PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zu Lenkradbezügen



x_R_a_C_e
14.02.04, 16:47
Hi

Es gibt ja solche Lenkradbezüge die man erst locker übers Lenkrad legt und dann mit Nadel und Faden , die dabei sind , festnäht.

Gibt es aus Leder von Foliatec hier z.b bei ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458564311

Nur ich check grade net wie man den Griffumfang misst ? Durchmesser des Lenkrads ist ja kein Prob, aber Griffumfang ?!

Hatte erst gedacht, dass es einfach dass runde aussenherum, also das was man mit den Händen "umgreift ". Nur "8,2-9,2 cm " ist ja für das was man umgreift zu viel und für den Umfang des ganzen Lenkrades zu klein.

ALSO , wie wird das gemessen !???!

Shaft
14.02.04, 16:49
Schonmal mit 'nem Massband versucht? Mit dem Zollstock kommste da ja auch nicht rum... :wink:

x_R_a_C_e
14.02.04, 16:51
*g* schon klaro, aber trotzdem ...guck ma...

wenn man einmal ganz aussenr um geht, ist das ja auf jeden fall mehr als 8 oder 9 cm, und wenn man nur einma aussen das misst was man so mit dem händenm umfasst schätze ich dass eher auf 4-5 cm , oder ?

Shaft
14.02.04, 16:57
Hmm, bin da jetzt so auch überfragt. Muste wirklich fix mal nachmessen gehen. Debnn 8-9 cm scheint mir dafür auch etwas viel.

Mauf2
14.02.04, 17:20
der Griffumfang beträgt wirklich knapp 9cm...

grade gemessen, ich wollts auch nicht glauben...

x_R_a_C_e
14.02.04, 17:20
essssscht ? krass ;)
ich kann erst nächste woche messen, denn dann steht der corsa hier vorm haus

Anonymous
14.02.04, 18:53
also hoffentlich schreib ich hier keinen scheiss (wär peinlich als mathestudent :D )

umfang = 2 mal Π (pi) mal radius

radius = durchmesser durch 2 ; Π = ca. 3.141592

doc
14.02.04, 21:25
also hoffentlich schreib ich hier keinen scheiss (wär peinlich als mathestudent :D )
umfang = 2 mal Π (pi) mal radius
radius = durchmesser durch 2 ; Π = ca. 3.141592
ist zwar richtig, allerdings glaube ich, daß es noch schwierigier sein wird, den griffradius zu bestimmen, um sich dann rechnerisch dem griffumfang zu nähern. :lol:

Shaft
15.02.04, 16:12
also hoffentlich schreib ich hier keinen scheiss (wär peinlich als mathestudent :D )
umfang = 2 mal Π (pi) mal radius
radius = durchmesser durch 2 ; Π = ca. 3.141592
ist zwar richtig, allerdings glaube ich, daß es noch schwierigier sein wird, den griffradius zu bestimmen, um sich dann rechnerisch dem griffumfang zu nähern. :lol:

Als Mathe-Student kannste uns doch jetzt auch den genauen Griffumfang berechnen, oder? Solltest genug Näherungsverfahren u.ä. kennen... :lol:

Anonymous
15.02.04, 17:04
einfah loch durchboren und durchmesser messen :D :D :D :D :D

sorry, dachte, dass es hier um den lenkradumfang ging...