PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk ohne Federspanner einbauen?



Anonymous
14.02.04, 17:05
kann mir einer verraten wie ich ein 60/40 fahrwerk einbauen kann ohne federspanner??? ham die vorderen federbeine etz scho drausen aber bekommen die neuen federn net auf den dämpfer!!! bitte um hilfe!!!
und ist es normal das die kolbenstange net rauskommt von allein beim dämpfer???

Fasemann
14.02.04, 17:11
mann kann die dämpfer langziehen .. oder die ferdern mit nem ratschengurt spannen aber nicht ganz ohne ........ aber 60 er sollten fast so drauf gehen wenn mann mit kraft drückt ..... wenn nix geht dann nen brett mit loch in der mittte und dann dei feder drücken und der 2 oder 3 mann muß dann die mutter oben anfädeln >>> ist aber alles HINTERHOFmethode .. hauptsaxe ist kein fk dann hälts nur nen 3/4 jahr


:shock:

Anonymous
14.02.04, 17:18
doch ist ein fk! also die idee mit dem brett hört sich gut an! mal probieren! und ist des normal das die kolbenstange net von allein rauskommt oder sind die dämpfer dann kaputt!!

Fasemann
14.02.04, 17:23
es ssit ein fk :evil: soviel dazu ....

Anonymous
14.02.04, 17:26
aber nochmal zu dem brett! hätte schon geklappt aber ich bekomm des brett ja nimmer raus!

Fasemann
14.02.04, 17:46
du baust den scheis im auto !!!!! na das ist ja das blödeste was es gibt !!!! die 2 schrauben unten auf und ab in den SCHRAUBSTOCK !!!!!!


oh mann wozu gibt es die Bücher wie maxe ich es alleine mit 10 dauem ! ?

bei nem vernünftigen FW ist ne ANLEITUNG dabei aber wer nich so lange sparen will :roll:

SoulStorm
14.02.04, 17:47
zersägste es halt danach und ziehst es dann vorsichtig unterm teller raus. allerdings würd ich das nich machen, wäre mir zu riskant :roll:

Amok
14.02.04, 17:50
A: Such dir nächstesmal ne bessere Überschrift aus weil sonst krieg ich hier nen Anfall! (hab sie mal geändert)

B: Warte bis Montag, geh zu ner Werkstatt, und leih dir nen Federspanner aus, alles andere ist nur gefährlich und einfach nur Murks.

Fasemann
14.02.04, 17:55
ham die vorderen federbeine etz scho drausen aber bekommen die neuen federn net auf

wo klemmt das brettt ..???

Philip
14.02.04, 18:31
ich würd mir an deiner stelle federspanner von egay für 11 taler oda so holen.. kann man nix mit falsch machen und es is um einiges einfacher und sicherer

Amok
14.02.04, 18:39
Bevor hier jetzt noch die Ratschläge mit Kabelbindern oder mit Draht zusammenwickeln kommt, und jemandem die Feder um die Ohren fliegt, mach ich hier lieber dicht!

Die Federn haben ne Mords-Spannung, damit sollte man nicht Spaßen, und verdammt vorsichtig sein. Und ohne Federspanner sollte man das sowieso nicht machen, ne Mitch ? *gggg*

KIDS, DONT TRY THIS AT HOME :

http://amok.maxxmok.de/ws10.jpg