PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibe ausbauen corsa b



MxpxPunka
13.02.04, 22:39
So leute, hat mal einer paar tips zum ausbauen der Heck und Seiten scheiben?
Wollte das selber machen wenn das geht..
suchmässig hab ich nix gefunden?!
Wie muss ich denn vorgehen?

Danke :roll:

VeNoM
13.02.04, 22:42
soweit ich weiss ist die Heckscheibe geklebt, also viel spass beim rausschneiden ! die Seitlichen sind denke ich nur mitm Gummi befestigt, bitte korrigiert mich wenn ich mich nicht irre !

Speedstar
13.02.04, 22:47
sind alle geklebt.

draht is scheiße!wenn du kriegst nimm lieber ne osisäge dafür(is ne spezielle säge für scheiben rausschneiden.

das gummi was aussen anliegt abziehen und dann kannste die rasu trennen.

klebereste an scheibe und wagen so dünn wie möglich abschneiden.muss nicht ganz weg sein.

beim scheibenkleber is aber ne gute anleitung dabei wie man es machen sollte...


der kleber von liquie moly is sehr schlecht.den von würth haben wir auf der arbeit und is sehr gut!


is zwar vorne aber so sieht das wegen dem kleber aus und ohen scheibe:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=5&page=1&ktw=4ecc70713e5b0195c22607c0d87b2f45



EDIT:

hier auch mal ohne heckscheibe:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=50&page=7&ktw=413b36fb79b35b3070bdc56bc3e41dee

madmax16v
14.02.04, 11:04
ja und denk dran, dass du dann auch neue gummis brauchst, denn die alten werden nie wieder richtig sitzen ;-) !
außerdem solltest du beachte, dass du am heck, den inneren gummi reinmachst und erst dann die scheibe draufklebst ;-) !

grüße...

tobis_corsa
14.02.04, 13:23
wir hatten auch immer den 2 k kleber von würth in der wekstatt. der ist echt genial. aber danach hatten wir den 1 k von förch. ist nicht so gut wie der von würth aber preis leistung stimmt auf jeden fall. ich benbutz den häufiger. beachte dass du ne mindest temperatur in der garage (oder wo auch immer du das machst) brauchst. sonst haftet der kleber nicht.den primer nicht vergessen. sonst hält der beste kleber nicht :wink:
@speedstar
weiss gar nicht was du gegen schneidedraht hast. wir haben da nur mit gearbeitet. geht wunderbar wenn man damit umgehen kann. allerdings hab ich das nie mit so ner säge gemacht.