PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel corsa b 1.2 I 16v start probleme



Willi
05.07.15, 19:11
Hallo miteinander

Bin neu hier im forum und hätte gleich eine dringende frage.
Habe einen opel corsa 1.2 i 16v bj.99
Der sich sehr schwer starten lässt.
Start vorgang dauert so 10 bis 15 sekunden oft noch länger und dann riecht es immer nach benzin.
Habe schon sehr viel im forum gelesen und auch ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Habe schon neue Zündkerzen eingebaut, lmm getauscht, Temperatur sensor getauscht, alle kalben kontrolliert, kws sensor läuft auch, kraftsoff kommt auch ,alle filter erneuert und trotzdem will er nicht richtig anspringen.
Doch wenn er läuft dann ohne Probleme.
Jetzt hoffe ich das mir von euch wer einen tip geben kann was ich noch machen könnte.


Danke mfg kai

Acki
05.07.15, 21:01
Steht was im Fehlerspeicher?
Der neue LMM, ist das ein Bosch-Neuteil?
Hast du schon mal neue Masse gelegt? An LiMa, Anlasser und Zündmodul wäre wichtig.
Wie viel Leistung bringt die LiMa?
Ist der Anlasser schon mal getauscht worden?

Gruß Acki

Willi
05.07.15, 21:12
:DHallo
Llm ist ein bosch neuteil
Keine fehler im speicher werde aber die tage noch mal auslesen. Masse wurde noch nicht erneuert werde ich noch machen .
Lima leistung noch nicht gemessen starter von mir noch nie getauscht.,liegt aber sicher nicht am starter oder lima
Starter hat genug leistung und lima bringt sicher auch genug da keine strom Probleme.
Rest wird diese tage gecheckt
Danke erstmal für die tips.


Mfg kai

CCSS
05.07.15, 22:26
Und es wurde auch der richtige Temperatursensor getauscht nehme ich an? Der 2- polige?

Willi
06.07.15, 09:30
Morgen

Temperatursensor wurde der 2 polige getauscht

Willi
06.07.15, 18:04
Hallo

Habe heute noch mal nach Fehlern gesucht
Und da ist mir aufgefallen das die drosselklappe zum starten zu weit offen ist, jetzt habe ich denn leerlaufregler mal abgebaut und siehe da der wagen startet sofort ,stirbt dann aber leider wieder ab da ja der leerlaufregler ausgebaut ist doch wenn ich ein bisschen gas gebe läuft er.Leerlaufregler arbeitet wenn ich am drosselklappensensor drehe.
Wo kann da der fehler liegen das der leerlaufregler zu weit öffnet.leerlaufregler oder drosselklappensensor defekt ,gibt es bekannte fehler .

Hoffe mir kann wer helfen.