PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Cabrio Kaufberatung



Corsa*_*Engel
23.06.15, 18:51
Halli Hallo Leute.Da ich mich letztes Jahr von meinem Corsa durch einen Unfall trennen musste,kam ich zu dem Entschluss etwas seltenes zu kaufen.In der Zwischenzeit fuhr ich einen Astra H aber möchte doch gerne wieder zum Corsa zurück.
Es geht um ein Corsa B Cabrio.Hab mir 2 im Netz angesehen bei denen die Preise recht unterschiedlich sind.
Das erste hat 205tkm gelaufen,45 Ps,ist aus 1ter Hand hat aber keinen Tüv und keinerlei Ausstattung da Baujahr 93 :( Preis schlägt der Händler mit 1.990 Euro an.
Das zweite Cabrio hat 150tkm auf der Uhr,1.4 16V,wurde auch etwas dran gemacht (Fahrwerk und Felgen) und bekommt auf Wunsch neu Tüv.Preislich liegt der aber bei knapp über 3000,- Euro.

Klar kann ich mir einen für ein paar Hundert holen aber der wird wahrscheinlich ziemlich tot sein oder?

Soll ich mir lieber das erste anschauen (steht bei mir um die Ecke) und es so komplett aufbauen und verändern wie es mir gefällt?Oder lieber das Zweite nehmen und tiefer in die Geldbörse greifen?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Cabriomodell?Auf was muss ich beim Kauf achten?Welche Mängel treten besonders bei diesem Modell gerne auf?Gibt es Rostprobleme unter dem Verdeck da es umgebaut wurde?Um Hilfe bin ich sehr dankbar ;)

TBX
24.06.15, 04:37
Schau dir einfach mal diesen Thread (http://www.corsa-tigra.de/1/46/110155-v6-von-lomcowak-neue-details.html) an. Auf den ersten 2-3 Seiten solltest du genug Bilder mit Schwachstellen finden ;)

Corsa*_*Engel
24.06.15, 13:05
Dankeschön :)

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk

ice tiger
24.06.15, 22:39
Von Astra H auf Corsa B Cabrio.... Klingt auf jeden Fall nach Arbeit und dessen sollte man sich bewusst sein. Den für 205tkm kann man vergessen. Der Motor ist an seiner Lebensgrenze. Der 1.4er ist da eher was. Aber 3000 für ein Corsa B Cabrio ist meines Erachtens zu teuer. Das muss für den Preis schon jemand kaufen, der das unbedingt haben will...

TBX
25.06.15, 01:30
Also bevor du 3000€ für nen B-Corsa ausgibst...
Was hältst du von (beispielweise) so einem (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211503629)?
Der wäre jünger, weniger gelaufen, sicherlich besser ausgestattet, stärker und, was sicherlich der Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung zu Gute kommt, wesentlich verbreiteter.
Nur gegen die Felgen müsste mal bei dem was machen, das sieht ja aus...