PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerwechsel Tigra großer Kühler



streetfight46
20.01.15, 15:31
Hi zusammen,

da mein tigra seinen ersten neuen Kühler bekommen soll wollte ich gleich den "großen" vom klima modell nehmen.
daher die frage bevor ich den bestelle passen tut der, das ist klar aber:
der lüfter muss vom Klimamodell übernommen werden?
Schläuche kann ich denke ich beibehalten oder?
es gab mal einen thread glaub ich den ich aber nicht finde wo mal ein "umbau" beschrieben bzw dokumentiert wurde.
im Download bereich gibt es den umbau am Corsa der weg ist quasi der selbe nur möchte ich keine spal lüfter verwenden,
sondern den Originalen den ich habe.
da der Preisunterschied maginar ist überlege ich das. Will da jetzt nicht unmengen an Geld und Zeit investieren sonst hole ich
Lieber nen normalen Kühler.

falls wer da gerade ein paar infos parat hat wäre cool wollte zum ende des monats teile bestellen.:blushing:

CCSS
20.01.15, 17:57
Abend.

Habe in meinen Corsa einen großen Tigra Kühler verbaut.

Allerdings ohne Klimaanlage.

Kühlerlüfter ist gleich geblieben, Schläuche passen.

Der Kühler wird unten im Querträger in ein anderes Halteloch gesteckt, oben habe ich neue Kühlerhalter besorgen müssen.

Raser16V
20.01.15, 21:44
Schläuche passen nicht, der vom Thermostat zum Kühler ist anders. Schlauch Teilenummer ohne Klima 90444470, Teilenummer mit Klima 90444475.
Der Anschluß vom Kühler geht beim Klimakühler zum Motor und der beim Kühler ohne Kliam zum Scheinwerfer.
Der Halter auf der Fahrerseite ist auch anders, kann aber passend bearbeitet werden. Hier mal die Teilenummer vom Halter mit Klima 90448947 und hie die Nummer ohne Klima 90448945.

MFG Bernd

streetfight46
22.01.15, 12:41
ah ok super das mit den schläuchen hilft mir schon super und den haltern.
werde dann mal ein paar bilder beim aus/umbau machen
hoffentlich ist der tigra den ich letzte mal am schrottplatz gesehen habe noch kein würfel und hat ne klima
dann werd ich den etwas leichter machen.