PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Abtrieb Heck kommt :(



fighter
15.04.15, 16:42
Hi Forengemeinschaft,
ich hab ein Problem und zwar wenn ich schnell in eine Kurve reinfahr und bremse kommt sofort das Heck.Ist ein 2 Sitzer .Was bringt wirklich abtrieb ?Sollte nicht umbedingt ein Heckspoiler sein sondern ehr etwas anders.Danke für die Hilfe

kaiplan
15.04.15, 19:08
gewichtverteilung, größere spoiler als der gsi kannst dir übers bett hängen

hat die ha nen stabi drinn?

CCSS
15.04.15, 19:40
Abend.

Der Corsa ist Hecklastig, das stimmt! :D

Aber im Normalfall muss man schon zügig in eine Kurve reinbremsen, wenn möglich das Auto vorher noch "anstellen", damit der quer geht.

Schnell quer gehts aber bei schlechten Reifen, oder überbremsender Hinterachse durch defekte Bremstrommeln/ hängenden lastabhängigen Bremskraftregler.

Hast du ABS?

fighter
15.04.15, 19:50
Stabi hat er hinten nicht.Abs auch nicht ^^.An den reifen kanns liegen,sind neue 195/45r14 auf 8er brock felgen.Falken ziex heisen die glaub,die Toyo davor waren besser.Bremstrommeln kann ich hinten mal nackucken .Kann ich hinten nen stabi einfach nachrüsten?

Dr.Corsa
15.04.15, 20:40
Hi!

Stabi nachrüsten ja, wenn die Achse nicht arg verrostet ist, ohne Probleme. Dann sofort den dicksten nehmen, ich glaube vom 1,6er hat 16 mm (aber arg selten) oder sofort H&R mit 18 mm (aber arg teuer).

Es ist scheißegal, wie neu deine Reifen sind, Manuel ist Neuer :D. Es geht vielmehr um die Marke. Was bitte ist Falken, außer einer Notlösung. Hol dir Michelin. Conti sind zwar jedes Jahr Testsieger, aber man munkelt, daß die nach 3 Jahren austrocknen und dann ist der Verschleiß arg groß. Ich hatte sie noch nie, kann dazu nichts sagen, fahre halt Michelin und gerade bei Nässe: wie auf Schienen.

Ist der Wagen tiefergelegt vllt nur eine Achse? Sind die Federn ok oder was gebrochen? Wie alt ist generell das Fahrwerk und die Gummilagerungen der Achsen/Stoßdämpfer? Was macht die HA Bremse: wie Sebi sagt schon mal aufgemacht? Kann sein, daß entw. der Bremszylinder oder die anderen 100 Teile der Trommen hacken. Neu bekommt man die ATE Teile für schmales Geld.

Mir ist mein Auto in fast 11 Jahren noch NIE hinten ausgebrochen und das bei 90 PS. Vllt mußt du mal die Fahrweise etwas überdenken.

Gruß
Micha

fighter
15.04.15, 20:59
Es ist ein komplettes kw fahrwerk verbaut und da ist nix gebrochen.Aber evtl sin die dämpfer durch?15 jahre alt aber nur 5kkilometer .Gab leider nur 5 versch reifen in der größe und die Toyo waren mir zu teuer 70 euro pro reifen und da ich eh bald neue felgen will war das nix.

CCSS
15.04.15, 22:04
Dämpfer mti 5000km sind ja gerade mal warm!

Ob ein Stabi jetzt dermaßen die Heckstabilität erhöht, kann ich nicht einschätzen.

Ich würde aber definitiv mal nach einem eventuell festgegammelten Bremskraftregler schauen: der sitzt an der Hinterachse und wird über einen Hebel mit Feder betätigt.

Der sorgt dafür, das sich der Bremsdruck an der Hinterachse bei beladenem Auto erhöht.

Eigentlich sollten die dann aber eher in der Position "unbeladen" festgammeln, ja.
Aber beim Corsa meiner Nachbarin war das Teil in belastetem Zustand schwergängig bis fest.

Wie sich der Corsa im Winter fuhr, kann man sich ja denken. :D

fighter
15.04.15, 22:06
Also rost ist kein Problem :D .Sommerfahrzeug seit kauf

CCSS
16.04.15, 19:16
Das ist wunderbar.

Aber nachschauen würde ich trotzdem mal, dann weisste Bescheid. :)

fighter
20.04.15, 11:38
Mir ist grade eben noch ein grund eingefallen.Kann es an den unendlichen Federwegs begrenzern liegen hinten die den Federweg auf ca 1 cm im heruntergelassenem zustand beschränken bei mir?^^

CCSS
20.04.15, 18:58
1cm Federweg?! Das ist doch wohln Scherz?

Und selbst 10cm wäre arg wenig. Halte von Federwegsbegrenzern eh nix.

DarkDevil666
20.04.15, 21:11
KW Gewinde oder Festfahrwek hast du verbaut? Selbst bei GewindeFW sind 10mm auf der HA definitiv zu wenig. Mein Tigra ist zwar hart aber selbst der federt mehr als 10mm!!! Kann sein das dich der Anschlag am Begrenzer dann in der Kurve aushebelt, weil der anfängt zu springen.

fighter
22.04.15, 10:56
kann sein,ich werd sie mal rausbauen