PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost am Heckblech



bljatetaangela
17.06.14, 19:43
Guten Tag, habe vor mir einen Tigra 1.6 16v Baujahr 1996 zu kaufen. Habe allerdings gesehen, dass dieser hinten am Heckblech schon ziemlich gerostet ist..
Bevor ich ihn mir nun tatsächlich zulege, möchte ich nun von euch, semi-Profis wissen wie man das Problem beseitigen kann. Habe gedacht man könnte die Stellen einfach entfernen und an den Stellen ein neues Blech dranschweisen..
Bin jetzt schon für jede hilfreiche Antwort dankbar
Lg, Angi

460046014602

ice tiger
17.06.14, 20:31
Semi-Profis :) zum Auto: Finger weg davon! Informier dich mal ausführlich über Rost am Tigra A über die Forensuche! ;)

Das Heckblech ist nur eine Stelle. Da gibt's sicher noch mehr braunes Gold.

Raser16V
17.06.14, 22:51
Alter schmeiss weg den Eimer, ich will nicht wissen wie der Rest aussieht..

MFG Bernd

m.pohl.corsa
18.06.14, 14:28
Da hilft nur noch Bleche tauschen oder das Ding in die Presse bringen. Zu retten ist das so nicht mehr viel. Es Sei den man fängt an mit fuschen ohne Ende!

Jarney
18.06.14, 15:14
Ach du heilige S*****e und ich dachte meiner wäre schlimm :staun: lass bloß die finger davon.

bljatetaangela
18.06.14, 20:20
Ansonsten sind wirklich keine Roststellen mehr. Nicht mal am Unterboden. Mir gefällt das Auto gut, der Motor und das Getriebe ist in Ordnung, Kuplung wurde erneuert, nur halt dieser Rost am Heckblech... :(

ice tiger
18.06.14, 21:13
Ich rieche Beratungsresistenz.... ;)

Aber vielleicht klappts ja mal, einen Fragenden erfolgreich vor nem Fass ohne Boden zu bewahren...

Ich sag dazu nur soviel :

Egal wie günstig der Haufen ist, egal ob du noch ne Herde Kamele dazu bekommst, egal ob du dafür früher in Rente kannst... Lass dir von uns Semi-Profis was raten:

Griffel weg von dem Schraubenhaufen!!!!

Der hat garantiert an den bekannten Stellen noch mehr Gammel. So wie fast jeder Tigra diesen Baujahres in diesem Zustand.

Nimm etwas Geld in die Hand und kauf dir einen Tigra in besserem Zustand.

Gruß

Raser16V
19.06.14, 12:57
Ich rieche Beratungsresistenz.... ;)

Aber vielleicht klappts ja mal, einen Fragenden erfolgreich vor nem Fass ohne Boden zu bewahren...

Ich sag dazu nur soviel :

Egal wie günstig der Haufen ist, egal ob du noch ne Herde Kamele dazu bekommst, egal ob du dafür früher in Rente kannst... Lass dir von uns Semi-Profis was raten:

Griffel weg von dem Schraubenhaufen!!!!

Der hat garantiert an den bekannten Stellen noch mehr Gammel. So wie fast jeder Tigra diesen Baujahres in diesem Zustand.

Nimm etwas Geld in die Hand und kauf dir einen Tigra in besserem Zustand.

Gruß

Voll und ganz zustimm.....

MFG Bernd

Tigra_fahrn
19.06.14, 16:52
Solche Fotos darfste hier nich reinstellen:D
Da weiß ich ungelesen,was da kömmt...:D

Aba is ja nur gut gemeint...:);)

Gruß Jens

c20xe Lexmaul Ram
19.06.14, 17:02
Genau deswegen habe ich lange gesucht, um was leckeres zu finden. Wenn der unten schon so aussieht, würde ich gerne mal Fotos vom Abschlußblech im oberen Bereich von innen sehen :D

Tigra_fahrn
19.06.14, 17:24
Naja,du hast ja gut lachen,hast ja nen Glücksgriff mit deinem Tigra gemacht...;)

ti96
19.06.14, 18:03
Bei mobile finden sich derzeit 7 potentielle Glücksgriffe*, man muss nur zuschlagen ;)
Ich lach gut mit :p


* <50.000km