PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.2 16v Startet nicht ?!?



benj.Y
22.02.15, 20:01
Hallo

ich habe folgendes Problem habe einen Corsa B 1.2 16v der nicht anspringt kompression vorhanden jedoch 2ter zylinder von links (vorm auto stehend) hat nur 8 bar alle anderen um die 14 bar ,zuerst ist er garnicht angesprungen danach habe ich lange gerätselt und habe schlussendlich mal die relais ( beim Handschuhfach) rausgetan und bischen rumm gespielt wen ich das relai links neben abs relai entferne startet er geht aber gleich wider aus und hört sich an als wurde er nur auf 2 töpfen laufen ( Funken auf alle 4 töpfen forhanden) zündkerzen mit je 4 häckchen (neu) hatte das gleiche schon mal aber allerdings war es da nur der 2 te schlüssel ohne WFS Chip und genau so hört es sich an ist aber der schlüssel zum auto kann mir jemand sagen oder zeigen wie ich wfs überbrücke zum test ob es der wfs geber ist oder was es noch für ein Fehler sein könnte MFG bin neu hier benj.Y ( Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig 6 in Deutsch und Bayer :D)

Corex
22.02.15, 20:28
Für die wfs wirst du keine tipps bekommen! 8bar auf dem 2. Und der rest 14 heißt da ist was kaputt ;). Im günstigen Fall ist es die Kopfdichtung oder ein hydro. Teurer wird es wenn dirn ventil abgebrannt ist, krumm oder nicht mehr richtig schließt. Die teuerste Geschichte wären verschlissene kolbenringe.

benj.Y
22.02.15, 20:40
Das die ventile nur verklebt sind aufm 2ten oder verkrustet kann nicht sein ? habe z.B noch einen selben motor der hat auf dem 3ten topf garkeine kompression springt aber an und läuft