PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C Corsa z12xe Hosenrohr mit 63mm?



Bogy89
11.06.14, 21:12
Hey,

Meine frage ist: Gibt es kein größeres Hosenrohr für mein Corsa zu kaufen?
Habe momentan Bastuck ab Hosenrohr mit nem Rohrdurchmesser von 63mm und habe mir jetzt nen Fächerkrümmer gekauft doch jetzt viel mir ein das da ja noch was dünnes dazwichen ist :(

hat jemand ne idee?
oder muss ich mir da was selber basteln?

lg David

Bogy89
15.06.14, 14:06
Also kennt sich hier keiner damit aus? :/

Insomaniac
15.06.14, 17:41
Bau dir selber was ist die Beste und Günstigste Alternative. Wüsste nicht das es da von nem Auspuff hersteller was gibt.

MFG

Verbata
24.02.15, 14:21
Hi, hab im c GSI auch nen Fächer der auf 63.5 abgeht, dann kommt ori Rohr bis zum msd. Dieses baue ich am Wochenende jetzt selbst, hab alles hier, Winkel,Rohr, dreilochflansch,Schelle usw.

material kostet ca 100€ und nen bisschen Zeit zum schweissen.

hab im Netz aber ebenfalls keinen gefunden der was anbietet.

gruss

ice tiger
24.02.15, 16:06
Meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man auch einen anderen KAT mit einbaut...Sonst hat man da wieder ne Engstelle.:D

Grundsätzlich halte ich es überhaupt für fraglich bei so nem kleinen Sauger, so nen großen Rohrdruchmesser zu fahren. Diese ganzen 63,5mm Gruppe A Mythen sind eigentlich kalter Kaffee...
Weil die Auspuffanlagen selber auch seltenst komplett durchgängig sind und Verjüngungen drin haben... Meistens wird der Staudruck dann sogar zu niedrig und klaut Leistung.;)

Gruß

Corex
24.02.15, 17:35
Wir ham mal an nem 1.2er ein hosenrohr in 63.5 gebaut. Gebracht hats net wirklich was ausser des der motor freier gedreht hat. In Verbindung mit nem Fächer und nem ordentlich Metall kat wirds vllt 2-3ps bringen. Aber die merkste nicht mal...