PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteltopf!!!!!! Wie gehts mit ihm lauter



Anonymous
13.02.04, 18:35
Ich habe einen corsa b 1.0 und möchte es lauter haben hab einen
Endtopf von Sebring 2mal 80mm und einen neuen mittelschalldämfer wie
bekomm ich jetzt mein auto lauter und bekomme noch tüv dafür was kann
ich am mittelschalldämpfer machen das es lauter wird mit Tüv

im voraus danke für eure vorschläge

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :D

MatzenOtte
13.02.04, 18:43
wenn du ne weile bahn fährst wird er wohl noch ein bisschen lauter. son ding muss auch eingefahren werden. aber legal wirste den nicht lauter bekommen. es werden dir jetzt bald son paar deppen hier ein paar blöde vorschläge machen, aber vorher sollte man doch lieber den thread schließen.
und wenn dir das ding wirklich nicht laut genug ist, dann tausch den gegen ne illegale atrappe oder mach dir ne komplettanlage drunter. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Anonymous
13.02.04, 19:30
was kann ich jetzt mit dem neuen mittelschalldämfer machen ist der mitteltopf orginal wie er schon unten drann ist oder wirds mit dem lauter. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: [/img]

mc_huzz
13.02.04, 19:34
hm.... da kann ich mich nur anschließen... entweder ne gescheite MSD-Atrappe oder ne Edelstahl Komplettanlage...
Zum Thema MSD-Atrappe würde ich ma sagen das ich das ding nit so schlimm finde wie andere "iligale" Teile, wie z.B. diese superhellen 100 W Birnen; da ist der Gegenverkehr blind und die Gefährden den Straßenverkehr im Gegensatz zu ner MSD-Atrappe.

mc_huzz
13.02.04, 19:39
@MatzenOtte
Brauchste nen LMM??? Hätte da einen 20.000 km gelaufen. Bosch-Nr.: 0280217123....

@5liter corsa b
wie? hast du dir ne msd-atrappe gekauft oder nen orginalen "normalen" mitteltopf....

duffy
13.02.04, 19:46
sorry... aber ich würd sagen das du aus nem 1.0 12V so oder so net viel Sound rausbekommst :oops:

Anonymous
13.02.04, 20:11
ja einen originalen aber was mach ich jetzt mit dem ausräumen aber wie???? und was ist dann mit tüv????

was ist LMM??

und was ne msd atrappe

und was soll heissen ich bekomme keinen sound raus ausm 1.0

duffy
13.02.04, 20:57
was ist LMM??


Luftmassenmesser.... auch Scheißteil genannt :wink:

und was ne msd atrappe

Mittelschalldämpfer Atrappe = ein durchgehendes Rohr vom Kat zum Endschalldämpfer

und was soll heissen ich bekomme keinen sound raus ausm 1.0

wo nicht viel ist kann auch nicht viel kommen... ich hatte selbst einen 1.0 12V und wollte auch nen geilen Sound haben und habe hier im Forum damals mal nachgefragt und da wurde mir das selbe gesagt.

Ist auch eigentlich logisch....

Gruß Jens

brause-corsa
13.02.04, 21:06
hab nen 1,0 und nen rehmus msd drauf hört sich gut an

Anonymous
13.02.04, 21:12
ja und was is wenn ich den originalen ausräume ?????

wie mach ich das geht es auch mit benzin und dann ausbrennen?


und wie ist dann der sound zu laut??

und der Tüv wie bekomm ich dann Tüv?????

duffy
13.02.04, 21:14
ja... kann sein aber ich sag mal mit nem 1.6er 16v würd es sich mit dem gleichem Teil viel besser anhören.

ist ja auch egal.... ich selbst hab es halt nie ausprobiert kann nur das sagen was mir gesagt wurde.

mfg jens

Jan294
13.02.04, 22:09
ja und was is wenn ich den originalen ausräume ?????

wie mach ich das geht es auch mit benzin und dann ausbrennen?


und wie ist dann der sound zu laut??

und der Tüv wie bekomm ich dann Tüv?????

Was is denn das für ne Frage?! MSD ausräumen=laut=illegal=nix TüV!! Is das so jetzt auch für dich verständlich ausgedrückt? Kannst ja ausprobieren den mit Benzin auszubrennen und wenns dir um die Ohren fliegt lach ich mich kaputt!! Und aus nem 1l Motor gibts deswegen keine Massen an Sound, weil der Sound nich ausschließlich mitm Auspuff sondern vor allem auch mitm Hubraum zu tun hat!

asroc
13.02.04, 22:11
lass doch ma sein euer ASSI-Tuning. :evil:

Kauf dir ne anständige Gruppe A Komplett-Anlage und Ruhe is. :!: :idea:

Homer J
13.02.04, 22:43
moin,

kann dir auch ne gr. a (komplett-) anlage empfehlen, hatte früher den c12nz (45ps) drin und mir ne gr a gekauft. zuerst war ich enttäuscht dann aber bin ich mal ne längere strecke bahn gefahren, vollgas (brachiale 150 km/h :oops: ), hat sich gelohnt wenn der auspuff erstmal frei ist dann macht der schon kräftig laut sogar bei deinem motörchen und das gute an der sache - alles zugelassen also legal !

Anonymous
13.02.04, 22:58
und woher bekomme ich eine gruppe a anlage und kann ich dann meinen
sebring entopf behalten oder brauch ich einen neuen endtopf

Homer J
13.02.04, 23:51
die anlagen bekommst du bei so ziemlich jeden bekannten tuner. die anlagen bestehen aus mittelschalldämpfer (msd) und endschalldämpfer (esd) und natürlich den "verbindungs" rohr. komplettanlage heißt alles ab bzw. nach kat wird durch gruppe a ersetzt. brauchst dein sebring dann nicht mehr! gr. a hat einen rohrdurschmesser von 63,5mm, dadurch erhälst du den dumpfen sound bzw. eine geringe mehrleistung die bei deinem motor aber nicht spürbar sein wird.

schau dich mal in netz um bei z.b. die opeltuner, d&w oder sowas
da findest du 100%tig was.

asroc
13.02.04, 23:54
Alternativ könntest du dir aber auch nen neuen Sport-Mittelschalldämpfer holen.
Remus hat sowas z.B. im Programm. Sind auch mit Gutachten.
Allerdings weis ich nicht, wie sich dieser auf den Klang auswirkt.

MatzenOtte
14.02.04, 04:07
ich kann zu der klangveränderung des remus msd am 1lidda noch nix sagen weil ich das ding erst seit etwa 1000km drunter hab und noch nicht auf der bahn gewesen bin. hab dazu nen remus esd. ich weiß nur, dass das ding aus edelstahl gefertigt ist und somit eventuell ein bisschen schöner klingt wenn er frei ist. andererseits steht im gutachten auch, dass die lautstärke mit dem original opel msd identisch ist, was ja auch verständlich ist, weil welcher tüver trägt was ein wo auch schon im gutachten steht, dass der sound höllisch laut wird. ansonsten ist das teil aber sehr gut und passgenau. aber obs dir das wert ist wo du doch jetzt gerade den neuen msd hast, keine ahnung. ich sag mal "weniger ist manchmal mehr!" :wink:

duffy
14.02.04, 04:18
Und aus nem 1l Motor gibts deswegen keine Massen an Sound, weil der Sound nich ausschließlich mitm Auspuff sondern vor allem auch mitm Hubraum zu tun hat!


genau das hab ich gemeint :!:
wo nix ist kann auch nix kommen.

ist genau wie mit Tuning Chips!
Da muss erstmal ne Grundbasis da sein damit du durch den Chip mehr Leistung bekommtst. Bei nem 54PS motor bringt der Chip vielleicht 3PS.
Aber bei nem Auto mit 300PS bringt der gleiche Chip vielleicht 30 PS!

Wie gesagt, es muss erstmal ne Grundbasis vorhanden sein!
So ist es auch mit den Auspuffanlagen! Klar, es wird sich schon besser anhören aber der Auspuff bringt vielleicht mal 30% von dem was er eigentlich kann bei nem 1 Liter Motor!


Und ich leg mich jetzt ins Bett
(lang genug gesoffen) :wink:


Gruß Jens

mc_huzz
14.02.04, 10:31
weis ja nicht was ihr mit euren 1.0 gemacht habt, das da kein sound rauskommt... aber ein kumpel aus der berufsschule fährt auch nen getunten corsa mit msd-atrappe und supersprint esd und den hörst du kommen... erst ein geräuch....dann das auto... :P
halt msd atrappe...
hat halt auch gemeint das er erst ab 3000 umdrehungen anfängt los zubrüllen... röööööööööööööhhhrrrrrrrrrrrrrrrr.... .

so far...

kostemer
14.02.04, 10:54
also ich kann dazu nur sagen...

bei meinem 1,4 mit 60 ps habe ich schon als gedacht wie schön der sound ist mit der attrappe und dem remus esd...

habe jetzt vor kurzem einen msd vom remus drunter der eine gutes halbes jahr alt ist und soll ich euch was sagen... der sound ist noch viel geiler als wie vorher mit der attrappe... hätte ich ehrlich nie gedacht aber so ne attrappe scheint irgend wie das bissel was da ist kaputt zu machen...

Lynx
14.02.04, 15:04
kann dir auch ne gr. a (komplett-) anlage empfehlen, hatte früher den c12nz (45ps) drin und mir ne gr a gekauft. zuerst war ich enttäuscht dann aber bin ich mal ne längere strecke bahn gefahren, vollgas (brachiale 150 km/h :oops: ), hat sich gelohnt wenn der auspuff erstmal frei ist dann macht der schon kräftig laut sogar bei deinem motörchen und das gute an der sache - alles zugelassen also legal !

Dazu hätt ich auch mal noch ne Frage: Sind die Gr. A Anlagen dann auch nur so kurz haltbar wie die Gr. N Anlagen???
Dachte bis jetzt immer, dass das was ähnliches is und dass die nicht allzu lange halten.

gruß Lynx

Shaft
14.02.04, 15:25
Wenn die Anlage aus Edelstahl ist, dann sollte sie eigentlich länger als dein Auto halten.

Zum Thema Sport-VSD. Ich fahre seit ca. 150 km :oops: (ja, noch ganz frisch) auch so einen. Den hab ich von Formel K. Hersteller des VSD ist CSC, eine italienische Firma. Und das klingt jetzt schon lauter als mit heilem VSD voher. Dieser VSD ist aber nur aus Stahl, also mal sehen, wie lange der hält.

Disintegrator
14.02.04, 15:31
Gr. a verliert die abe nicht.
Wird zwar mit der zeit etwas lauter aber der unterschied ist jetzt nicht so gigantisch.
Diese anlagen dämpfen den schall (meines wissens) teils über interferenz.
Und wenn du autobahn fährst und die anlage richtig aufheizt ändert sich das interferenzverhalten, will meinen die wellen überlagern sich nicht mehr so stark wie es bei kalter anlage ist und der sound wird merklich lauter.
das gibt sich nachdem die anlage wieder kalt ist.

Homer J
14.02.04, 19:37
stimmt, an einem warmen sommertag hört sich das ganze merklich anders an als im winter.

wegen haltbarkeit:

wie oben bereits gesagt hält die anlage aus edelstahl schon ne ganze weile, da brauchst dir keine sorgen machen.

gruppe a, gruppe n:

gruppe a heißt nichts anderes als rohrdurchmesser 63,5mm
gruppe n ist seriendurchmesser

T-Mow-Beil
16.02.04, 10:34
Gruppe A Fortex oder Bastuck kompl. ab Kat Anlage aus EStahl...und du hast Ruhe....

....ehr rostet dir dein Auto weg als das sich die Anlage auflöst! :wink:

..hat natürlich auch seinen Preis...lohnt sich aber trotzdem wenn du legal was am Sound machen willst.

...und denkt mal dran...weniger ist manchmal mehr...ich kann mich nur kaputt lachen wenn ich die Leute mit VSD Attrappen rumfahren sehe...da kannste dir gleich ne leere Ravioli Büchse hintendranknallen....hört sich genauso an, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Lynx
16.02.04, 20:11
Ok danke für die erklärungen!!!
CorsaBeast, der vergleich mit der ravioli-dose is echt mal net schlecht....*lol*!!!


gruß Lynx

T-Mow-Beil
18.02.04, 12:22
CorsaBeast, der vergleich mit der ravioli-dose is echt mal net schlecht....*lol*!!!


....ja stimmt doch :lol: :lol: