PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REG VENTIL (REP.)??????



Anonymous
12.02.04, 16:43
Hi,war heute in der Werkstatt weil meine motorelektronik kontroll leuchte leuchtet,die meinten dieses REG Ventil muss neu,das die abgase vom motor regelt und das soll alles 200 euro kosten????
Was meint ihr dazu???
mfg tobi

Anonymous
12.02.04, 16:46
REG ? :shock:


wohl eher AGR oder ? :wink:

wennst das meinst .. üblicher corsa/tigra defekt wobei ich noch nie probleme damit hatte *auf holz klopf*

Anonymous
12.02.04, 16:51
ja ich mein ARG,also in einer werkstatt kostet das teil 174,93 +Dichtung 1,35 + Einbau 120 EURO????!!!! :(

Casper
12.02.04, 16:55
vom preis her kommts schon hin

Anonymous
12.02.04, 16:58
aber in der anderen werkstatt die das auch festgestellt haben zahle ich 200,wieso bei einem opel händler mehr also 297 euro????

Anonymous
12.02.04, 17:03
weil opel draufsteht ?

Anonymous
12.02.04, 17:10
kann man das teil selber einbauen???? oder wie kann ich sonst irgendwie die kosten senken, z.b. das teil gebraucht kaufen oder sowas?????

SPACE-X
12.02.04, 17:13
Hi

Wer sagt denn das du ein neues brauchst?? Hast schon mal mit Super Plus98 , Addiver oder 20min oder mehr Vollgas auf der Autobahn probiert??

Und sonst kannst du das AGR auch ausbauen und reinigen!!

Probier es mal in der Suche unter dem Stichwort AGR...sollte sogar ein beschreib drunter sein wo steht wie es ausbaust!

Gruss Marco

Anonymous
12.02.04, 18:52
also man hat mir anderweitig gesagt das dieses ventil garnicht wenn es denn nicht mehr richtig schliesst angezeigt wird das es kaputt ist,man merkt es erst bei der AU.also so ein steuergerät direkt vor der frontscheibe ganz oben im motorraum soll defekt sein,also vom schrottplatz ein neus geholt und hoffen das es das war.wenn nicht dann werde ich mal die schläuche reinigen die zu dem ARG ventil führen die könnten auch verstopft sein (besser als 20 min wagen voll ausfahren).
Sagt mir geh ich da den richtigen weg oder wie?????