PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 3-türig Fahrerseite Türschloss



sukram112
07.03.15, 04:39
Hallo

Ich habe einen Corsa B 3-türig. Wenn ich bei der Fahrertüre mit dem Schlüssel schliessen möchte geht die Zentralverriegelung nur selten.
Ich habe bei der Demontage der Türinnenverkleidung im Innern der Türe ein halbrundes Metallteil gefunden. Was ist das? Ist dies irgendwo abgebrochen?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Markus

Andre Wienholz
07.03.15, 08:42
Hallo

Ich habe einen Corsa B 3-türig. Wenn ich bei der Fahrertüre mit dem Schlüssel schliessen möchte geht die Zentralverriegelung nur selten.
Ich habe bei der Demontage der Türinnenverkleidung im Innern der Türe ein halbrundes Metallteil gefunden. Was ist das? Ist dies irgendwo abgebrochen?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Markus


mach mal ein Bild von dem teil, und lade es mal hoch;)

sukram112
07.03.15, 14:16
Hallo
Beigefügt das Bild.

Gruss Markus

ti96
07.03.15, 20:04
Ja, gehört zum Schloß.
Ich mein in der Kerbe säß normal auch so eine kleine Rolle, die bei mir mal fehlte, dann ließ sich das Schloß kaum noch anständig bedienen.

Raser16V
08.03.15, 06:58
Ja, gehört zum Schloß.
Ich mein in der Kerbe säß normal auch so eine kleine Rolle, die bei mir mal fehlte, dann ließ sich das Schloß kaum noch anständig bedienen.

Korrekt...

MFG Bernd

sukram112
08.03.15, 08:49
Hallo

weiss jemand von euch ob dieses halbrunde Teil irgend wo abgebrochen ist oder einfach rausgefallen ist? Wie ist dieses Teil befestigt?
Wenn ich die Rolle nicht mehr habe, kann ich dies wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebrauchen. Gibt es irgend wo eine Photo wo man genau sieht wo dieses Teil hingehört?
Im Ebay habe ich dies gesehen als Rep. satz, ist jedoch ganz rund ? Müsste ich dies haben? passt dies?
Dank
Mfg
Markus

Raser16V
09.03.15, 13:50
http://ecat24.com/opel/images/Opel/S93/C/35.jpg

MFG Bernd

ti96
09.03.15, 14:07
Genau davon ist das abgebrochen.
Auf der Zeichnung Position 11 und 17 (die Rolle).

spischel
11.03.15, 08:26
Hallo habe ein ähnliches Problem.
Die Fahrertür läßt sich nur sehr schwer schließen und die ZV geht nur manchmal mit zu.
Von der Beifahrer Seite schließt die ZV zu aber nicht die Fahrer Tür, die muß ich dann separat schließen und der Pin bewegt sich nur ein kleines Stück.
Er kommt auch nie ganz raus. Und läßt sich auch von Innen nicht bewegen.
Aufschließen kann ich von der Fahrersiete dann geht die ZV auch auf.
ISt das dass gleiche Problem?
Könnte ich hier abhilfe durch eine Fernbedienung schaffen so das ich das Schloß garnicht benutze?

CCSS
11.03.15, 12:44
Spischel,

das klingt für mich nicht nach demselben Problem. Ich glaube da hat sich dein Stellmotor der ZV verabschiedet. Demnach würde ein Funkmodull das Problem nicht beseitigen. Dann schließt alles bis auf die Fahrertür.

Entweder geht das schließen an der Fahrertür schwer, weil das Schloss hakelt, oder der Stellmotor ist fest (was ich eher vermute).

spischel
11.03.15, 21:40
Hmm ok. Muß des dann ein originaler Motor sein oder meinste en zubehör tuts auch?
Das komische ist manchmal gehts ja dann wieder nicht. Und auf gehts immer

spischel
14.03.15, 16:40
Servus, Problem ist behoben. Es war der ZV Motor der fest war. Ausgetauscht und es funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank :-)

CCSS
15.03.15, 19:40
Servus, Problem ist behoben. Es war der ZV Motor der fest war. Ausgetauscht und es funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank :-)

Bernd würde nun 5.50€ nehmen... :D

Schön das das Problem behoben ist!

Raser16V
16.03.15, 10:41
Bernd würde nun 5.50€ nehmen... :D

Schön das das Problem behoben ist!

Ne man muß auch mal erhöhen.....5,55€...:p

MFG Bernd