PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Mantzel Powerbox



Anonymous
14.02.04, 19:15
Hi Leute, muß meine Box langsam mal eintragen lassen und wollte fragen ob es mittlerweile ein neues Gutachten von Mantzel gibt, wonach der Wagen die D3 Norm behält oder ob immernoch auf euro 2 zurückgestuft wird. Danke schon mal für ein eure Antworten. Gruß
André

TeenTigra
14.02.04, 19:24
1. Kann kein Wagen wieder runter Gestuft werden laut Gesetzt!
es wird dir dann höchstens nicht eingetragen!
2. Gibts meines Wissens anch kein neues Gutachten!

Roman483
14.02.04, 20:58
1. Kann kein Wagen wieder runter Gestuft werden laut Gesetzt!
es wird dir dann höchstens nicht eingetragen!
2. Gibts meines Wissens anch kein neues Gutachten!

@TeenTigra
bei mir wurde die norm runtergestuft!!

@Brainsmasher
gutachten gibt es keins
kannst höchstens versuchen mit einer abgaßmessung dem tüv'ler beweisen dass sich nichts ändert bzw. nicht viel und dass er dir D3 lässt.

TeenTigra
14.02.04, 21:03
Wa ?
Ich hab immer gehört es geht alles aber nicht die Abgasnorm runterstufen ?

Nightmare
14.02.04, 21:36
kann mir mal einer sagen warum in meinem schein euro 2 steht?

ich dachte alle tigras haben d3???

TeenTigra
14.02.04, 21:50
Kommt auf das Bj deines Tigras an meienr ist mitte 96 und hat auch E2!

LilaTiger
15.02.04, 01:00
Bevor hier wieder maßig nervöse Fragen kommen wie man den Tigra auf D3 bekommt denn Link lesen.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8659&highlight=steuern

Mach zu Andy!

an9el
15.02.04, 18:27
1.Kann ein Auto sehr wohl eine Abgsanorm runtergestuft wurden und
2.Gibt es ein Gutachten - ich weiss nicht ob es direkt für Mantzel gibt, aber für dbilas sehr wohl - und die sind baugleich. einfach ne email an dbilas und gut ist. war bei mir so. und schon hat man wieder D3.

Disintegrator
15.02.04, 18:35
Runterstufen geht definitiv nicht. Das darf kein tüver.
das ist auch der grund dafür das du nicht jeden motor fahren darfst selbst wenn es techn. kein problem ist.
Du darfst nur abgasklasse nach oben rüsten und dann wieder zurückrüsten. anders geht nicht.

an9el
15.02.04, 20:16
also in meinem dbilas gutachten steht bei der eintragung auch die geänderte abgasnorm euro2 (unter anderem). so wurde dies auch beim tuev eingetragen - steht auch so auf dem tuev-prüfbericht, also der abnahme die ich bekommen hatte!!!
ich hätte dann damit zur zulassungsstelle gemusst, damit es offiziell für die steuer etc. gemeldet wird..dies hab ich dann wohl irgendwie vergessen :)
jedenfalls ist das auto inzwischen verkauft, ich hab aber vor dem verkauf noch das neue gutachten besorgt, in dem die eintragung mit D3-Norm steht.

..also was bitte erzählst du dann hier von wegen das darf kein tuev??? bei mir war es so.

TeenTigra
15.02.04, 20:20
Na wie so oft, nur weils der Tüvler einträgt(wegen unwissenheit) heist es ja nicht das es legal ist!
Eigentlich darf kein Auto wieder runtergestufft werden!

MafiaTjG
16.02.04, 01:30
Also ganz stimmt das nicht was ihr da erzaehlt ! @TeenTigra und Desinteirgendwas

ALso bis 9/1996 darfste auf euro 2 zurueck alle danach gebauten fahrzeuge also 10/1996 duerfen nur bis D3 runter Auch wenn man Z.b. D4 hat denn diese haben wir corsa fahrer ja nur Freiwillig !!!

ansonsten haette man dieses auch in der suche gefunden !

TiCar
16.02.04, 09:02
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TeenTigra
16.02.04, 11:13
Was nun *???*

Ich dachte es können sowieso nur E2 Tigras auf C20XE umgebaut werden ?

Und D3 gabs doch erst ab 97 oder später ?


Meint ihr jetzt das wenn ich meinen E2 auf D3 umschlüsseln lasse(geht ja), den aber dann später wieder zurückstufen kann um den Motor einzubauen ?

Oder das man Jeden Tigra wiederm auf E2 umschlüsseln kann ?

*verwirrtsei*

Das wäre danna ber das 1. Auto bei dem das so einfach geht :?:

Roman483
16.02.04, 12:00
ich hab jetzt an Mantzel geschrieben und folgendes kam raus:

Guten Tag
Leider ist keine bessere Schadstoffnorm möglich.
Da nur über E2 möglich ist.
Mfg
Fa.Mantzel

Sync
16.02.04, 12:21
*löl*

Mantzel hat damals das Gutachten nur für Euro 2 machen lassen. An den Abgaswerten ändert die Box überaupt gar nix. (Zumindest an denen die bei einer Au erfasst werden)

TiCar
16.02.04, 13:47
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra345
05.03.08, 18:52
muss man eigentlich super plus tanken wenn man die box verbaut?wenn ja was ist wenn man es nicht macht

GSI-Town
05.03.08, 20:10
Mal auf das Datum geguckt?!;)
Ich fahr das Saugrohr mit Super seit knapp 7 Jahren auf dem Motor ohne Probleme (X14XE)

mfg

Tigra345
05.03.08, 20:51
also du fährst immer noch mit super und nicht super plus!haste die box ans stg angepasst?

Blitzcrieg
05.03.08, 23:28
@ tigra345

Du meisnt wohl das STG bzw deren Software an die Box angepasst ? Umgekehrt wirds schwierig ;)

Und warum stellst du immer wieder die gleichen Fragen ?
Hälst du vauxhal corsa, zero, blackTiggi und mich nicht für kompetent genug um die Frage zu beantworten ? :D
http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/80834-mantzel-powerbox.html

Iceman
06.03.08, 09:47
Und daher jetzt hier auch dicht.. :p