifi Spezialist. Mediamarkt eigentlich auch nicht. Aber bei ebay kann man günstige Sinus Live Sets abstauben.

Anonymous
13.02.04, 00:04
Wie wäre es, wenn du alles einzeln bei nem HiFi-Profi holst, kostet vielleicht etwas mehr, aber ist dann auch für deine Zwecke geeignet!

klaus85
15.02.04, 08:58
Also ich hab mir mein Kabelset ACR 20 mm² beim x-plus1 geholt für glaub 23€ also komplettes set Plus- Minus Chinchkabel und Sicherung
waren halt grade im Angebot einzeln kaufen wäre teuerer gekommen

Spaik3
15.02.04, 14:46
6mm is zu dünn,(wenn man mehr als 600 watt drinne hat)
das kostet 19 € und is 1 a -- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458469218&category=14267