PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat noch seinen Tigra?



Green-Tiger
21.03.15, 15:04
Ok mich würde mal interessieren, wer von euch hat noch seinen/einen Tigra A? :D

ti96
21.03.15, 15:42
Hier...

10 Zeichen.

Green-Tiger
21.03.15, 19:55
Ich habe meinen natürlich auch noch :)

http://i1066.photobucket.com/albums/u412/JazzJR86/b9abc25e-fe1a-45bc-8e22-9491cd910195.jpg

DarkDevil666
21.03.15, 20:11
Ne, grade zu nem Würfel gepresst, die alte Dreckskarre!

ice tiger
21.03.15, 20:47
Gestern im Graben versenkt ... :eek:

Green-Tiger
21.03.15, 21:53
Gestern im Graben versenkt ... :eek:

Dann kannste mir ja die Teile geben :D

sgtsaad
22.03.15, 10:13
Hab noch Bilder und nen paar Teile von dem Hocker:D

ice tiger
22.03.15, 21:17
Hehe... Ich hab meinen natürlich noch. Und der sgtsaad hat zumindest wieder was so ähnliches :D

sgtsaad
23.03.15, 08:46
Hehe... Ich hab meinen natürlich noch. Und der sgtsaad hat zumindest wieder was so ähnliches :D

Joa mit nen bissl mehr Kopffreiheit:D


=- <-- Hat seit 12 Jahren denselben Avatar :freak: -=

Alter musste ich da eben lachen:roll:

Tigra_fahrn
23.03.15, 10:15
Jo und glänzt wie speckschwarte...:D

4867

4868
kommt demnächst noch drauf ;)
hab ich so gekauft,fertig lackiert für 80 Euro inkl. Versand!

Tigra_68
23.03.15, 18:00
Sieht ja aus wie neu dein Goldi 😄, meiner wird Ende April neu lackiert. Das Rot ist sowas von hinüber und ich will das Schätzchen schließlich noch behalten👍


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ice tiger
23.03.15, 20:28
Na hoffentlich hast du ausführlich nach Rost geschaut. ;)

SPACE-X
23.03.15, 21:33
Meiner seit einer halben Ewigkeit :)

Tigra_68
23.03.15, 21:42
Unten schaut's gut, die Verkleidung von den Schwellern hatte ich noch nicht ab😁, mein Lackierer sagt mit 1500 bin ich dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ziesel
23.03.15, 22:12
Hallo. Ich hab meinen auch noch nach langem wieder aufbauen:D

sgtsaad
24.03.15, 08:40
Unten schaut's gut, die Verkleidung von den Schwellern hatte ich noch nicht ab😁, mein Lackierer sagt mit 1500 bin ich dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Such mal hier im Forum nach den Typischen Roststellen bei dem Hobel.
Stichwort Tankdeckel, Heckblech usw.

Unter den Schwellern brauchst nicht zu gucken. Hab noch keinen gesehen der da gegammelt hat.

Tigra_68
24.03.15, 08:46
Werd mal ne Liste zusammen stellen und mit meinem Lackierer genau gucken, danke👍


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DarkDevil666
24.03.15, 09:56
Unter den Schwellern brauchst nicht zu gucken. Hab noch keinen gesehen der da gegammelt hat.

Aber Corsas habe ich schon öfter gesehen, die an den Schwellern gammeln. Sprich könnte am Tigra auch sein :)

ice tiger
24.03.15, 10:05
@Tigra_68

Tigras ohne Rost sind selten bzw. nur noch Rentnerwagen, Museumsstücke oder bereits Restaurierte. Bei allem Anderen kannst du 1000%ig sicher sein, dass es irgendwo gammelt. Tu dir echt den Gefallen und informiert dich hier genau darüber. Sonst ärgerst du dich am Ende.

Tigra_68
24.03.15, 10:10
Mach ich, wäre schade drum, unsere Family mag den Tigra, ist das perfekte Stadtauto und Anfängerauto für unsere Tochter 👍


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rofi
28.03.15, 21:11
hab meinen auch noch :)

ice tiger
28.03.15, 21:34
Und niemand weiß, wie er aussieht. :D

Raser16V
29.03.15, 09:42
Und niemand weiß, wie er aussieht. :D

Doch ich... wenn er sich nicht mehr verändert hat seit dem letzten mal..:p

Hab sogar Bilder von dem Eimer...der braune...

Opel-Sportclub-Rheinland Bilder Gallerie : Saison10/09 TIW September 2010 - Opel-Sportclub-Rheinland (http://opel-sportclub-rheinland.de/e107_plugins/autogallery/autogallery.php?show=Saison10%2F09+TIW+September+2 010)

MFG Bernd

RDK
29.03.15, 10:22
Ich leider nicht :/
Habe ihn letztes jahr geschlachtet..
Er War im normalen Rahmen nicht mehr zu retten.
Es War ein sehr emotionaler und tränenreicher Abschied :(
Alle umbauteile liegen nun in der Garage und warten auf nen neuen Einsatz.
Es wird definitiv wieder einer kommen.
Wenn nicht heut.. dann morgen..
Das Projekt rennt ja nicht weg. ..

Solang macht mir der heck Kratzer Spaß. ..
Nächste Woche kommt noch n anderer aus Rüsselsheim ins Haus (kommt dann im umbauthreadt ^^)

Und aktuell hab ich noch n c corsa Gsi irmscher für den Spaß. .

Also bin nicht GANZ forenfremd hier unterwegs ^^

Bin aber n tigra Freak wie ihr wisst u.u. und werde IMMER einer sein ;)

ice tiger
29.03.15, 11:04
@rofi /Bernd

Ein Tigra genau nach meinem Geschmack. Sehr schönes Teil!

@RDK

Das tut mir leid.
Aber schön zu wissen, dass du wieder Tigra fahren wirst... Manchmal hat man ja Glück und findet ne top Karosserie....

RDK
29.03.15, 11:33
Danke..
War echt n schwerer Schritt. .
Allein die ganzen ideellen Werte die an dem Wagen hingen.
Ohne ihn hätt ich z.b. weder meine Frau noch die Kids ;)

Das mit der guten Karosse wird schon eingegrenzt da es einer mit 20xe werden soll dann ;)

rofi
30.03.15, 09:38
@rofi /Bernd

Ein Tigra genau nach meinem Geschmack. Sehr schönes Teil!



Ungalublich, dass das jetzt schon 5 Jahre her ist....

Viel hat sich nicht verändert, n polierter Käfig mit Kreuz ist eingezogen, die Sparcos 2000 haben ne Sitzheizung bekommen und hier und da paar Kleinigkeiten, neue Batterie usw .... Müsste ihn echt mal wieder entstauben und aus der Garage holen, viel zu Schade zum rumstehen :(

Green-Tiger
30.03.15, 10:12
Müsste ihn echt mal wieder entstauben und aus der Garage holen, viel zu Schade zum rumstehen :(


Dem stimme ich so zu ;) auch wenn er in der Garage den Rostgefahren nicht ausgesetzt ist. Mein Tigra ist jetzt 7 Jahre in meinem Besitz :)

ice tiger
30.03.15, 11:35
Hab meinen Morgen auf den Tag genau 12 Jahre!!!:staun::staun::staun::staun::staun::roll:: juhu::juhu::juhu::juhu::D:D:D:D:vertrag::vertrag:: vertrag::vertrag::whistling::whistling::whistling:

Tigra_68
30.03.15, 11:41
Wow, nicht schlecht, wir haben unseren erst seit März 2012
Detailansicht: Opel - Tigra - Tigra - Spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/500981.html) 👍😄


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SPACE-X
30.03.15, 21:17
Hab meinen Morgen auf den Tag genau 12 Jahre!!!:staun::staun::staun::staun::staun::roll:: juhu::juhu::juhu::juhu::D:D:D:D:vertrag::vertrag:: vertrag::vertrag::whistling::whistling::whistling:

Ich meiner eigentlich 13 Jahre mit eine Karossietausch 2006 :P

NLORD
31.03.15, 12:04
Ich habe meinen noch, aber bin am Überlegen, ihn weg zu tun. Habe keine Zeit und Lust mehr, da noch Ressourcen zu investieren. Er steht einsam in der Garage, da müsste einiges dran gemacht werden. Er steht leider nicht mehr ganz so gesund da. War sowieso eher nur ein Spaß-Auto, aber wegen Familie und so habe ich da jetzt eher andere Interessen. Was nicht heißt, dass ich Autos scheiße finde. Aber für meinen kleinen Tigra habe ich keine Zeit mehr. :no:

ice tiger
31.03.15, 13:24
Was denn los an deinem Tigra? 😕

NLORD
31.03.15, 18:56
Ein paar kleinere und größere Dinge. Allen voran müsste das Heck lackiert werden, Rost müsste beseitigt werden, eine Motor-Inspektion wäre auch fällig, und noch anderer Kram. Letztendlich habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr. Auch wenn es weh tut und meine Tigra-Ära damit zu Ende gehen würde. :( Aber dass nichts für ewig ist, dürfte klar sein. Irgendwann kommen halt andere Dinge und Prioritäten.

Tigrabub
31.03.15, 20:02
Hello zusammen,

ja auch ich besitze meinen noch. Er wird auch nicht von mir weichen auch wenn er kaum gefahren wird.

Grüße Andy

Green-Tiger
31.03.15, 20:27
Ein paar kleinere und größere Dinge. Allen voran müsste das Heck lackiert werden, Rost müsste beseitigt werden, eine Motor-Inspektion wäre auch fällig, und noch anderer Kram. Letztendlich habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr. Auch wenn es weh tut und meine Tigra-Ära damit zu Ende gehen würde. :( Aber dass nichts für ewig ist, dürfte klar sein. Irgendwann kommen halt andere Dinge und Prioritäten.

Ich glaube aber nicht, das du hier keinen finden würdest, der dir das am Tigra machen kann. ;) Wäre natürlich wirklich schade um den Tigra.

ice tiger
01.04.15, 09:22
Hmm....Lordi...Hört sich jezt aber nach nix Schlimmen an...Klar das Zeitproblem. Das hab ich auch bloß^^.
Nur so n Tigra fährt auch mit n bisschen Rost...Das dürfen die sich nach 20 jahren auch mal gönnen...wenn nicht grad der Tank wegfault, oder die Radhäuser wegrieseln...

Ich bin auch auf dem Standpunkt mittlerweile, was in der Werkstatt machen zu lassen, wenn ich keine Zeit habe...

Lieber fahren, das Auto...Wenn es denn da so draußen vor der Tür steht und man sich drüber freut, wie geil die Karre eigentlich aussieht, dann kommt die Lust schon wieder.

Hatte auch schon Phasen, wo ich absolut keine Lust mehr drauf hatte, weil soviel dran zu tun war (und immernoch ist ;)). Trotztdem fährt es irgendwie und ich will es nicht weggeben.:thumsup:

Gruß

Raser16V
01.04.15, 20:33
Hmm....Lordi...Hört sich jezt aber nach nix Schlimmen an...Klar das Zeitproblem. Das hab ich auch bloß^^.
Nur so n Tigra fährt auch mit n bisschen Rost...Das dürfen die sich nach 20 jahren auch mal gönnen...wenn nicht grad der Tank wegfault, oder die Radhäuser wegrieseln...

Wenn es denn da so draußen vor der Tür steht und man sich drüber freut, wie geil die Karre eigentlich aussieht, dann kommt die Lust schon wieder.

Hatte auch schon Phasen, wo ich absolut keine Lust mehr drauf hatte, weil soviel dran zu tun war (und immernoch ist ;)). Trotztdem fährt es irgendwie und ich will es nicht weggeben.:thumsup:

Gruß

Korrekt...die Phasen hatte jeder mal....ich auch und nun seit 15 Jahren den Corsa...ohne ihn geh halt nicht, ist wie mit Frauen, man kann nicht ohne sie und nicht mit ihnen....:D



Ich bin auch auf dem Standpunkt mittlerweile, was in der Werkstatt machen zu lassen, wenn ich keine Zeit habe...

Ähhhh nö... im Leben nicht...

MFG Bernd

NLORD
02.04.15, 08:04
Ja, herrichten kann man ihn zwar, egal ob nun selbst oder in der Werkstatt. Aber am Ende wäre er trotzdem wie ein Klotz am Bein. Und das hat eben mehrere Gründe, darunter auch der, dass ich keine Lust mehr habe, mich um mehrere Autos zu kümmern. Mein Alltagsauto reicht mir, zumal der Tigra einfach zu klein ist, um regelmäßig gefahren zu werden (nicht nur Platz bedingt, sondern auch wegen meiner Größe: 2 Meter). Die Zeichen stehen bereits seit letztes Jahr auf "weg mit dem Auto". Auch wenn es weh tut, aber ich fühle, dass die Zeit gekommen ist. Ist ja auch so, dass das im Grunde alles mit Kosten verbunden ist und ich die lieber anders investieren möchte - Haus, Familie, Alltagsauto und so weiter. Und wenn er bleiben würde, würde er nur in der Garage stehen und langsam vor sich hingammeln. Habe jetzt eben andere Prioritäten und Interessen.

RDK
02.04.15, 19:23
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Meine Prioritäten liegen auch aktuell woanders. .
Frau. . Meine Kids. . Alltagsautos...

Dennoch hat bisher noch kein Arzt was gegen den tigra Virus bei mir gefunden.. und so wird zu 100 pro wieder einer kommen :)

Iceman
03.04.15, 13:47
Hab meinen auch noch, geht mittlerweile schon ins 18. Jahr.
Aktiv verändert wird aber nichts mehr dran, aber ansonsten ist er noch 1A in Schuss, ohne Rost und mit etwa über 44T auf der Uhr und bekommt auch noch seine jährliche Inspektion mit allem was dann dazu gehört, wird nur langsam schwierig jemanden zu finden, der sich mit dem Tigra noch auskennt ;). Hatte auch schon mal überlegt ihn abzugeben, hab´s aber nicht über´s Herz gebracht.
Steht auch die meiste Zeit in der Garage, durch Zweit- und Firmenwagen kann er sich das auch leisten.

coco
03.04.15, 18:19
hab meinen auch noch. BJ 94, gekauft 99... sind jetzt... äh... 16 Jahre :)

Die letzten 3 Jahre habe ich immer noch Inspektion und Austauch von Altteilen gemacht. Irgendwann kommt nochmal ne Neue Musikanlage rein, derzeit mache ich nur sachen neu, wenn die alten kaputt gegangen sind.


4875

4876

c20xe Lexmaul Ram
03.04.15, 21:21
Was hast´n da für einen Motor drin?

coco
03.04.15, 22:15
c20xe seit ein paar jahren

Raser16V
04.04.15, 07:36
wird nur langsam schwierig jemanden zu finden, der sich mit dem Tigra noch auskennt ;)

Ähhh wo bist du den hier....:D

MFG Bernd

ice tiger
06.04.15, 21:02
Coco... Schönes Fahrzeug. :)

coco
07.04.15, 19:11
da kann ich nur den ball wieder zurück spielen ;-)

red-japan-tigra
25.04.15, 14:42
mein tigra habe ich letztes jahr abgegeben er wurde immer mehr zur daily bitch und dafür war er einfach zu schade deshalb habe ich ihn in vermeintlich gute hände abgegeben:( aber ich vermisse ihn jetzt schon da können meine jetzigen 200 ponys in sachen feeling nicht ansatzweise mithalten:no::weep:

Eiti 87
01.05.15, 21:25
Bau meinen tigra grad wieder neu auf
http://www.corsa-tigra.de/1/46/114003-von-eiti-87-berholung-tigra-z20let.html ;)

RDK
03.05.15, 02:15
Ehrlich gesagt sagt mir dein nick nu Grad gar nichts ^^

DarkDevil666
03.05.15, 20:42
Ehrlich gesagt sagt mir dein nick nu Grad gar nichts ^^

:D Das dachte ich mir auch und dann gleich ein LET-Tigra :D :thumsup:

Kronk
04.05.15, 22:09
Moin Moin,

habe natürlich auch noch meinen Tigra von 1998 mit etwas über 45k KM Laufleistung..
Topzustand, lediglich Steinschläge an der Haube & an der Stoßstange, aber bleibt das auch aus? nein ;-)

Würde aber gerne einiges machen & suche deshalb Hilfe im Forum, zwecks Lack, Sattlerarbeiten &&&

Mfg
Kronk

DarkDevil666
04.05.15, 22:15
...Würde aber gerne einiges machen & suche deshalb Hilfe im Forum, zwecks Lack,...

Lack? Jep, hab ich auch schon. Geht auch selber machen :D

http://www.corsa-tigra.de/96069-von-darkdevil666-vorbereitung-auspuff-umschwei-en-auf-gr-durchgehend-5.html#post1065987

Kronk
04.05.15, 22:19
Lack zurzeit Silber, würde ihn gerne in Blau lackieren lassen... sonst alles top, bis auf die minimalen Steinschläge vorne & halt leichte Kratzer beim Einkaufen von anderen Einkäufern..

Hätte ich die möglichkeiten dass selbst zu machen, dann wüde ich dies ja tun, aber hab nicht wirklich die Zeit & Dinge dazu, dies selbst umzusetzen :/

ice tiger
05.05.15, 20:08
Na dann brauchst du n Haufen Geld. :)

Vale1704
05.05.15, 20:24
Seit gestern habe ich einen Tigra;)

Kronk
05.05.15, 22:14
Na dann brauchst du n Haufen Geld. :)

Wenn ich direkt zu Opel gehe, dann auf jeden Fall, aber wozu noch direkt zu Opel gehen & überteuer reinstecken, wenns auch anders geht ? ;)

ice tiger
06.05.15, 12:14
Im Endeffekt ist man immer von irgendwas oder irgendwem abhängig, wenn man an sowas rummacht. Und entweder man kann das mit Geduld oder Geld kompensieren...ODER man kann wirklich Alles selbst machen. Und das ist sehr selten.

Wenn du z.b. nen top rostfreien silbernen Tigra mit der Laufleistung hast, dann macht das gar keinen Sinn eine 0812 Selfmade-oder Semiprofi-Lackierung dadrauf zu pinseln. Damit macht man doch mehr kaputt, als gut. Das macht nur Sinn, wenn ich 3000 Euro in die Hand nehme und das Ding auseinander gebaut zu einem Lackierer hinstelle.
Anders hat hier auch niemand sein Auto lackiert, bei dem es am Ende auch gut aussieht.(und vor Allem auch haltbar und nicht irgendwo am Gammeln ist)

Und genauso verhält sich das bei vielen anderen Dingen, die an so nem Hobel umgebaut werden.

Vielen denken z.b. auch, sie holen sich ein Ranzfass für 300 Euro und bauen das von Grund neu auf...Am Ende wird das ein Fass ohne Boden und der Hobel wird enttäuscht wieder als "Projektaufgabe" in den Kleinanzeigen verkauft...

Gruß

DarkDevil666
06.05.15, 12:49
Haben wir denn nicht alle nur Ranzfäßer ohne Boden(-blech)? Ich bleibe doch eher liebevoll bei dem Begriff "Opelgold" :D

Bei meinem ist es mir egal ob da z.B. paar Staubkörner sich im Lack absetzen, mir gefällt das wenn ich alles selber machen kann und ich liebe neue Sachen auszuprobieren und zu lernen. Dabei halten sich auch die Kosten in Grenzen. Klar ist das ne riesen Investition, wenn man sich das teuere Werkzeug erst anschaffen muss um dann nur ein paar mal im Jahr was damit zu machen. Aber sowas bleibt dann aber auch über Jahre (eventuell Jahrzehnte) hinweg wo man es immer wieder benutzen kann, auch für andere Autos von z.B. Familie oder Freunden. Wenn ich nur mal von Freunden höre, was die alles an Geld hinlegen dafür, dass es ein Profi macht :kinn:

Ich bleibe dabei, lieber günstig ein Auto (mit halbwegs guter Grundlage) kaufen und dann nach seinen Wünschen wieder aufarbeiten, warten und verbessern! :)

ice tiger
06.05.15, 13:07
Edu, die Leute die sich hier so teueres Werkzeug holen, um sich dann dran zu probieren, kannst du ja an einer Hand abzählen!:freak:
Zudem die Ausdauer und dann auch noch ne Linke UND ne Rechte Hand mitbringen...da wird's sehr eng.:D


*edith* Mal sehen, wer sich jetzt Alles angesprochen fühlt!:roll:


Ich sag ja auch nicht, dass man Alles machen lassen soll...Aber an einigen Dingen, wie einer Lackierung oder nem Motorumbau dürften Vielen scheitern. Und bevor man das endlos selbst versucht (und ich meine keine Matt schwarz gerolltes Auto:juhu:), kann man sich lieber einen Lackierer suchen, der das ordentlich macht.
Deswegen holt sich ja Keiner eine Lackierausrüstung.;) (außer dir!!:p:juhu::freak:...hehe)


Was allerdings auch stimmt: Man kann viel Geld sparen, wenn man sich Gutes (kurz) gebrauchtes Zeug kauft, was ja meist trotzdem noch so gut wie neu ist, aber viel weniger kostet. Das gilt für Auto-Teile, als auch für Werkzeug. Das meinte ich oben halt mit "Geduld" oder Geld...

An meinem Auto ist nicht ein einziges Tuning-Teil wirklich neu, wenn ich es mir überlege.

Fahrwerk (450€ --> neu: damals 950€), Felgen (gabs damals schon nicht mehr neu), Motorumbau-Kit (700€--> neu??? viel mehr), Auspuff (450€--> neu 700€),...Alles nicht neu gekauft...Dafür in einwandfreiem Zustand (zum Kaufzeitpunkt :D). Nur findet man sowas nicht sofort und an jeder Ecke...

DarkDevil666
06.05.15, 13:11
Natürlich, wenn man selber das nicht kann, nicht will oder es perfekt werden soll. Dann empfiehlt es sich GELD in die Hand zu nehmen. Dazu sollte man aber auch bereit sein ;)

Kronk
06.05.15, 18:11
Das leuchtet ja auch alles logischerweise ein, was man selbst erledigen kann, sollte man auch selbst machen, sofern man die passenden Teile & Werkzeuge hat... aber manche Dinge kann man nicht selbst machen oder man braucht nen 2ten Mann, oder doch Nen Fachmann bzw Fachwerkstatt..

Komm Zeit , kommt Rat oder so..
Mit Geld geht alles easy & schnell, heißt aber nicht, dass es dann perfekt von der Verarbeitung ist.. Egal was es kostet.

Man kann wie schon oben gesagt, Guten Zustand für wenig Geld bekommen & es selbst anbringen bzw verarbeiten.

Ich verleg zum Beispiel auch Laminat, Fliesen & solche Sachen, obwohl ich dass nie gelernt habe. Aber ich würde zum Beispiel nicht an Fenster, Türen bei gehen, geschweige denn an Autodingen, wovon ich keinen Plan habe ;-) Da kann man dann doch zu viel falsch machen & dass dann wieder zu beheben ist meist viel zu teuer, dass es man gleich vom Fachmann machen lassen kann.

Grüße

DarkDevil666
06.05.15, 19:59
Aber ich würde zum Beispiel nicht an Fenster, Türen bei gehen, geschweige denn an Autodingen, wovon ich keinen Plan habe

ich seh das anders :D einfach machen :D

CCSS
06.05.15, 22:54
Jenow!

Hab auch noch nie ne Kopfdichtung gemacht am X16XE und darf da wohl bald ran... :D

Ein wenig freu ich mich sogar drauf, wollte schon immer mal einen Automotor zerlegen. Auch wenns dann hier nur zum Teil ist.

Raser16V
07.05.15, 07:53
Sebi, das ist ganz einfah.....wenn nicht du weißt ja...

MFG Bernd

sgtsaad
07.05.15, 11:06
ich seh das anders :D einfach machen :D

Richtig.
Hätte ich an meinem Tigra nur Sachen gemacht wovon ich Ahnung hatte, hätte ich nur getankt und wäre gefahren.
gut die Aktion mit der Stoßstange lassen wir mal aussen vor:D

Raser16V
07.05.15, 22:10
gut die Aktion mit der Stoßstange lassen wir mal aussen vor:D

Wieso...

Aber weil es so schön war..:p selber Schuld...

http://opel-sportclub-rheinland.de/e107_plugins/autogallery/Gallery/Saison10/04%20Corsa%20Tigra%20Weiterstadt/DSCF2195.JPG
http://opel-sportclub-rheinland.de/e107_plugins/autogallery/Gallery/Saison10/04%20Corsa%20Tigra%20Weiterstadt/DSCF2218.JPG
http://opel-sportclub-rheinland.de/e107_plugins/autogallery/Gallery/Saison10/04%20Corsa%20Tigra%20Weiterstadt/DSCF2219.JPG
http://opel-sportclub-rheinland.de/e107_plugins/autogallery/Gallery/Saison10/04%20Corsa%20Tigra%20Weiterstadt/DSCF2220.JPG
http://opel-sportclub-rheinland.de/e107_plugins/autogallery/Gallery/Saison10/04%20Corsa%20Tigra%20Weiterstadt/DSCF2221.JPG

MFG Bernd

CCSS
07.05.15, 22:18
Sebi, das ist ganz einfah.....wenn nicht du weißt ja...

MFG Bernd

Besten Dank Bernd! Eventuell werde ich sogar darauf zurückkommen... :D

Allerdings hab ich immer Hemmungen die Zeit anderer in Anspruch zu nehmen.

ice tiger
07.05.15, 22:22
Muhahahahaha What The Fuck, Eric????? Ehrlich?? Geil!! 😂😂😂😂😆😆😆

Nunyes
07.05.15, 22:41
4920
Jo momentan in der Restaurationsphase, ab nächstren Montag wieder lackiert und bis auf Kleinigkeiten fertig!

RDK
08.05.15, 07:09
Hattest saß nicht mitbekommen ICE?
War wohl auf dem weg zum weiterstadt Foren treffen ^^

Btw..
Werd evtl wohl bald ne steuerkette zu machen haben...
Da überlegen ich auch noch ob ich mich ran traue. .
Gibt immer n erstes mal ^^

sgtsaad
08.05.15, 11:02
Bernd du Zigeuner:D

Ist ja mittlerweile auch schon 5 Jahre her:(

Corex
08.05.15, 12:19
Mein guter akkuschrauber... den gibt's heute noch 😆😆😆

Raser16V
08.05.15, 17:57
Bernd du Zigeuner:D

Ist ja mittlerweile auch schon 5 Jahre her:(


Ja aber immer wieder gut....hehe das war ne Zeit....und nen geiles Treffen...


Die ist mir auf der Bahn weggeflogen :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

MFG Bernd

CCSS
08.05.15, 22:35
So mach ich meine Teile auch bald fest... Schön Abspaxen! :)

ice tiger
10.05.15, 14:08
Das erinnert mich an das hier... 4923 :p:p:p

markoxe
11.05.15, 14:32
hier :whistling:

http://abload.de/img/ark9l.jpg

Nunyes
12.05.15, 18:25
SO morgen wieder zusammen bauen und dann ist meiner für diese Saison bis auf Kleinigkeiten fertig.
Bilder folgen morgen!!

CCSS
12.05.15, 18:29
Geile Farbe! :staun:

Icebreaker-
15.05.15, 22:10
Ich habe meine beiden auch noch. Nur leider nie Zeit für die beiden. Aber sie bleiben auch. Platz habe ich genug und solange sie trocken stehen und ab und an mal laufen gelassen werden, passiert ja auch nicht dramatisches dran. Meinen roten habe ich grade im März noch mal ein paar Km gefahren. So nach über 2 Jahren, war das mal wieder richtig cool. Tiefer, härter, breiter.. ;-)

Und nen Käfig habe ich auch grade für meinen noch blauen erstanden. Der soll auch demnächst rein, bevor der noch schaden nimmt ;-) Jeden Tag will man ja nicht mehr mit fahren müssen, ab ab und an, bei geilem Wetter macht das immer noch fun.

Den roten habe ich jetzt ebenfalls über 12 Jahre. Und mitlerweile hat er die 330tkm mit erstem Motor,... überschritten.

Quattro
21.05.15, 01:32
Hab meinen zwischenzeitlich mal durch nen anderen ersetzen müssen :D

Icebreaker-
21.05.15, 20:04
Ihr habt mich irgendwie wieder infiziert. Meinen blauen Tigra habe ich auch wieder ausgemottet und bin ihn letztes Wochenende sogar mal ein paar Km gefahren. Leider nur mit roter Nummer. Werde jetzt wohl mal wieder anfangen die ersten Kleinigkeiten zu machen.

Green-Tiger
22.05.15, 13:48
Ihr habt mich irgendwie wieder infiziert. Meinen blauen Tigra habe ich auch wieder ausgemottet und bin ihn letztes Wochenende sogar mal ein paar Km gefahren. Leider nur mit roter Nummer. Werde jetzt wohl mal wieder anfangen die ersten Kleinigkeiten zu machen.

Haha sehr gut :D Je mehr Tigra auf der Straße desto besser :) Fühle mich schon als einziger Tigra Fahrer in BERLIN!!! :kinn:

ti96
22.05.15, 14:21
Ich arbeite auch fleißig dran, ihn dieses Jahr noch auf die Straße zu bringen.
Steht ja eh schon wieder viel zu lang zerlegt in der Garage :(

The Alchemist
26.05.15, 05:55
Hab meinen auch noch, wird auch immer noch dran gearbeitet.
Hier mal ein aktuelles Bild vom Wochenende
http://www.der-amok.de/upload/images.php?img=i10012bsih20.jpg

Gruß,

Flo

ice tiger
26.05.15, 09:11
Eigenwillig aber geil!:D

CCSS
26.05.15, 18:47
Echt geil Flo! :D

Joschi68
30.05.15, 21:03
Hab meinen noch nicht....

Antworte mal hier...

Hab mir gerade einen Tigra gekauft. Ist nen 1.6er fast rostfrei mit 2 Jahre Tüv.

155000 km frische Bremsen Neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und sonstige Wartungen neu.

Mal schauen wieviel Spaß ich damit habe werde....4935

Green-Tiger
30.05.15, 21:27
Hab meinen auch noch, wird auch immer noch dran gearbeitet.
Hier mal ein aktuelles Bild vom Wochenende


Gruß,

Flo

Ich warte immernoch auf ein schönes Sound video von deinem Tigra :p


@Joshi
Immer schön pflegen und gut zureden, dann hast viel Freude mit dem ;) Ausserdem fährst du jetzt ein sehr seltenes Fahrzeug :D

The Alchemist
30.05.15, 21:40
Erstmal wirklich 200%ig auf Rostsuche gehen und dann alles konservieren, wo geht.

Oh man... Onboard oder von aussen?

Green-Tiger
31.05.15, 00:51
Erstmal wirklich 200%ig auf Rostsuche gehen und dann alles konservieren, wo geht.

Oh man... Onboard oder von aussen?

Wenn du schon so fragst beides :D

RDK
02.06.15, 22:40
Hab ihn Letzt live vorm Haus erleben dürfen...

Nice nice ;)

werbefuzzy
14.07.15, 19:25
Hab meinen auch noch...

SPACE-X
16.07.15, 21:15
Schöner Lack auch wenn keine Sonne drauf scheint :)

Sandro1978
25.07.15, 14:55
Tigra nach wie vor vorhanden ..

.. Seit 7.7.2015 ein Neues Spielzeug .. ** Audi RS3 **


Guß Sandro

Tiggs
27.07.15, 16:05
Meinen habe ich auch noch!

Steht in der Garage und wartet auf sein Umbau (wenn man es so sehen möchte)

Geplant

-Rat look (Zombie Defence Thema)
-Pick Up Umbau (noch in Planung, schwieriger als gedacht :) )
-Innenraum komplett Änderung (Ebenfalls zum Rat Look Thema)
-JDM Verbreiterungen

Und jede menge LED Arbeit

Grüsse aus dem Bodensee :)

coco
27.07.15, 18:54
Meinen habe ich auch noch!

Steht in der Garage und wartet auf sein Umbau (wenn man es so sehen möchte)

Geplant

-Rat look (Zombie Defence Thema)
-Pick Up Umbau (noch in Planung, schwieriger als gedacht :) )
-Innenraum komplett Änderung (Ebenfalls zum Rat Look Thema)
-JDM Verbreiterungen

Und jede menge LED Arbeit

Grüsse aus dem Bodensee :)

schon erste Bilder? So viele Rat Look Tigras habe ich noch nicht gesehen.

