PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau CDR 2005



Corsa8371
28.09.14, 18:06
Hallo Ihr lieben,

habe den ganzen Tag gegoogelt, es hat mich alles nur noch mehr verwirrt, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe, bin ein totaler Anfänger... :(

Habe einen Corsa C aus 2001 mit dem Standartradio CDR 2005.

Dieses ist nun scheinbar kaputt, die CDs spielen alle nur zur Hälfte, zwischendrin springen sie weiter, bis dann im Display "Error CD" steht und das Gerät von alleine auf Radioempfang umschaltet, das nervt... :p

Ich komme wohl nicht drum herum, ein neues Radio einzubauen.

Am liebsten wäre mir, das defekte raus, das neue rein, fertig :D

Habe "Zwei linke Finger" und scheue daher den Wechsel auf ein anderes Radiomodell, weil es mich vor diesen ganzen Adaptern, Anschlüssen und dem ganzen Rumgefummel graust, ohne größeren Aufwand ist wohl auch kein Radiowechsel möglich.

Möchte auch nicht auf die Corsa-Gimmicks wie Lenkradbedienung, Display verzichten ;)

Daher die Frage, wenn ich ein CDR 2005 gegen ein CDR 2005 tausche, was muss ich beachten, bzw. können Probleme auftauchen ?

Wenn ich mir z.B. über Ebay ein CDR 2005 besorge, worauf muss ich -außer dem Radiocode- noch achten ?

Muss das CDR 2005 wegen den Anschlüssen auch das gleiche Baujahr wie mein Corsa haben ?

Es wurde doch ab -glaube ich- 2004/2005 dieser CAN Bus Anschluss eingeführt, ändert sich da an meinen vorhandenen Anschlüssen etwas, falls das CDR 2005 ab Baujahr 2004/2005 ist oder ist auch ein "neueres" CDR 2005 ohne Einschränkungen unkompliziert nutzbar ?

Freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank im voraus, wünsche einen schönen Sonntag. :D

CCSS
28.09.14, 20:28
Normalerweise ist es bei den neueren CDR2005 so, dass die vom Ursprungscorsa entheiratet werden müssen, sonst kannst du den Radiocode nicht eingeben.

Bei den älteren ohne Canbus ist das nicht nötig!

Somit sollte der Verkäufer angeben, dass das Teil falls Canbus, entheiratet wurde.