PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Kühlwasserverlust z12xe



Dr.Corsa
25.11.14, 14:04
Hi!

Mal eine Frage: wo kann der z12xe im Corsa C das Wasser verlieren? Das Auto meiner Schwester ist mit der Klima, Handschaltung. Das Auto wird täglich benutzt (leider fast nur Kurzstrecke)

Alle 3 Wochen ist der Ausgleichsbehälter leer und da muß 0,5 Liter rein. Ich werde das Auto wohl am Samstag mir ansehen und möchte vorab schonmal die typischen Stellen bei euch erfragen. Meine ersten Gedanken waren ZDK oder WaPu. Die erste hatte ich bei mir im x14xe mal gehabt. Da war das Wasser schon nach 5 Km alle (im Motor gelandet). Bei meiner Schwester scheinz es aber nicht im Motor zu landen, man sieht nix auf dem Ölstab und der Pegel in der Wanne steigt auch nicht, wobei der CO Test nicht gemacht wurde. Die WaPu bei z12xe sitzt ja ganz oben am Kopf, evt hat die einen weg und das würde ich warscheinlich sehen können... Ansonsten fällt mir noch n Leck im Kühler ein oder ein undichter Schlauch... gibts noch was, was beachtet werden muß? Thermostat? Der Corsa hat schon über 185.000 drauf. Tapferes kleines Ding :).

Gruß
Micha

Raser16V
25.11.14, 14:32
Heizungsregelventil, wenn der sowas hat.

MFG Bernd

Dr.Corsa
25.11.14, 15:20
Hi!

Ja stimmt, da bzw der Wärmetauscher, wobei meine Schwester sich nicht über den nassen Teppich beschwert hat. Sie hat auch kein Schiebedach und der Deckel vom BCM ist wohl auch dicht.

Gruß
Micha

Raser16V
25.11.14, 17:20
Hi!

Ja stimmt, da bzw der Wärmetauscher, wobei meine Schwester sich nicht über den nassen Teppich beschwert hat. Sie hat auch kein Schiebedach und der Deckel vom BCM ist wohl auch dicht.

Gruß
Micha

Du weißt aber schon was und wo das Heizungsregelventil sitzt....

MFG Bernd

Dr.Corsa
25.11.14, 19:59
Hi!

Jetzt ja, aber der Corsa C hat sowas nicht, soweit ich es überbicken kann...

Gruß
Micha