PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfedern vorn passen nich



Tigra_fahrn
23.08.14, 07:46
Hi,

Bei meinem is vorn rechts ine Feder gebrochen.
Jetzt hab ich zwei neue bei Ebay gekauft (hab genau drauf geachtet,daß sie für mein auto sin)

Jetzt solln die laut Werkstatt nich passen,irgendwie zu eng an einem Ende,kann das sein?

FEDER FAHRWERKSFEDER FEDERN FAHRWERKSFEDERN VORNE VORDERACHSE OPEL | eBay (http://www.ebay.de/itm/171234219583?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649)

Also das is alles fürn TÜV HU und dann soll noch die VDD gewechselt werden,die hab ich auch vorher gekauft und da meinte er da brauch man noch ne andrere Dichtung für Ansaugbrücke oder so,braucht man da wirklich noch was anderes??

Danke für evtl. Antworten

Gruß Jens

Corex
23.08.14, 10:28
Bei der Feder steht net mal ein Typ dabei. Kann gut sein das sie nicht passt. Das Bild im Artikel kann nurn Beispielfoto sein. Beim wechsel der vdd muss die Ansaugbrücke oberer teil runter. Somit wird auch da ne neue Dichtung fällig.

Tigra_fahrn
23.08.14, 10:38
Super Corex;)
Danke,das hat mir schon weitergeholfen.

Gruß Jens

Sag mal,nochwas anderes,reicht es nich erstmal nur die kaputte Feder zu wechseln,ich will in naher Zukunft sowieso tieferlegen.

Corex
23.08.14, 11:13
Naja ich würde bei wechseln. Bzw gleich tieferlegungsfedern oder gewindefahrwerk einbauen. Nur ein feder zu tauschen ist keine gute idee, da die federn mit der zeit ermüden und nicht mehr so straff sind. Heißt im klartext fahr verhalten wird schlechter.

Tigra_fahrn
23.08.14, 15:30
Danke Corex,dann werd ich das so machen,kost bloß alles ein Schweinegeld,alles wegen der TÜV Plakette.:staun:
Schweißen lassen muß ich vorn die Längsträger auch noch ,der TÜV Mann hat sich vorher kostenlos alles angeguckt,was gemacht werden muß,
Beläuft sich alles zusammen auf erwa 350 Euro,aber Teile bringe ich selber,bis auf die Federn,die ham die jetzt bestellt.
Naaja, geht noch,was macht man nich alles um das Auto zu erhalten,gibt ja nich mehr allzuviele...

Danke nochmal un Gruß aus Bernburg

Jens

Achso,Bremsen vorn mußten auch neu mit Scheiben.