PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!!! Dringend!!!!!!!



Freasor
12.02.04, 17:12
Hi! Bin grad Kabel in meinem Tigra am verlegen. Nun hab ich ein Prob, das Powerkabel(35er) will net durch den gummi hinter dem Handschuhfach, habt ihr tips???


Wäre total nett, könnt mich auch in ICQ erreichen.

Skar
12.02.04, 17:21
schonmal alles mit Schmieröl/fett eingerieben?
vorher mit dem Schraubenzieher oder so das Gummi weiten

Der Pero
12.02.04, 19:32
Ohne ein loch ins gummi zu machen,bekommst du das kabel nicht durch.
Ist nämlich ein schrumpfschlauch drum,damit es dicht ist.Solltest es hinterher auch abdichten,sonst könnte feuchtigkeit in den innenraum kommen.

tigraracer999
12.02.04, 21:09
Zieh erst ein dünnes kabel durch, dann verbinde es mit dem dicken zb mit klebeband. und dann zieh es durch!!!!!!!!!!! :D

Anonymous
12.02.04, 21:33
Wie wärs mit loch bohren? Dann kannste ausschliessen, dass das anderen undicht wird und das andere ist auch sauber verlegt.

kalliber44
12.02.04, 22:19
hallo. wo genau macht ihr den kabel durch? ich hab meinen an der seite durch, dann an der tür...
will mir aber morgen neue kabel kaufen und es RICHTIG machen.
hat einer bilder wo ich da durch muss?

Anonymous
13.02.04, 00:09
Löcher bohren... Handschuhfach raus, ziehmlich rechts halten :wink: und ein schönes neues Loch bohren...
So hab ichs zweimal gemacht... beides mal fürn 25er Kabel. Danach die Löcher abdichten. Keine Probleme mit Feuchtigkeit, und das war nicht der erste Wagen wo ich das gemacht habe :D !

nex81
13.02.04, 07:35
Einfach nur ein bisschen Fett an den Schraubenzieher und diesen dann durch das Gummi Stoßen. Danach nen festen Draht durch und das Kabel drankleben und durchziehen.
Nachher mit viel Silikon abdichten.

Gruß
Jan

Bluelight
13.02.04, 09:02
http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluelight0815&t=2&i3=chiru82i1wwjyiai3aucpj1juphqcary&ts=12464&np=1

Ich habe das gelb gekennzeichnete Dreieck ausgeschnitten - Kabel durch und mit Karrosseriekleber wieder zugemacht (40qmm Kabel)

Freasor
13.02.04, 20:20
Hi!! hab den Gummi was rausgezogen und dann da kabel durchgesteckt. Morgen noch gut mit Silikon zumachen und dann hält das. Bin dann fertig mit den Kablen. oh man, beide hände am bluten wie sau, ist echt ziemlich nervenaufreiben so alleine Kabel verlegen. naja jetzt bin ich frao fdas es fertig ist.