PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu :)



SPACE-X
25.09.15, 08:49
Hab nur gesehen das das totalofftopic seit dem Dezember tot ist...

gibt es wirklich sowenig zu besprechen hier? :confused:

Früher war ja das immer wieder mal ein Problem hier im Forum das mal was offtopic diskutiert wurde...

Gruss Marco

Green-Tiger
25.09.15, 11:34
Naja hier ist generell im Forum tote Hose. Aber das ist mittlerweile in fast allen Foren der Fall. Hier hält sich halt aber wenigstens noch die Stammbesatzung. ;)

coco
25.09.15, 17:33
die guten alten zeiten... bei ner frage hattest du innerhalb von 2 tagen mehre seiten zu lesen :-)

auch wenn nur meist drin stand, mal soll die suche benutzten

kann es sein, dass wir mal threats gelöscht haben? früher hatte ich mal weit mehr als 2000 beiträge. kommt mir so wenig vor, nicht das ich darauf schauen würde aber in 15 jahren habe ich sicherlich mehr (blödsinn :)) geschrieben ...

Green-Tiger
25.09.15, 17:51
Viele von den Leuten hier fahren keinen Corsa oder Tigra mehr (die Zeit ist einfach vorbei) und noch mehr melden sich nur an um eine Frage zu stellen und verschwinden gleich wieder. Aber ich merke es auch im Corsa D Forum, dort ist auch nichts los und das Auto ist nicht mal so alt.

ice tiger
25.09.15, 21:14
Ja, ja der Tigra. Früher war Alles besser.... [emoji16] Früher waren auch 200PS viel. Früher gab es kein Fratzenbuch. Früher wurde noch Guten Tag gesagt. Früher gab man sich Lichthupe. Früher gab es schönere Treffen. Früher gab es schönere Autos. Ach wir werden einfach alt... [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Raser16V
26.09.15, 10:05
Früher war alles besser.....was vermisse ich die Opeltreffen die sich die Sicherheitskonzepte der Stadt nicht mehr leisten können.....viele kleinere sind dadurch verscwunden. Schade.
Fratzebook ist auch nur ne Phase... in 10 Jahren spricht keiner mehr davon..ich bin da zum Glück nicht. Aber die Opels die laufen immer noch. So und da heute hier die Sonne scheint fahr ich mal ne Runde Corsa....tschüß.

MFG Bernd

SPACE-X
29.09.15, 07:22
Ja, ja der Tigra. Früher war Alles besser.... [emoji16] Früher waren auch 200PS viel. Früher gab es kein Fratzenbuch. Früher wurde noch Guten Tag gesagt. Früher gab man sich Lichthupe. Früher gab es schönere Treffen. Früher gab es schönere Autos. Ach wir werden einfach alt... [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Ja so wird es woll sein.

RDK
29.09.15, 21:47
Wer wird hier alt ?!? 😠

Raser16V
29.09.15, 22:12
Wir alle.......

MFG Bernd

SPACE-X
07.04.16, 12:18
mal hervor kramm :)

Wer hat die Sommerräder schon drauf?

Tigi ja :)

Astra bald, warte noch auf gutes Wette

Dr.Corsa
07.04.16, 12:47
Hi!

Ich! Seit Sonntag! Aber das Wetter ist mal wieder sowas von beschissen geworden..da frage ich mich wozu ich die Sommereifen drauf habe?...

Gruß
Micha

Wolfgang S.
07.04.16, 14:52
"Wer wird hier alt ?!? 😠" ??!!

> KEINER < Wir haben nur im laufe der Zeit mehr Vergangenheit !

Meinen 96' Tigra habe ich immer noch, als Teilespender für meinen 99' den ich jeden Tag fahre !


Gruß
Wolfgang

coco
07.04.16, 19:44
hab die autobatterie eingebaut :D

Odenwald-Opel
08.04.16, 00:04
Naja hier ist generell im Forum tote Hose.
Kann man auch positiv sehen, das spricht doch für die Qualität vom Corsa und Tigra, wenn es wenig zu besprechen gibt :D

RDK
08.04.16, 06:50
Haben noch die winterräder drauf.

