PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer nachrüsten Tigra Baujahr 98



Lilienmeister
27.11.14, 19:28
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir einer helfen, hab im Netz bereits gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich will bei meinem Tigra Baujahr 98 die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Den Original Schalter hierfür habe ich und die original NSW habe ich auch.
Der Schalter ist auch belegt denn leuchten in der Amatur tut er wenn ich auf Stand/Abblendlicht schalte.

Folgende Kabel gehen vom Schalter weg:

Grün/Schwarz
Grün/Grau - Das muss das Kabel zur Sicherung sein die sich an Platz 9 befindet, daher wohl auch das der Schalter beleuchtet ist wenn das Licht an ist.
Braun

Folgendes habe ich bereits getan:

An der Stoßstange waren bereits die Halterungen für die NSW und es war vorgezeichnet ab Werk wo die NSW hinkommen. Diese habe ich säuberlich ausgeschnitten und die NSW angebracht, passt alles.

Das Hauptproblem ist das die benötigten Stecker nicht vorverlegt sind, habe ich aber besorgt.
Das grün/schwarze Kabel habe ich gefunden und getrennt und angeschlossen, selbiges habe ich mit dem braunen gemacht, aber das muss das für den blinker gewesen sein, denn wenn ich den blinker beträtige geht es an, habe ich natürlich Rückgängig gemacht.

Weiss jemand welche beiden Kabel ich nehmen muss damit die NSW angehn wenn ich den Schalter betätige???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Raser16V
28.11.14, 09:56
Mach mal dein Sicherungskasten auf, schau in den Deckel, oben ziemlich rechts ist müßte der 3te Steckplatz sein von rechts gezählt, der ist fürs Relais, sind die pins belegt? Sollten, norml sind die Stecker vorne mit angebunden, stoßstange ab und schauen.

MFG Bernd

Lilienmeister
28.11.14, 22:16
Relais sind belegt, deswegen leuchtet der Schalter auch wenn das Licht eingeschaltet ist.

Aber im Motorraum sind keine Kabel.

Hab heute extra in einer Opel Werkstatt nachgefragt. Muß ich selber ziehen die Dinger.

Danke für die Hilfe.

Raser16V
30.11.14, 10:23
Dann den Plan zur Hand und los...ist nur ein Kabel raus, und Masse...

MFG Bernd