PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkfernbedienung ?



Chrismeister20
13.02.04, 18:31
also ich möchte mir ne funkfernbedienung einbauen mit blinkeransteuerung. hat jemand schon erfahrung damit gemacht ob es einfach oder schwerer einzubauen ist ? und was soll man da für eine nehmen von welcher marke gibts da unterschiede ?

MatzenOtte
13.02.04, 18:34
also du bist doch wohl wirklich lange genug dabei um die suche benutzen zu können. :?

Spaik3
13.02.04, 20:14
habe eine aus ebay, stellmotoren,2 fernbedienung ,blinkersteuerung. zusammen 89 €.Total zufrieden



http://www.bumfights.com/indecline/

bastie444
14.02.04, 14:59
Ich hab die ZV mit Alarmanlage von Carguard drinn... Ich echt voll OK des Teil..... Blinkeransteuerung, Quitierton, und Zusatzkanäle..... Kann ich nur weiterempfehlen.......
Mit dem einbau kommt ganz darauf an wie du dich anstellst....... Also ich hab komplett nen Tag gebraucht..... Hab mir aber auch viel zeit gelassen.....

Anonymous
15.02.04, 09:26
kann ich nur beistimmen, habe ich auch drinne, die liefern den Anschlussplan fertig für den Corsa mit und wenn du nicht Farbenblind bist brauchst du dir nur noch die passenden Kabel aus den Kabelbäumen fischen! Habe schon 4 Carguard Systeme verbaut und nie Probleme gehabt!

silver-flash
15.02.04, 15:02
Oder nimmst dir z.B. was Originales. Hab bei mir ein STG aus nem Astra G drin, das ist mit Funk und Blinkeransteuerung kannste dir auch einfach dranbasteln. Hat zudem den Vorteil daß du den Sender am Original Astra Schlüssel hast und nicht noch so nen losen Sender am Schlüsselbund hast 8) Bin auch kein Elektronikfreak aber ist echt easy.

Greetz
Heiko

Anonymous
15.02.04, 15:15
:lol: @ Heiko alter Clubkollege.

... aber seine Variante ist natürlich auch super ...

Der Vorteil eines Carguard-Systems wäre halt nebenbei die Möglichkeit das ganze direkt mit dem Einbau einer Alarmanlage zu verbinden!

Anonymous
15.02.04, 18:53
Hab meine von "Pekatronic". Ist ein gutes Teil, auf Anfrage hab ich in kürzester Zeit eine Einbauanleitung für den Corsa bekommen... Allerdings hatte ich die normale ZV schon serienmäßig. Musste nur die Kabel im Fussraum richtig verbinden... Mit Motoreneinbau hab ich allerdings keinen Schimmer, Preis lag bei ca. 80 €

VeNoM
15.02.04, 19:57
hmm hab die Waeco drinn bin damit eignetlich auch vollstens zufreiden, musst zum blinkeransteuern halt ein paar Kabel links im Fussraum rausangeln und mit anschliessen für die Blinkersteuerung. Ich hatte das ding in nichtmal 2 Stunden eingebaut

Fasemann
15.02.04, 20:05
inpro , hat nen schönen handsender wo dann die wfs + Schlüsselbart reinkommt >> ca 3h montagezeit ...
oder aber hella da muss mann nur das relais wexseln >bed zv schon vorhanden

Chrismeister20
12.04.04, 22:55
also heute ist meine funkfernbedienung gekommen und hab schon mal versucht sie einzubauen aber ich habe keine ahnung und deswegen habe ich es gleich wieder sein lassen. ausserdem war ja keine anleitung dabei. als könnt ihr mir vieleicht mal beschreiben wie ich die einbaue ?? ist mit blinkeransteuerung. wäre euch sehr dankbar da ich sei doch gerne morgen einbauen möchte.

Theux
12.04.04, 23:22
also ein paar Infos mehr wären ja schon gut. Welche ZV hast du, was für eine FFB ist das?

Und die entscheidende Frage, wo hapert das beim Einbau? Mit so einer pauschalen Aussage: "ich habs nicht hinbekommen" kann man ja nicht viel anfangen :wink:

Denn wenn du schon eine ZV drin hast, dann musst du ja letztendlich nur ein paasr Kabel miteinander verbinden

Chrismeister20
13.04.04, 13:25
also ich habe die original opel zentralverriegelung drinne dazu möchte ich mir die carguard funkfernbedienung dazu bauen. aber ich habe keine ahnung da ich keine anleitung dabei habe. deswegen bräuchte ich jemand der mir das ein bissel erklären kann ??

Anonymous
13.04.04, 13:40
wie wärs mit www.carguard.de -> service. rufste an und lässt dir die anleitung zufaxen

Theux
13.04.04, 17:06
wie wärs mit www.carguard.de -> service. rufste an und lässt dir die anleitung zufaxen

die Anleitung ist sogar Fahrzeugspezifisch, es sind alle Leitungen mit den jeweiligen Farben aufgeführt, so dass der Anschluss dann kinderleicht ist :wink: