PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Irmscher Motorhaubengrill



ViRuZ
10.03.14, 22:34
Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen wie der Irmschergrill für die Motorhaube befestigt wird? Ist der verschraubt oder nur aufgeklebt?
Danke

ti96
11.03.14, 00:47
Haube aufschneiden, einsetzen und vermutlich verschrauben.

ViRuZ
11.03.14, 07:47
Danke schon mal.
Aber sicher bist du dir nicht was das verschrauben angeht?

ti96
11.03.14, 09:37
Das ist doch Latte, behandeln/lackieren musst sowieso, immerhin schneidest du ein großes Stück Metall raus.

ViRuZ
11.03.14, 13:11
Darum geht es doch garnicht.

Es geht darum ob der Grill geklebt ist oder nicht.

Folgender Fall:
Ich bekomme eine komplette Haube inkl Grill. (falsche Farbe)
Wenn ich nur den Grill rausschrauben kann, dann ist es günstiger diesen in meine Haube einzubauen, da ich an der Lackierung spare.
Wenn ich aber den Grill raus schneiden muss, dann stellen sich da schon wieder andere Fragen und es ist evtl einfacher die Haube komplett zu lackieren und zu tauschen.

Hoffe jetzt ist Licht ins Dunkel gekommen

ti96
11.03.14, 13:19
Es geht viel billiger für 0,- Euro: Lass den Blödsinn, am Tigra sieht das Ding einfach scheiße aus.

Souko
12.03.14, 09:05
Blöde Frage: gehts hier um den Tigra A oder den TwinTop ?
Wo soll den am A ein Grill an der Haube hin ?

ti96
12.03.14, 10:05
Dahin, wo der Platz dafür freigeschnitten wurde.
http://www.irmscher.de/pictures/stamm/5/5i1901058.jpg

Souko
12.03.14, 11:08
ACHSOO, da hin... hmm... naja... wems gefällt.....

danke für die aufklärung ^^

ice tiger
12.03.14, 11:46
Kann ja jeder bauen wie er mag. Ich denke übrigens, dass der eingeklebt wird. Wüsste nicht, wo man den da festschrauben soll. Beim Astra G zb. ist Alles geschraubt. Aber da ist die Haube auch für gebaut mit den entsprechenden Aufnahmepunkten usw.. Beim Tigra müsste man dafür das Blech einknicken oder was dran schweißen.
Den Aufwand würde ich mir aber nicht machen.

Noch ein Tip. Der FOH sollte das Teil doch im Computer haben. Da würde man sehen, ob das geschraubt oder geklebt ist.

Dr.Corsa
12.03.14, 14:02
Moin!

Also ich für meinen Geschmack finde das Teil auch am Tigra gut! Hat was von der Omega Optik. Der Tigra ist ja eines der wenigen Fahrzeuge ohne eines Grills in der Haube, was in meinen Augen stranga wirkt... Wie es eingebaut wird, weiß Irmscher 100 %ig. Einfach mal anrufen.

Gruß
Micha

Souko
13.03.14, 13:47
Also der FOH wird das Teil glaube ich nicht in seiner Software drin haben. Ist ja von Irmscher und nicht von Opel direkt.
Aber freundlich bei Irmscher fragen, die haben bestimmt irgendwo noch ein Dokument mit der Anleitung.

ti96
13.03.14, 14:50
http://ecat24.com/catalog/part/1/15/609/2194/21249,21251/
Irmscher war/ist Haustuner, viele Sachen waren somit ab Werk bestellbar.

Souko
13.03.14, 16:34
Hmm.... OK !? Hatte nämlich meinen Bekannten (arbeitet beim FOH) gebeten, mal im Parts-Programm zu gucken. Der hatte nix gefunden.
Vielleicht war er auch nur zu doof zum suchen ^^

Da gab es aber auch unterschiede in den Irmscher-Paketen, oder ? Meiner hat das Gitter nämlich net drin, und das ist ein Sports-Modell.
Hat den Heckflügel mit Bremsfunzel, das Carbon-Interieur und schwarze Ledersitze sowie die Frontlippe ab Werk.

ice tiger
13.03.14, 21:06
Den Grill hatte sicher kein einziger Sports drin. Ich hab das Ding wenn überhaupt mal nur an den Irmscher Pickup Tigras gesehen.... Aber an keinem Coupe ab Werk...

alexausgoch
13.03.14, 23:43
Bei einer Haube mit Bösem Blick sieht das Vlt gar nicht so verkehrt aus..

ViRuZ
14.03.14, 11:41
Kann das hier jemand faken? wäre durchaus interessant