PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierleisten und Schriftzüge geklebt oder geschraubt???



Lynx
14.02.04, 15:17
Hi,
hat einer ne Ahnung, ob beim Corsa B die Zierleisten an den Seiten und die Schriftzüge hinten geklebt oder geschraubt sind?
Bin da nämlich mal mit nem Fön dran, hab die Dinger aber nicht abgekriegt. Also entweder mein Fön war zu schwach oder die Dinger sind echt verschraubt.


gruß Lynx

mm
14.02.04, 15:22
geklebt!! musu nurn bisserl länger drauf halten den normalen Haushaltsfön!!! dauert schon so seine Zeit!!!!!!!

kroete
14.02.04, 15:27
war wohl der fön

ich hab nen Heissluft Fön benützt und des ging echt easy ab

is nur geklebt, nimm nen normalen Schraubenzieher/dreher wickel nen lappen o. ä. drum und versuch den unter den Schriftzug zu schieben :roll: danach vorsichtig abhebeln, geht eigentlich megaeasy.. .. . achja vorhher den SCHRIFTZUG etwas heiss machen aber nich zu heiss sonst geht dir eventuell dein Lack flöten :evil: bzw. verflüssigt sich :wink:

naja wenns dann ab is, mit Politur Reste wegmachen usw. wobei ich mir die Seitenleisten auch etwas schwieriger bzw. resistenter vorstelle.

Ach ja und denk daran, es könnte unschöne Streifen nach dem entfernen der SLeisten vorhanden sein, sollten aber auch mit Politur wegbekommen zu sein.

Halt das ma mit Fotos fest, wenn möglich, will die SLeisten auch abhaben aber da des imo SHICE aussieht mit nem 93er`Original Lack der dann durchkommt und bei mir nur unfähige Frauen ihr Auto parken, is das risiko zu hoch. . . . :x

bastie444
14.02.04, 15:47
Hab die meinen auch weggemacht..... Ist echt ne sau arbeit ist aber machbar.... TIP von mir: hohl dir in nem Farbenladen so ne Kunststoffspachteln und beim Lackierer nen Liter Silikonentferner.... Den brauchst um den kleb abzumachen.... Und der greift auch ned den Lack an.....

Lynx
14.02.04, 15:48
Ok, danke!!!
Dann versuch ich das nochmal mit en bisschen mehr Fönkraft.
Das mit den Rückständen is aber nicht sooo schlimm, oder? Hab nämlich echt auch keinen Bock auf Klebereste! Und was meintest du da von wegen '93er Original Lack? Hab Corsa Baujahr '95, is da drunter überhaupt Lack. Wenn nicht, dann muss ich mit dem Entfernen noch warten.

gruß Lynx

bastie444
14.02.04, 15:55
Da drunter ist schon Lack.... Fackt ist aber nur der..... Umso älter dein Lack ist desto mehr siehst du den unterschied....... Der lack wo sonst immer frei liegt ist dann schon etwas ausgebleicht und der Lack wo unter den Zierleisten ist ist noch so gut wie neu...... Ich hab nen Schwarzen Bj. 99 und man sieht wenn man ganz genau hinsieht noch nen unterschied.....

corsaxxx
14.02.04, 16:28
Hi!

Also nur als Tip: Besser als mit Schraubenzieher und darumgewickeltem Tuch und vor allem sicherer, kann man des auch mit nem ganz normalen Nylonfaden machen, den man zwischen Lack und Schriftzug hin- und herreibt, hab ich so gemacht, ging wunderbar weg. Klebereste kannste auch mit ganz normalem Kleberesteentferner wegmachen.

Ich würde dir allerdings raten, die Seitenleisten net abzumachen, denk mal dran, dass du dir viele schöne Kratzer in die Türen reinmachst, du musst ja net selbst dran Schuld sein, denk mal an die ganzen Mamas vor nem Supermarkt.......

Ciao, Dennis

x_R_a_C_e
14.02.04, 16:33
hm habt ihr da so probleme mit ??

ich habe einfach nen handelsüblichen föhn genommen und solange die schgriftzüge erwärmt bis man die so mit der hand schon ein wenig hin-und herschieben konnte. dann halt mim finger an einer ecke das schilf bissle angehoben so dass die heisse luft auch unter das schild kam und dann konnte ich das schild einfach abziehen und die kleberreste teilweise sogar in 1-2 streifen abziehen....dann mit politur drüber und fertig wars !!

siehste nix von, mein lack ist von 1997.


wegen den seitenleisten weiss ich net, die habe ich dran gelassen

Izelord
14.02.04, 17:38
Der Ekelhafte Corsa City Emblem zwischen Kotflügel und Tür ist also nur geklebt? Ich dachte des ist gestecht.....dann werd ich mich mla ans Ablösen machen. Und die an der Heckklappe? Sin die etwa auch nur geklebt, also der Opel und Corsa Schriftzug?

x_R_a_C_e
14.02.04, 17:43
ja sind alle geklebt

Anonymous
14.02.04, 17:52
würde vorsichtig sein mit der Türleiste als meine abwaren hat man leicht Rostansätze gesehen sieht scheiße aus habe dann die Einbauküche zu malern gebracht

doc
14.02.04, 20:05
Ich würde dir allerdings raten, die Seitenleisten net abzumachen, denk mal dran, dass du dir viele schöne Kratzer in die Türen reinmachst, du musst ja net selbst dran Schuld sein, denk mal an die ganzen Mamas vor nem Supermarkt.......
Die "richtigen" Mamis mit den großen Einkaufswagen lassen sich doch nicht von so einer schmalen Zierleiste abhalten :twisted: "Was stellen Sie sich denn so an, ist doch nur ein Auto!"
http://www.smilie.de/images/smilie3.gif

Anonymous
14.02.04, 20:12
ich kann doc nur zustimmen.

ihr solltet euch meine zierleiste mal anschauen! die hat jetzt ne S-form, nachdem irgendwer beim ausparken in mein auto gefahren ist und einfach so weggefahren ist :evil: :evil: :evil:

Fasemann
14.02.04, 20:21
praktisches hilsmittel ist auch ne EC oder TELEEFONKARTE DIE ZIEHT MANN EINFAX DRUNTER DURCH UND DANN DEN KLEBERWEX MAXEN :

Anonymous
15.02.04, 15:09
Also,

die ganzen Modellbezeichnungen sind alle geklebt!
ich hab die bei mir mit Reinigingsalkohol besprüht und etwas einwirken lassen, dann kann man da mit nem Eiskratzer aus Plastik druntergehen und die abhebeln.
Die Kleberreste dann mit nem in Reinigungsalkohol getränkten Lappen mit viel Kraft abreiben. Is zwar scheiss arbeit aber lässt sich machen!

Wie das bei den Zierleisten ist, hab ich keine ahnung, sind bei mir noch dran und das sollen sie auch, wegen den MAMAs an den Supermärkten!

Izelord
15.02.04, 15:14
Reinigungsalkohol auf Autolack? Stell mir des Haarig vor.............

x_R_a_C_e
15.02.04, 16:00
ich habe dafür autopolitur genommen !
weil das macht dem lack danngarantiert nix.

reinigunsgbenzin und nagellackentferner oder ähnliches könnte ich mit vorstellen dass es den lack angreift wenn man zu feste reibt

Rico
16.02.04, 00:00
Habe Angelschnur benutzt. Dann mit Fingernägel die Klebereste entfernt. Danach mit Politur rüber....fertig.

bastie444
16.02.04, 09:31
Oder wie ich schon sagte mit Silikonentferner.....