PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C 1,0 Springt nach Kupplungswechsel nicht mehr an.. (Nur noch beim Anschleppen)



Frank24v
04.06.14, 18:16
Hallo.
Ich habe für einen Bekannten an seinem Corsa C Bj 05 1,0 (Z10XEP) die Kupplung gewechselt.
Was ja auch ohne Probleme geklappt hat. Aber jetzt Springt das Auto nicht mehr an :(
Wenn man ihn startet,merkt man das er Anspringen will.Aber nur wenn man mit dem Gas um die Halbgasstellung Spielt.

Beim Anschleppen geht der Motor an,hört sich für mich aber wie ein Sack voll Nüsse an.
Im Leerlauf,läuft er recht stabil bei ca 600 Umdrehungen (Drehzahlmesser geht kaum hoch und runter)
Auch dreht er dann im Leerlauf nur langsam hoch und bei ca 4000 Umdrehungen ist Schluss.
Und wenn man,ruckartig Gas gibt geht er aus.
Ich habe mal die Fehler Ausgelesen (Bremse und Gas) 2107 oder 2108.
Morgen werde ich ihn noch einmal mit dem China Kracher auslesen.
Ich habe den Motor auch schon mit Bremsreiniger ab gesprüht,aber die Drehzahl verändert sich nicht.

Ich hatte schon einmal an den KW Sensor gedacht!! Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee..

Danke schon einmal im voraus http://www.corsaforum.de/images/smilies/icon_smile.gif

Hier ist einmal ein Video vom Motorlauf.

https://www.youtube.com/watch?v=-diQugxg3yo

CCSS
04.06.14, 19:42
Eventuell nen Massepunkt vergessen?

Frank24v
04.06.14, 19:46
Ich hatte nur 3 Massekabel abgemacht,die sind auch alle wieder dran..

CCSS
04.06.14, 20:16
Okay.

Meiner Meinung nach bleibt nur folgendes:

Leitung beschädigt/ eingeklemmt
Stecker vergessen
MSTG geschrottet
BCM Modul geschrottet.

Batterie war während der Arbeiten ausgebaut nehm ich an?

Hast du die Batterie mal nen halbes Stündchen abgeklemmt und dann nochmal probiert?

Frank24v
04.06.14, 21:10
Die Batterie war die ganze Zeit Abgeklemmt.
Ich wüsste auch nicht,von was das MSTG oder BCM Modul auf einmal Defekt sein soll?
Wenn das MSTG oder das BCM Modul Defekt wären,würde er doch nach dem Anschleppen nicht laufen oder??
Ich werde Morgen nach dem Fehlerauslesen die Batterie mal 30min Abklemmen und alle Kabel noch einmal nachsehen..

Frank24v
07.06.14, 09:24
Mal ein Update..

Ich habe den Fehler gefunden,auch wenn ich nicht weiß wie es passiert ist..
Die Steuerkette ist auf der Auslassseite Über gesprungen..
Ich habe einen Kompletten Kettensatz Bestellt und werde den dann einmal Verbauen und hoffen ..

corsandi
07.06.14, 10:26
Es gab hier mal einen, der hat dem Motor kurz GEGEN seine natürliche Drehrichtung gedreht, dann ist sie auch übergesprungen (aber anscheinend nix schlimmeres passiert). Normal ist ja Kettenspanner und Spannrolle auf der schlaffen Seite von der Kette, wenn du falschreum drehst ist an der Stelle recht viel Zug auf der Kette und dann wird die andere Seite lose.
wie geschrieben, bei dem andere ist nix passiert; von daher viel Glück. Kannst ja mal rennsemmel agr in der Suchfunktion eintippen, der hat 4 AGRs verbaut weil das Teil dann als defekt angezegt wurde.