PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entstörfilter = Entstörfilter?



Watcher983
13.02.04, 10:37
Gode,

gibt es bei Entstörfiltern qualitative Unterschiede (Ich meine die Filter, die man an Chinch anschließt)?
Gibt ja einen von MXM (GL-205 Ground-Loop-Isolator) für ca. 15 Euro un z.B. bei Reichelt einen für knapp 6 Euro (von HAMA).

Was meint ihr? Bezahl ich bei MXM hauptsächlich den Namen mit, oder ist der wirklich besser? (Kanns mir eigentlich nicht vorstellen)...

Beili
13.02.04, 10:55
Würd ganz auf entstörrfilter verzichten, nehmen dir nur viel vom "Klang". Lieber qualitativ gute cinch kabel verwenden und ordentlich die Kabel verlegen.

Wenn du nen EF nimmst dann "höhr" ihn davor Probe (möglichkeit zb bei ACR)

würds aber nicht machen, hab auch daran gedacht (weils so schön einfach ist) und auch ausprobiert hat sich nichts verbessert nur der "klang" is schlechter geworden. im endeffekt hab i di kabel nochmal ein bisschen anders verlegt.

rAzoR
17.02.04, 11:13
jo lass es bleiben.
ich hatte einen EF drinne bei mir, aber aufeinmal fehlte der halbe bass von der endstufe. jetzt hab ich sie wieder draussen und bekomm zwar bei jedem start ne rückkopplung (ne ziemlich kräftige;)), aber damit kann ich leben.

mfg,
rAzoR