Tiggs
28.07.15, 00:23
Bilder gibt es noch nicht.

Fange den Umbau auch erst nächste/über nächste Woche an

Sobald ich was habe, mache ich eine Foto Story

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk

cheeky_devil
06.08.15, 22:04
*Überraschung* hab meine Handtasche och noch... Schön zu lesen, dass viele alte Hasen ihre Jugend doch noch inner Garage haben

CCSS
07.08.15, 12:57
*Überraschung* hab meine Handtasche och noch... Schön zu lesen, dass viele alte Hasen ihre Jugend doch noch inner Garage haben

Und viele von den "älteren" die ich kenne und die Kisten von früher vertickt haben, ärgern sich heute. :D

Ne0n
27.10.15, 11:50
Joar ich habe mir jetzt auch letztens nen Tigra gekauft :D
Also noch einer mehr auffer Straße! :)

Isn 12/2000 in silber ^^

Zwar als Daily Driver, aber paar Kleinigkeiten werd ich wohl trotzdem dran machen, aktuell isser noch Serie.

NLORD
09.05.16, 09:15
Also, da ja manche interessiert nachfragen: meinen Tigra habe ich noch, und so wie es aussieht, wird er vielleicht in diesem Jahr wieder auf der Straße fahren. Aber nicht von irgendjemandem, sondern von mir. Eigentlich wollte ich ihn ja verkaufen, doch irgendwie es die Trennung zu schmerzhaft nach all den Jahren. Der Plan ist nun, sofern man es einen Plan nennen kann, ihn ein bisschen herzurichten (ein paar Schönheitsfehler wird er allerdings behalten, da mir der Aufwand zu hoch ist und ich keinerlei Zeit habe, wie beispielsweise am Heck ein paar Kratzer, müsste neu lackiert werden sowie ein abgefahrener Heckansatz - war einfach zu tief. Mein Cupschwert an der Frontlippe musste auch schon daran glauben).

Jedenfalls will ich noch ein Stückchen Spaß haben und ich brauche neben meinem Alltagswagen noch etwas mehr Emotionen. Ja, und sofern der "Plan" geplant vonstatten geht, würde ich den Tigra in zwei bis drei Jahren zusammen mit meinem Alltagswagen verkaufen und mir stattdessen etwas anderes in die Garage holen, wo ich die gleichen Emotionen verspüre.

Also in dem Sinne: schön, wieder da zu sein. :D

SPACE-X
09.05.16, 20:40
Hoi Hoi

Hey das freut mich doch zu lesen :)

Gibt es mal paar aktuelle Bilder?

Ich hab grad Gestern wieder bischen durch die Gegend gefahren :)

Tigrabub
10.05.16, 17:02
Hoi Hoi

Hey das freut mich doch zu lesen :)

Gibt es mal paar aktuelle Bilder?

Ich hab grad Gestern wieder bischen durch die Gegend gefahren :)

ja gibt es aus dem letzten Jahr....

Grüße Andreas

rofi
13.05.16, 17:04
ja gibt es aus dem letzten Jahr....

Grüße Andreas

Ich glaube, es ging dabei um NLORD

dino997
15.05.16, 17:05
Hallo, an alle, hab mir vor 3 Wochen, nach sehr langem suchen auch einen Tigra gekauft! :D

Dino

Tigra_fahrn
16.05.16, 08:19
Hihooo :D
:DMeiner stand ein Jahr jetzt in der Garage,wegen gesundheitlicher Probleme (also von mir),aber jetzt kanns wieder losgehen ,muss nur noch neue Batterie kaufen und dann sehen,wie ich ihn wieder zum Leben erwecke:D

Gruss Jens

Raser16V
16.05.16, 09:09
dann sehen,wie ich ihn wieder zum Leben erwecke:D



Schlüssel reinstecken und drehen....:freak::freak: kleiner Tip, wenn er so lange stand. Kerzen rausdrehen und Sicherung 26 ziehen und nen paar mal orgeln lassen. Danach erst Kerzen rein und sicherung 26 stecken und Feuer.

MFG Bernd

BlackTigra
15.06.16, 05:20
Hab meinen nicht mehr ist jetzt in guten Händen musste Platz machen laut Frauchen :(

Hab jetzt nen Astra G CC im Tadellosen Zustand.
Wenn ich das Frauchen nicht mehr hab kommt mir aber ein Tigerchen ins Haus hat einfach zuviel Spass gemacht der Bock.

MfG
BT

CCSS
15.06.16, 16:26
Wenn du das Frauchen nicht mehr hast? :D :roll:

Sorry, das klingt irgendwo so böse. Da musste ich mich jetzt erst einmal kurzfrstig begeiern.

BlackTigra
15.06.16, 18:52
Das war ja sinn und Zweck der Übung *lach*:freak::staun: