PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsdrehschalter entfernen



MarThieryum
24.11.14, 21:16
Wie um Himmels willen macht man die schwarzen Drehknöpfe an der Lüftung ab?
Wichtig ist der mit der Heckscheibenheizung als auch der mit dem Klimaschalter.

Raser16V
24.11.14, 22:30
Schalter rausziehen, von unten ist ein Loch, dort mit einem kleinen Schraubendreher rein und die Rastnase wegdrücken, abziehen fertig.

MFG Bernd

Acki
25.11.14, 07:38
Der Lüfterschalter hat das Entriegelungsloch. Das muß unten stehen, dann kann man mit einem Schraubendreher entriegeln.
Der Klimaschalter hat keine Entriegelungsfunktion. Wenn man den abzieht geht er meistens kaputt.

Aber warum willst du ihn überhaupt abziehen? Beleuchtung?
Die wird eh von hinten gewechselt. Dazu baust du den Block komplett aus und lässt die Schalter dran. Die Lämpchen sitzen auf einem Lampenträger den du hinten raus ziehen kannst.

Gruß Acki

Raser16V
25.11.14, 14:31
Die wird eh von hinten gewechselt. Dazu baust du den Block komplett aus und lässt die Schalter dran. Die Lämpchen sitzen auf einem Lampenträger den du hinten raus ziehen kannst.

Gruß Acki

Falsch es gitb auch welche die haben die Beleuchtung von vorne.

MFG Bernd

Acki
25.11.14, 15:52
Klimaschalter?
Hast du da Bilder von?
Hab ich noch nie gesehen. Die von vorne zu wechselnden waren immer ohne Klima

Raser16V
25.11.14, 17:17
Hab ich noch nie gesehen. Die von vorne zu wechselnden waren immer ohne Klima

Die MK gibt es in 2 varianten, einmal hinten und einmal von Vorne. beide wurden wahlweise verbaut, hatte die Version mit Vorne ohne Klima im Corsa und mit Klima im Tigra, sah so aus.. das Bild stammt ausm Corsa, vom Tigra mit Klima hab ich keins, war aber dasselbe.

http://www.der-amok.de/upload/images.php?img=i9845byjsh4.jpg

MFG Bernd

Acki
25.11.14, 17:45
Schade. Das mit Klima hätte mich interessiert.
Wie war denn da der Schalter zu entriegeln?
Nach e*c gibt es nämlich nur einen "Betätigungsknopf Klimaanlage" (1822173).
Den musste ich nämlich nachkaufen weil meiner beim Abziehen kaputt gegangen ist. Und der hatte definitiv kein Entriegelungsloch.

Gruß Acki

Raser16V
25.11.14, 20:21
Oder war der nur zum ziehen von der klima, kann auch sein.

MFG Bernd

Acki
25.11.14, 22:01
Also meiner war nur zum Ziehen, ist dabei aber kaputt gegangen

MarThieryum
26.11.14, 21:04
Genau so sah meins auch aus und ich habe den Klimaschalter. Ausserdem wollte ich die Drehschalter demontieren um die Carbonmittelkonsole zu verbauen. Nun hält der Knuopf nicht mehr. Dachte na gut nimmste den von meinem anderen Tigra und den hab ich dann kaputt gerissen. Tolle Nummer.
Wie ist denn denn die Teilenr und was kostn son Ding?

CCSS
26.11.14, 21:18
Teilenummer sollte : 90436801

sein und der Preis ist je nach FOH unterschiedlich. 10€ sollten es ca. sein.