Beim signum, weil die noch ne Kur bekommen sollen.

Beim omega, weil der gerade verkauft werden soll.

Frau möchte wieder was kleineres..
Kinder sind inzwischen kn nem alter wo man nicht mehr ganz so viel Platz braucht.

Frau schaut sich nach TIGRA um 😍

DarkDevil666
08.04.16, 06:51
Heute geht's wieder nach Österreich zum Snowboarden, wahrscheinlich bleiben die Winterräder drauf :D

ice tiger
08.04.16, 08:47
Auf dem Omega hatte ich die ganze Zeit Sommerreifen drauf. (wegen dem bisschen Pflocke was da da war...):D

Der Tigra brauch vorne mal komplett neue Reifen.:freak:

Sandro1978
09.04.16, 22:28
Tigra generell mit Sommerbereifung (Saison) und der RS3 sowieso -- da auch Saison ..

Gruß Sandro

CCSS
10.04.16, 15:36
Fahre noch die Winterpuschen. Die Teile sind sowas von runter und bleiben erstmal drauf, bis die Spur vermessen ist. :D

Dann endlich wieder Sommerreifen. :)

ti96
10.04.16, 18:03
Auf dem Tigra weder noch - der hat noch seine Hausschuhe a.k.a. Standreifen an.
Am A6 sind seit Ostern die Sommerpellen drauf, war perfekt getimed, kurz davor gab's nochmal Schnee, seither nur noch kühl und nass.

Raser16V
11.04.16, 19:02
Ähhh ich kauf einfach nen neues Auto, ich wechsel die reifen nicht....:D ne aber beim omega waren die Sommerreifen schon Mitte Februar drauf da die hinteren Winterreifen dem Gaspedal zum Opfer gefallen sind. :freak:
Corsa hat nur Sommer.

MFG Bernd

SPACE-X
05.12.16, 12:46
na mal nach 8 Monaten wieder aus der Versenkung hoch hollen :)

RDK
07.12.16, 20:34
Tz Tz Tz 😅

Green-Tiger
08.12.16, 13:53
Ich bin auch noch hier :D

Raser16V
09.12.16, 08:59
Ich auch.....:p:freak::D

MFG Bernd

alexausgoch
14.12.16, 00:06
Lese auch noch mit :D Im April hab ich mein 10 Jähriges hier im Forum :P

Green-Tiger
14.12.16, 12:09
Muss mal meine Signatur ändern :P den Tigra habe ich ja nicht mehr.

Corex
14.12.16, 13:42
Lese auch noch mit :D Im April hab ich mein 10 Jähriges hier im Forum :P
Ich im Januar [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Amok
20.12.16, 23:12
Und ich hatte vor 20 Jahren meinen ersten Tigra .... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :vogel:

Raser16V
21.12.16, 15:28
die vergeht schneller als man denkt. Ich hab nun den Corsa auch schon 16 Jahre....

MFG Bernd

SPACE-X
22.12.16, 21:29
Müsste mein Signaturbild auch mal ändern :)

Den Schwarze hab ich doch seit 3 Jahren nicht mehr :blushing:

DarkDevil666
23.12.16, 13:01
Und ich hatte vor 20 Jahren meinen ersten Tigra .... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :vogel:

:kinn: Da durfte ich höchstens mal auf dem Fahrersitz sitzen, wenn der nagelneue Corsa B (1996) meiner Mutter irgendwo geparkt war!

Ist dann übrigens 2003 mein erstes Auto geworden :rolleyes: und das war dann auch der Grund mich hier anzumelden - vor 13 Jahren! :D
Den fuhr ich dann bis Feb 2007, ab da den Tigra. Das ist dann auch fast 10 Jahre her und der Tigra wird mitte des Jahres schon ein Youngtimer
:freak: WAHNSINN :freak:

SPACE-X
25.04.17, 21:50
Wenn ich so ins Forum schauen hab ich das Gefühl das es immer mehr einschläft....In manchen Themen liegen die letzten Beiträge schon Monate zurück. :(

Was kann man dagegen machen? Werbung?

ti96
25.04.17, 22:09
Ich fürchte, da kann man gar nichts mehr tun.
Wobei ich jetzt niemanden davon abhalten will, hier und da einen Link hierher zu veröffentlichen.
Bleibt's halt ein gelegentlicher Stammtisch alternder Kleinwagenschubser :vogel:

Green-Tiger
26.04.17, 10:19
Wenn ich so ins Forum schauen hab ich das Gefühl das es immer mehr einschläft....In manchen Themen liegen die letzten Beiträge schon Monate zurück. :(

Was kann man dagegen machen? Werbung?

Naja das Problem ist auch das Corsa B und vor allem Tigra A kaum noch jemand fährt und auch die Hochzeiten des Tunings mehr oder weniger vorbei sind, da mittlerweile die Autohersteller schon genug Leistung bzw. Optikpakete anbieten. Was sich im Angebot der Tuningteile für neue Fahrzeuge widerspiegelt.
Wo es früher für einen Tigra A oder Corsa B massig verschiedene Heck und Frontschürzen gab. Gibt es für Corsa D und Astra J etc. so gut wie garnichts mehr.

Ausserdem werden die meisten jetzt auch Social Media Seiten a la Facebook rumdümpeln.

Aber keine Sorge ich bleibe hier! Habe ja immerhin noch einen Corsa :D

6Richtige
26.04.17, 16:41
Ich bin auch noch hier... Obwohl ich schon seit Jahren keinen Opel mehr hab

Robster
27.04.17, 06:58
Is ja schon fast wie bei nem Rentner Treffen hier, hihi :D

Ja ja damlas ..... als ich mir einen Tigra A frisch vom Band gegönnt hatte in Karibikblau mit dem 1.6er. War ne flotte Kiste damals. Dazwischen kamen ettliche Fahrzeuge und nu is man doch wieder bei OPEL gelandet (und BMW) :D

Fasemann
27.04.17, 11:13
Moin, ja wir werden alle zum Alteisen.....

Das schlimme an den Gruppen bei FB ist, das immer die selben Fragen kommen und eigentlich alles in den vernünftigen Foren zu finden ist.

Mein Erster Opel war ein Vectra A mit 75 PS aus 89, den habe ich 1992 vom Rentner übernommen.

Den CaraWahn habe ich nun auch schon 16 Jahre in der Garage zu stehen.

Für den Alltag tut es ein Dacia Logan 7 Sitzer, für Schule, Kindergarten, Garten und änhnliches war ein Za4a zu schade.

RDK
27.04.17, 12:02
Dom?
Dein tigra ist weg? Oo


Ja...
Generationen ändern sich..
Und Facebook ist für die meisten "bequemer"... :/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Green-Tiger
27.04.17, 13:07
Dom?
Dein tigra ist weg? Oo


Ja der ist seit etwa einem Jahr verkauft. Hab am Ende nurnoch einen Haufen Geld für Reparaturen bezahlt. Kaum hatte ich eine Reparatur fertig, stand schon wieder die Nächste an (Ich wusste nie wenn ich mit dem Tigra losgefahren bin ob ich überhaupt ankomme oder liegen bleibe). Hätte ihn auch gerne behalten, aber der entwickelte sich einfach in ein Faß ohne Ende.
Und da ich selber nicht v iel dran machen kann aus begrenzten Möglichkeiten, musste ein anderes Auto her.

Aber ich werde mir irgentwann wieder mal einen kaufen.

Lg,
Dom

RDK
27.04.17, 13:43
Na...
Immerhin ist der gute Vorsatz da ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Raser16V
27.04.17, 20:40
Und Facebook ist für die meisten "bequemer"... :/



42787
Ich habe sowas nicht...ich bin Oldschool...

MFG Bernd

RDK
27.04.17, 21:39
Ich habe es und bin dort u.u. Admin der offiziellen Gruppe zum Forum ^^

Aber auch da ist nichts los...

Sientummeln auch alle in anderen gruppen...


Wenn man allerdings sieht was für n Mist die oft von sich geben ist das vllt auch besser so ;)

Und blooooooos nicht suchen oder scrollen...
Lieber eine Frage zum x-ten mal stellen ^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Acki
28.04.17, 05:53
Und blooooooos nicht suchen oder scrollen...
Lieber eine Frage zum x-ten mal stellen ^^
Das ist aber auf Facebook auch nicht zu erwarten. Auf Android Handy oder Tablet gibt es gar keine Suche in Gruppen und wer surft schon noch mit nem PC?

Gruß Acki

RDK
28.04.17, 06:29
Wenn du über Browser oder die Gruppen App rein gehst gibt es die Funktion.

Und wer Hilfe sucht, sollte eben auch etwas Eigeninitiative an den Tag legen ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Acki
28.04.17, 06:37
Was für eine Gruppen-App?
Ich hab nur die normale Facebook-App

RDK
28.04.17, 06:45
Gibt auch ne App speziell für die Facebook Gruppen ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Robster
28.04.17, 08:04
Fratzenbuch wird absolut überbewertet :p

Ich bin der Meinung das Foren viel besser sind weil sich die Leute die die Foren ''benutzen'' mehr gedanken über Dinge machen bevor sie was posten und ja ich gehöre zum alteisen und nutze einen PC und Lappy.

RDK
28.04.17, 12:15
Sowieso...

Ich finde Foren auch viel besser...
Da es nur leider die Mehrheit wohl nicht mehr so sieht, sterben diese leider aus...

Und wenn ein Forum kaum noch aktiv ist, stellt da eben auch kaum einer ne Frage, weil ja kaum mit Antwort zu rechnen ist.. .

Ein Teufelskreis :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

CCSS
30.04.17, 15:59
Servus.

Meinen Corsa B fahre ich so lange bis der Kosten/ Nutzenfaktor nicht mehr stimmt.

Spaß hab ich noch immer mit dem Dingen - obwohl ich den heute gefahrenenen Opel Adam S auch sofort genommen hätte. :D

Aber aktuell liegen die Prioritäten Kohletechnisch bei meinem Haus.

So schnell bin ich hier nicht weg, meine Freundin hat ja auch noch ihren Corsa D. :D

RDK
30.04.17, 16:02
Ich werd wohl auch ewig hier bleiben ^^

Fahre zwar inzwischen signum und stecke auch mehr Geld in Haus und familie..

Aber das Frauchen fährt ja nun auch tigra ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

CCSS
01.05.17, 13:34
So führen unsere Frauen Corsa/ Tigra fort. :p

Aber immerhin kann man sich hier auch mit nem Adam, Insignia, Signum etc., oder Audi etc. auch noch im Forum austoben.

Marken/- Fahrzeugwechsel rechtfertigt nicht den Ausstieg. :D

SPACE-X
12.09.17, 13:48
So nach paar Wochen Ferien und Arbeiten Arbeiten Arbeiten auch wieder mal hier, sieht ja aus wie das letzte mal wo ich hier war ;)

Gruss Marco

ti96
13.09.17, 08:49
Leider, ja.

SPACE-X
09.08.18, 19:16
Das Forum lebt wieder! :D

RDK
12.08.18, 21:53
Eeeeeeeh Macarena... :freak:

SPACE-X
28.11.18, 20:58
So schreibe wieder mal da, passiert ja sonst nicht viel hier, selber kann ich auch nicht viel erzählen. Tigi läuft udn hat jetzt auch wieder Winterreifen montiert bekommen. Macht halt schon immer noch spass mit so einem kleinen Flitzer rumzudüsen, mit den Originalen Räder sowieso die sind nicht so brügelhart wie die 17 Zöller!

Green-Tiger
30.11.18, 09:56
Ich bin auch noch ab und zu hier :D Fahre ja schließlich immer noch einen Corsa. Denke aber auch gerne an meinen Tigra zurück. Zumindest an die Zeit wo er noch keine Probleme gemacht hat.

SPACE-X
08.05.23, 12:55
Möp ich schreibe wieder mal was hier rein, wie die Zeit vergeht. Leider verweist das Forum hier immer mehr. Wenn ich denke wie viele Stunden ich hier verbracht hatte. Wo sind all die Leute hin?

