PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher gelbatterie ??



RitterDerKokosnuss
13.02.04, 10:16
Hi

ich denk ausm bootsbau gibts da bestimmt welche die nicht "speziell" für carhifi gebaut werden und dann evtl günstiger sind weis da einer was ??
mfg andi

Bluelight
13.02.04, 12:25
günstiger wohl kaum aber schau mal HIER (http://www.optimabatteries.com/)

tigraracer999
13.02.04, 13:36
Bei mercedes werden die auch verbaut. aber mal was anderes wie willst du die laden?????????? :?

RitterDerKokosnuss
13.02.04, 13:52
ja wie machens denn alle anderen die ne gel bat drin haben ..............

Franky1109
13.02.04, 14:24
bei Mercedes? In welchen denn? Ich glaub dann leg ich mich auch eine zu...

Anonymous
13.02.04, 16:24
bis jetzt hab ichn angebot von der spv35 von stinger mit relais und bissal anschlußkram für 175 euro


Hab mir die gleiche letzte Woche beim Car-Hifi-Händler meines vertrauens geholt.
Die 175€ würd ich noch runterhandeln, hab meine (also nur die Batterie) für 120€ bekommen (hab schon den "guter-Kunde-Rabatt" 8) ). Heist also es ist möglich die billiger zu machen...

Von den Optima Batterien würde ich abraten, hab da nur schlechtes gehört :? . Die alten sollen zwar gut gewesen sein, aber die neuen sind ziemlich schnell Schrott.

Was für ein Auto fährst du? Falls es ein B-Corsa ist solltest du damit rechen das die Batterie nicht stehend eingebaut werden kann weil die zu hoch ist. Dafür hat sie liegend genug Platz, musst nur ne Lösung finden wie du sie befestigst.

tigraracer999
13.02.04, 17:14
In fast allen neuen mercedes fahrzeugen gibt es die die werden aber auch anders geladen mann kann sie nicht einfach so einbauen wird nicht lange halten

RitterDerKokosnuss
13.02.04, 18:40
hm das 80 ampere relais von ditz kostet 54 eus + bat + ringösen und den befestigungsschotter für den preis müßte passen aber mal schaun evtl geht was. von sonnenschein bekomm i a no an preisvorschlag mal schaun.da gibts ne 70 ampere für 130 euro !! die sollen sehr schnell entladen sind ja schwesterbetrieb von exide oder sowas .

hab nen tigra aber werd die hinten in die res. mulde baun.

na dann raus min geheimnis wie muß ma die denn laden ? denk wenn ichs kauf wird da alex mir des zwar verraten aber nur her damit.....

Waldbrand
16.02.04, 21:15
Hab ne Optima drin. Echt super das Teil. Inzwischen vier Jahre alt, und geht wie am ersten Tag.
Hab das Ding reingestopft, weil meine nimma richtig ging, und die Batterie stand bei uns in der Werkstatt rum, bin begeistert :)

MfG, Michael.

RitterDerKokosnuss
17.02.04, 09:42
Hast sie praktisch geg. die orig. bat getauscht oder ??

Tomo16v
17.02.04, 10:58
also im cali meines bruders verbauen wir dei yellow top von optima, hab die mal probehalber als zusatzbatterie im tigra ghabt und muss sagen dass die schon noch einiges aus der anlage rauskitzeln konnte (vor allem im dauerbetrieb. die sind alles andere als schrott!
und bzgl. ladung: laden sich genauso wie normale autobatterien, nur mit dem vorteil, dass kein gas entsteht. also was soll man da bitte berücksichtigen?!?
mfg tom

RitterDerKokosnuss
17.02.04, 13:44
ich glaub er hat da was verwexld ladung, wie du tomo sagst ist ja normal. nur völlig auslehren istn problem für das wiederbeladen. die sprechen dann sehr schlecht auf die ladung an. beim kumpel haben wir ihr ganz kurz 24 v gegeben und dann mit 12 v geladen. bei 12 v zog sie einfach nicht.

Anonymous
17.02.04, 14:03
dei yellow top von optima,
die sind alles andere als schrott!


Ich hab mit Schrott weniger die Leistung der Batterie gemeint (wie gesagt, hatte noch keine Optima drinnen). :wink:
Und bei dem "Auto-Hifi" Test ham die ja auch nicht schlecht abgeschnitten.

Nur ein Bekannter, der nen Car-Hifi Shop hat, meinte das er ziemlich viele Reklamationen von den neuen Batterien hatte.
Die älteren Optimas, meinte er wären da zuverlässiger, nur ham die jetzt irgendwie den Hersteller gewechselt, oder was weis ich... :? :wink:

Waldbrand
17.02.04, 15:17
Einfach tauschen. Ist sicher kein Schrott. :)

Roman483
19.02.04, 20:39
hi,

wäre das so einehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3176285081&category=33081

könnte ich diese jetzt einfach einbauen und los, oder brauch ich sonst noch irgendwas dafür??

Wie sieht das mit der Ah- Stärke aus, meine normale Batterie hat nämlich 55Ah und diese hier hätte 80Ah?!

Anonymous
19.02.04, 21:00
Ich kenn mich jetzt net so mitm Tigra aus, aber ich würd erstmal schaun ob die von der größe her passt (L355mmxB167mmxH183mm)
Am besten mal messen.

RitterDerKokosnuss
20.02.04, 12:47
@ piranha tolles set up was du da hast.........
also erstmal wart ich jetzt doch bis spätfrühjahr um weitere sachen einzukaufen. wenn, dann kommt die gel bat eh in die reserverad mulde.
hab gestern mein alfatec cap eingebaut und der saft schwankt mit der 100ah lima nur ganz mini. also 0,xx v und bei normalem betrieb hab ich zw. 14,5-7 v dad passt erst mal. wenn ich dem jl voll stoff gib gehts runter bis auf 14,3 sowas.
erst mal brausch ischn sportauspuff . meine freundin hat sich fürn tig eine anlage von lexmaul gekauft ............ lecker auch haben will :D röööööhhhr.

Roman483
20.02.04, 18:26
hab gestern mein alfatec cap eingebaut und der saft schwankt mit der 100ah lima nur ganz mini. also 0,xx v und bei normalem betrieb hab ich zw. 14,5-7 v dad passt erst mal. wenn ich dem jl voll stoff gib gehts runter bis auf 14,3 sowas..
da brauch ich schon eher eine, bei mir gehts teilweise auf 12,8 runter :)

Roman483
20.02.04, 19:09
kann man so eine batterie einfach anklemmen oder brauch man dazu noch etwas? :(

Anonymous
20.02.04, 20:12
kann man so eine batterie einfach anklemmen oder brauch man dazu noch etwas? :(

Ne, is wie ne normale Batterie, einfach anklemmen und Spass haben :D

RitterDerKokosnuss
21.02.04, 15:04
also eigentlich sollte man schon ein trenn relais zwischen schalten um entladungen zu vermeiden 80 A ca 45 euro. angeblich sieht es in der praxis bzw beim drücken anders aus. n kumpel hatte keins verbaut und sie wurde öfters mal leer . obs am nicht vorhandenen relais lag keine ahnung .
ach ja und bei hiphop gehts auch bis auf 13,8 runter naja egal

RitterDerKokosnuss
12.03.04, 19:36
kleiner erfahrungsbericht: hab heute meine stinger spv 35 eingebaut . daran hängt die u dimension und die rockford stufe.
ich habs eingebaut und beim testhören hats mir echt die schuhe ausgezogen. naja nicht echt aber egal. der woofer kommt jetzt noch um ein stück besser und das frontsystem ist a bissal präziser. also ne zusatzbatterie tuned die anlage noch mal ganz gewaltig.
kann ne zusatzbatterie nur weiter empfehlen.

endlich fertig mit der anlage .....

Roman483
14.03.04, 10:22
ich hab zur zeit eine normale mit 55Ah drin,
kann ich da auch eine gelbatterie mit 75 oder 80 Ah reinsetzen?

RitterDerKokosnuss
14.03.04, 14:11
ne gelbatterie mit den merkmalen wie sie deine jetztige hat reicht dir sicher aus. 55 aH ist schon massig. ich hab 35 aH und des geht schon anders jetzt. mußt halt schaun obs vorn von den maßen passt . würd sie aber in den kofferraum baun. bzw res.rad mulde..... kleine batterien wären die stinger oder hawker. die maxxima gibts z.Z. für 110 + Mwst beim batterie eck saganet im net uvp 350 euro. die ist aber ziemlich groß.

hifijacker
14.03.04, 14:37
ich geb euch nen tip!! kauft euch die exide, da hast du nicht so die probleme mit dem tiefentladen!!! das tötet euch die batterie mal, und vergesst den artikel aus der car&hifi, das ist alles übelster sch.....

Anonymous
14.03.04, 15:05
Ich kann die yellow Top Optima auch nur empfehlen! Habe sie jetzt seid 3 Jahren drin und die hat schon so einiges mitgemacht (z.b. 4km mit anlasser und eingelegtem Gang eines Diesel Motor gefahren (1,7 D Kadett E, weil mein Spritt alle war :wink: ) Und Musik Mässig habe ich sie schon vier oder fünf mal auf unter 3V entladen gehabt! Und sie Funzt immer noch wie am ersten Tag. Hatte mal testweise eine neue gelbe drin aber es ist kein Unterschied zu sehen zu meiner gebrauchten. Ausserdem sind ja eh 5 Jahre Garantie drauf.

RitterDerKokosnuss
14.03.04, 19:29
@ hifijacker
Das die Tests nicht wirklich brauchbar sind ist mir klar . zu mindest was LS und woofer angeht. aber wieso sind die Batt. tests Sch... was haben die Falsch gemacht was Du Besser machen würdest. :?:
Sagst die exxide ist super ( ist se auch ) aber die belegt dort auch den 1. platz.....

hifijacker
15.03.04, 16:43
das prob ist hauptsächlich das tiefentladen, was im test nebensache ist, und den laien schnell um ganzschön viel geld bringen kann, ausserdem würde ich mir einfach zwei exide reinbauen, ohne zwischenschaltgerät schohnt auch den geldbeutel, bei den zeitschriften spielt glaub ich auch geld ne grosse rolle :wink:

RitterDerKokosnuss
15.03.04, 18:13
naja min tiefentladen stimmt schon, aber wirkliches tiefentladen macht auch die DC kaputt. hast recht ja wenn ma 2 gleiche hat die sich "vertragen " sollte des ohne relaise klappen.

Roman483
16.03.04, 12:27
ne gelbatterie mit den merkmalen wie sie deine jetztige hat reicht dir sicher aus. 55 aH ist schon massig. ich hab 35 aH und des geht schon anders jetzt. mußt halt schaun obs vorn von den maßen passt . würd sie aber in den kofferraum baun. bzw res.rad mulde..... kleine batterien wären die stinger oder hawker. die maxxima gibts z.Z. für 110 + Mwst beim batterie eck saganet im net uvp 350 euro. die ist aber ziemlich groß.

@RitterDerKokosnuss
du hast deine ja als zusatz eingebaut, ich will aber meine orginal ganz raus haben und nur die gel. dann sind 35ah ein bischen wenig :?

hast du dir dann ladekabel nach hinten gelegt oder wie?

RitterDerKokosnuss
16.03.04, 16:27
ja aber ne gel batt mit 55aH reicht dir auch vorn würd ich mal sagen.Die maxxi hat knapp 40aH und ausreichend saft zum starten. ich bin mit 16+25mm² also theoretisch 41mm² nach hinten gegangen.

Roman483
18.03.04, 19:02
dann werd ich mal schauen dass ich eine ca. 55ah für vorne bekomme, die von den maßen her nicht zu groß ist :wink:

Tomo16v
19.03.04, 09:25
die exide maxxima müßte passen. is ne top-batterie!
mfg tom

RitterDerKokosnuss
19.03.04, 16:48
naja die höhe könnte zu nem problem werden. aber nur paar mm so wie ich des jetzt im kopf hab aber halt einfach mal messen.....

Roman483
22.03.04, 20:27
was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468904891&category=36635

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468868594&category=9895

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468449215&category=9895

http://www.exide-automotive.de/produkte/xxl/index.htmlhier die 55Ah


mit der maxxima würde ich nämlich probleme in der höhe bekomme

IceCube
22.03.04, 21:45
also die maxxima ist keine gel, wenn ich das richtig auf der hp von denen gelesen habe, oder?

ab wann "braucht" man denn solch eine batterie, bzw. ist es ratsam eine zu verwenden?

Tomo16v
23.03.04, 08:07
maxxima is schon ne "gelbatterie"
wie das innenleben jetzt genau aussieht weiß ich nicht, allerdings fällt sie genau in diese kategorie. vorteil ist dass du sie auch liegend und kopfüber und wieauchimmer einbauen kannst ;)

mf gtom

Roman483
09.05.04, 12:11
was haltet ihr davon

1.http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PR32350488.htm

2.http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PR44843712.htm

zu welcher würdet ihr mir raten???

RitterDerKokosnuss
09.05.04, 12:35
habs jetzt nur schnell durchgesehen. dc steht für deep cycle kann angeblich tiefentladungen in nem gewissen maß besser werstecken.
ruf den herrn einfach an der kennt sich mit batterien wirklich aus hab ich mir sagen lassen. ich hab mich wegen der sehr kleinen bauart für die stinger spv 35 entschieden .......

Roman483
02.06.04, 22:04
hab jetzt mal gemessen
die maxxima ist deutlich zu hoch für den orginal batterieplatz.

zu der stinger hab ich jetzt noch erfahren das man die nur als zusatzbatterie nehmen sollte.

gibs noch irgend eine andere?

RitterDerKokosnuss
02.06.04, 23:18
ich hab die stinker spv 35 2 monate als starter batt rum gefahren !! ja also die stinger spv 44 geht sicher. maxxima past ned rein vorn glaub des wurde hier schon erwähnt.

Tomo16v
03.06.04, 07:23
jo hast schon erwähnt. wundert mich aber, weils in a corsa auch schön reinpaßt?!? aber wenn du nachgemessen hast wirds schon stimmen

mfg tom

Roman483
03.01.05, 19:56
ich will jetzt nochmal das thema aufgreifen:

bin grad am aufstocken der anlage.
sie wird ca. 1200watt rms haben.
welche gelbatterie ist dafür, als 2. batterie, am besten geeignet?

dachte an exide maxxima 900 und exide maxxima 900 dc was ist da der genaue unterschied? dc=deep cycle was ist besser für ne anlagenbatterie?

G-Funk
03.01.05, 19:59
die dc900 ist die bessere Alternative. Deep Cycle bedeutet das du sie tiefentladen kannst, also wenn du nur Musik hörst und Motor läuft nicht kannst du sie auch mal leersaugen ohne größeren Schaden anzurichten.

Ostfriesentom
03.01.05, 20:16
hallo habe noch welche aus alarmanlagen rumliegen mit 27 ah wieviele brauchst du denn? kann immer gebrauchte besorgen

MTK-Stylezzz
04.01.05, 09:11
Gibts eigentlich gar KEINE Gelbatterie die man auch als Starterbatterie verwenden kann??

Gruss

VeNoM
04.01.05, 11:43
= optima red top sehr gute starter Batterie die hab ich drin und die hat wirklich saft und power dahinter !

MTK-Stylezzz
04.01.05, 18:19
Hi,

welchen Typ haste da genau??Ist das diese Optima Red Top 815??
Wegen der Grösse!!Passt die einfach so im Austausch gegen die alte am Original Platz??


Gruss

VeNoM
04.01.05, 19:02
ja ist ne 815 er !

die bekommt man rein mit diesem orginalblech wo die Serien batterie festgemacht ist, habe ich die auch bei mir zumindest festmachen können nur hat meine den +Pol auf der linken seite und die Masse auf der rechten also genau umgekehrt ! hab die einfach rumgedreht die Massekabel verlängert und ne neue abdeckung reingebastelt damit kein Wasser direkt drauf kommt !

Roman483
26.01.05, 20:20
mal ne frage, was würdet ihr nehmen (als 2.Batterie):

Exide Maxxima 900DC

oder

Optima YellowTop S-5.5L


Gruß Roman