PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Bass für wenig Geld ?



TeenTigra
15.02.04, 15:13
Ja da ich in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen bin würd ich mir gerne was Bassigeres zulegen was nicht die Welt kostet aber halt schon gut BumBum machen, e smuss wirklich nicht das teuereste sein aber halt anständig/solid ;) .

Hab momentan die Serienboxen+JVC KD-LH2000R und dacht vielleicht an ein neues Frontsystem+kleinen Verstärker oder so in der Richtung :)

Da ich aber bis aufs kabelverlegen davon nicht wirklich den Plan ahbe frag ich lieber mal nach euren Empfehlungen!

Also vorwiegend viel Bass :)

Spaik3
15.02.04, 15:32
Also viel kabel überlegen musst du net (wenn überhaupt).Entweder käufste dir nen gutes frontsystem ( Von Helix/ Sinus Live/ Herz etc].
Die boxen in deiner tür haben 16,5 cm im durchmesser.
Ich habe diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458753865&category=38768 .Bin super zufrieden.
Habe dafür 65 € bezahlt,habe keine extra endstuffe dran,Und dein RADIO packt die locker.

Spaik3
15.02.04, 15:34
und richtig bumms kannste nur mit ner röhre oder kiste erzeugen .

Shaft
15.02.04, 16:21
und richtig bumms kannste nur mit ner röhre oder kiste erzeugen .

Das mit der Röhre vergiss mal lieber. Die erreicht nie den Klang einer Kiste. Und da gibts schon kleine geschlossene mit 20cm Woofer.

Spaik3
15.02.04, 16:36
War nur nen beispiel.Röhren dröhnen ja wie sau,aber kisten wie zb Bassreflex sind besser.

Philip
15.02.04, 17:28
ich hab da noch ne röhre ;) falls du haben willst :P

naja also röhren machen schon druck..aber nicht den dicken klang.

Spaik3
15.02.04, 18:24
Es gibt doch ne perfekte röhre von Blaupunkt,die reciht doch für sowas.Oder sowas - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459312117&category=38772

Daikon
15.02.04, 20:12
@Teen Sag ma erst, was du so hörst. Dann bräuchten wir noch nen Betrag, womit wir was gescheites raussuchen könnten. Willst du nen Kiste selber basteln oder eher eine kaufen?

Anonymous
15.02.04, 23:46
Das mit der Röhre vergiss mal lieber. Die erreicht nie den Klang einer Kiste. Und da gibts schon kleine geschlossene mit 20cm Woofer.


War nur nen beispiel.Röhren dröhnen ja wie sau,aber kisten wie zb Bassreflex sind besser.

Ob du jetzt Kiste oder Röhre nimmst, dem Schall ist es ziemlich egal welche Form des hat. Kannst auch ein dreieck oder ne Kugel nehmen :wink: , relevant ist nur das Volumen und die Bauart, also Geschlossen, Bassreflex oder Bandpass.

Tomo16v
16.02.04, 09:02
auch net ganz richtig. perfekte bauart wär ne kugel. aber dem schall mag das im großen und ganzen mal egal sein, dass kommt schon hin, allerdings hast du vergessen dass die wandstärke und das amterial des gahäuses alles andere als vernachlässigbar sind. und gerade diese röhren sind meist aus presspappe gefertigt :roll:
im vergleich zu ner schönen 22er mdf kist stinken die zeimlich ab!
mfg tom

dj-brainstorm
16.02.04, 09:15
ouuuuwwwpppsss doppel Post ! :oops:

dj-brainstorm
16.02.04, 09:16
drecks Röhren... :roll:

Hol die ne Kiste und ne ES von Sinus Live, haben das beste Preis/Leistung Verhältniss !!!!

Oder gebrauchte, gute Sachen bei ebay. Ich habe so fast meine ganze Anlage zusammengestellt (circa 330 Euro komplett) und bin super zufrieden!! :!:

Endstufe: Velocity V 250 - 25 Euro bei ebay :)
Sub: Sinus Live 300 W RMS 25 cm in kleiner Kiste - 50 Euro
Front: Helix MK 62 - 69 Euro
Rear: Original als rearfill
Head Unit: Aiwa CDC-R30MP - 159 Euro
Kabel: Sinus Live Set - 20 Euro, echt gute Kabel und top Preis !


Zusammen umd die 330 Euro und wie gesagt bin echt super zufrieden.

Spaik3
16.02.04, 16:10
man kann auch genauer gehn,Was besser is Bandbass,bassreflex,basskiste.
Die frage war was billig bums macht.
Ich denke nen gutes frontsystem Helix oder Bose sind gut,und bumschen auch gut. Mein dad hat in seinen c 220 auch bose,und das is der hammer wie geil der klang is.

Tomo16v
16.02.04, 16:14
ich dachte er wollte was billiges? und dann fängst mit bose an...
und was bitte is der unterschied zwischen bassreflex bandbass und bassKISTE????????????? erklär mir das mal bitte *LOL*

Spaik3
16.02.04, 16:22
naja,weil du ja son toller bist ....
Bassreflex ist ne Kiste mit Rohröffnung,wo die schwienungen auf der rückwand abgeprallt werden und durch das rohr kommen (luft).
Bandpasssind die bässe in der kiste ,die kiste ist geschlossen ausser 1-4 rohre wo der schall endweichen kann.Weil die kiste geschlossen ist bumscht das mehr.
Und basskiste is ja wohl klar.

Daikon
16.02.04, 16:35
Und basskiste is ja wohl klar.

na sicher ist das klar *fallvomStuhlundhaumichweg*

sry, aber das musste sein :wink:

Also, es gibt

1. geschlossenes Gehäuse
2. Bassreflexgehäuse
3. Bandpassgehäuse

Basskiste ist eine allgemeine Bezeichnung.

Spaik3
16.02.04, 16:38
meinte damit jetzt halt kiste mit nem bass vorne drinne,ohne reflexrohr, einfach nen kasten mit ner box drin.

TeenTigra
16.02.04, 20:31
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge!

Also ich höre eigentlich querbet alles was mir gefällt von Metall bis Hous *G* aber ich mag halt viel Bass, hab heute von nen Kumpel die Rolle mit ner Rodek Endstuffe gehört und das fand ich nicht sonderlich berauschend(die Rolle).

Also hier ahben jas chon einige was von kiste bauen gesagt da hab ich bis jetzt auch von anderen viel gutes gehört(verwandschaft *G*).

Bloss mag ich nich den ganzen Kofferraum so vollknallen weil abundan schonmal was bewegt werden muss!

Aber da die Rücksitze ja eh rauskommen sollen, könnte man doch hinten den Gesammten Boden erstmal eben machen und da ne selbstgebaute Box possitionieren oder ?

Was würdet ihr da empfehlen(preislich im Rahmen bleiben bis 150€ )?

Anonymous
16.02.04, 21:03
Also ich hätte ein leeres Bandpassgehäuse von AudioPipe. Die originalen Boxen wurden leider verraucht, dass gehäuse ist aber noch 1A. Da kanste zwei Pioneer TS-W304F (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=598&taxonomy_id=362-379) rein machen. Die machen ordentlich Druck im Gehäuse. Müssten so bei 60-70€ liegen, pro Sub. Die Kiste würde ich dir für 25€ + Versand überlassen...
Aber wenn du ihn nicht willst, bin ich net beleidigt... :wink: