PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse von Leuchtzeiger???



Anonymous
14.02.04, 07:07
Hallo hab mir letzte Woche ein Omega Tacho ersteigert nun hab ich die Zeiger ausgebaut jetzt ist aber der von Tank und Temperatur zu kurz :cry: kann mir jemand ein Bild und von welchem Omega A ich ein Tacho nehmen muss damit ich auch passende für die 2 Anzeigen habe???

Gruss Thomas

MichiC
14.02.04, 10:50
Im Vectra A -Tacho sind die Tank/Ölzeiger mit der richtigen Länge für den Tigratacho verbaut!

Hab zur Zeit die kurzen aus dem Omegatacho drin, und so kurz sind die auch net, lesbar sind Tankinhalt trotzdem. Hab hier trotzdem die langen liegen und werd se irgendwann mal einbauen :wink:

Wer es perfekt haben will, hat die langen Zeiger ausm Omegatacho (gekürzt) und die kurzen ausm Vectratacho für Tank und Öltemp.anzeige!

Michi
15.02.04, 16:45
Das ist prinzipiell richtig, aber nicht komplett:

Die Tank und Temp-Zeiger aus Omega-A sowohl wie Astra F/Vectra A Tacho OHNE DZM sind alle gleich lang und passen genau.
Tank und Temp-Zeiger aus Omega A/Senator B/Astra F/Vectra A/Calibra MIT DZM sind alle gleich lang, aber zu kurz.

Tacho/DZM Zeiger aus Omega/Senator B sind etwas lang.
Tachozeiger aus Astra F/Vectra A/Calibra genau richtig für Tacho und DZM.
DZM-Zeiger aus Astra F/Vectra A/Calibra zu kurz für Tacho und DZM.

Anonymous
15.02.04, 17:45
Und wie kürzt man die von Tacho un DZM am besten ohne das es auffällt?
Hab nähmlich nach 2 Schlachttachos keine Lust mehr auf noch einen aber Tank und Temp. passt jetzt :D

Gruss Thomas

MichiC
15.02.04, 17:48
Nimm eine Schere und schneid ein Stück an den Spitzen ab :wink:

Dann schnappste dir noch etwas Schleifpapier und bringst die Enden wieder in die alte Form!

Anonymous
15.02.04, 17:50
Alles klar. Danke :P

Volker_Mei
17.02.04, 09:33
und wie habt ihr die Nadeln am geschicktesten auf den Achsen fixiert? ich mein ja nur falls man die mal wieder abnehmen will, d.h. dann ist kleben ja nicht so toll...

mfg

Tigra2000
19.02.04, 08:17
Hat jemand noch passende "Leuchtzeiger" für einen Umbau des Tachos, die er loswerden möchte?