PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlaufleisten demontieren??



Prittstift
12.02.04, 21:22
Hallo,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Hat jemand ein paar Tips wie ich die Rad laufleisten, diese Plaste Dinger übern Radkasten, abbauen kann? Ich möchte die alten gegen neue scharze Ausstauschen.

Danke

Torsten

G400
12.02.04, 21:30
Hinten: Die Leiste ist nur mit ein paar Muttern befestigt.
Vorne: Da muß man erstmal den Innenradlauf rausmachen und dann ist die Leiste auch mit ein paar Muttern befestigt.

Ne genauere Beschreibung findest du sicher mit der Suche :wink:

Anonymous
12.02.04, 22:22
warum willst du die abmachen mach die doch einfach wieder dunkel hab ich auch gemacht
holste dir nen heißluftfön gehst einmal rüber zack wieder dunkel
klappt super

RydeOrDie
12.02.04, 22:22
bin auch gerade dabei :)

also vorne bockst du die Kiste hoch...machst das Rad ab
und dann siehts du den Plastikinnenradlauf, da is einmal EINE plastikmutter und mehrer so Plastik Nieten, da nimmst du ne kleine Schraube und schlägst diese kleinen plastikstifte vorsichtig raus

ACHTUNG: kann dir gut passieren dass du nicht alle plastik stifte wieder findest...vorher beim Opel händler ne Handvoll besorgen

Sind so 6-8 Nieten, alle ab kannst du den innernplastik lauf abnehmen

dann kannst du von innen in den Radlauf schauen und siehst mehrere 10er Plastikmuttern diese lösen und Zack kannst du den Radlauf abnehmen in richtung Stoßstange ist auch noch ne schraube

Hinten dürfte Easy sein

Achim
12.02.04, 22:31
man muss das Rad abmachen????

Theux
12.02.04, 22:32
nicht vergessen, im vorderen Radlauf ist eine Mutter hinter so einer kleinen Klappe versteckt. Es ist gleich die erste




man muss das Rad abmachen????


muss man nicht. Wenn man es aber abnimmt, dann hat man mehr Platz und kann besser arbeiten

Amok
13.02.04, 02:44
man muss das Rad abmachen????

Also bei nem Serienfahrwerk mag das vielleicht noch gehen, aber wenn ich so meine 80er Tieferlegung mit den 7x15 Et35 anschaue ?? Da kommt man nichtmal mitm Fingerchen rein *gg*

T-Mow-Beil
13.02.04, 10:43
" SORRY WURDE OBEN BEREITS ERWÄHNT "

....und bevor du vorne die innere Radabdeckung rausmachst, denk dran dir bei Opel direkt nen Satz von der Halterungen zu besorgen. Die gehen bei der Demontage der inneren Radabdeckung meistens flöten....

( sind so komische Plastik Plättchen mit nem Stift drinne )

Compact850V
13.02.04, 10:51
sind so komische Plastik Plättchen mit nem Stift drinne

nennen sich auch nieten... kann man auch so machen das man die wiederverwenden kann...

T-Mow-Beil
13.02.04, 11:03
Nieten sind aber einteilig und nicht zweiteilig...aber egal...
..und zum wiederverwenden...wieviel Zeit verbringst du denn mit dem Suchen der Stifte?? :lol: :lol:

Compact850V
13.02.04, 11:07
Nieten sind aber einteilig und nicht zweiteilig...aber egal...
..und zum wiederverwenden...wieviel Zeit verbringst du denn mit dem Suchen der Stifte?? :lol: :lol:

nennen sich aber bei opel so...

naja ich bin ja net so grobmotorisch und hau die stift mit nen ruck da raus...egal jeder wie er will

Prittstift
13.02.04, 14:36
Vielen Dank für Eure Tips. Werde mich am We mal dran machen. Mal sehen ob es klappt.

Danke

RydeOrDie
14.02.04, 00:16
ich hab kurzerhand flache M5 schrauben reingedreht, schneidet sich auto matisch bissl das gewinde in die niete und hält und is leichter zu demontieren und zu finden