Morgen sind es genau 20 Jahre her als das grosse Forums Update statt gefunden hatte...War ja schon davor User in diesem Forum.. Das war auch eine Übung wer kann sich noch daran erinnern?

CCSS
14.05.23, 14:04
Nächsten Monat bin ich schon 14 Jahre hier registriert.

So ziemlich exakt nach dem Kauf meines ersten eigenen Corsa B. :D

Ich habe so das Gefühl das heutzutage die Leute immer weniger selbst schrauben und daher auch weniger im Forum nach Rat fragen.
Eventuell liegt das auch an der Angst vor den "neuen" Autos mit immer komplizierteren Konstruktionen.

SPACE-X
22.05.23, 12:56
Hallo

Ja liegt wohl auch etwas an der heutigen Zeit. Bei uns in der Schweiz ist das eigene Tuning am Auto sozusagen zum erliegen gekommen. Vieles ist so teuer wenn legal das es immer mehr illegale Sachen gemacht werden vor allem aus bestimmen Kreisen und die anderen kaufen sich gleich ein AMG oder S oder M3.Opel hat ja in diesem Bereich eigentlich nichts mehr konkurrenzfähiges auf dem Markt gebraucht seit 5 Jahren, der Astra GSe ob jetzt das der Brüller ist...Erstmal müsste er mal bei den Händler ankommen..

Husi
22.09.23, 09:54
Ein Huhn und ein Pferd leben auf demselben Bauernhof. Eines Tages sitzt das Huhn traurig auf dem Zaun und starrt in die Ferne. Das Pferd kommt vorbei und fragt: "Hey Huhn, warum siehst du so traurig aus?"

Das Huhn antwortet: "Weißt du, ich träume schon lange davon, die andere Seite des Zauns zu sehen. Die Welt da draußen muss so aufregend sein!"

Das Pferd überlegt einen Moment und sagt: "Du weißt, Huhn, ich habe eine Idee. Ich kann dich auf meinem Rücken mitnehmen, und wir können zusammen die Welt erkunden!"

Das Huhn freut sich und stimmt zu. Das Pferd und das Huhn brechen also aus dem Bauernhof aus und erkunden die Welt. Sie sehen grüne Wiesen, hohe Berge und wunderschöne Seen. Sie treffen auf viele Tiere und erleben unglaubliche Abenteuer.

Schließlich kommt der Herbst, und das Pferd sagt: "Huhn, ich glaube, es ist Zeit, nach Hause zurückzukehren. Der Winter steht vor der Tür, und wir sollten wieder auf den Bauernhof."

Das Huhn ist einverstanden, und sie machen sich auf den Rückweg zum Bauernhof. Als sie den Zaun erreichen, sagt das Pferd: "Huhn, ich habe eine großartige Zeit mit dir gehabt. Aber bevor wir zurückgehen, möchte ich dir noch eine Frage stellen. Was möchtest du eigentlich sehen, wenn du die andere Seite des Zauns siehst?"

Das Huhn schaut verwirrt und sagt: "Nun ja, ich habe nie wirklich darüber nachgedacht. Ich dachte einfach, es wäre aufregend, die andere Seite zu sehen."

Das Pferd lächelt und sagt: "Manchmal vergessen wir, wie schön das ist, was wir bereits haben. Die Welt da draußen mag aufregend sein, aber wir haben unseren Bauernhof, unsere Freunde und einander. Manchmal liegt das Glück direkt vor unserer Nase."

Das Huhn lächelt, nickt zustimmend und springt zurück auf den Bauernhofzaun. Gemeinsam kehren sie zurück, und das Huhn ist glücklich, wieder zu Hause zu sein.

Die Moral dieser Geschichte? Oftmals schätzen wir die Dinge, die wir haben, erst richtig, wenn wir sie eine Weile verlassen haben. Manchmal liegt das Glück direkt vor unserer Nase, und es lohnt sich, es zu schätzen.

xev5tr
10.10.23, 00:25
Es scheint ja immer noch ein paar Leute zu geben die nach vielen Jahren dann doch noch einmal etwas in so ein Forum reinschreiben, auch wenn Tuning wie es bis in die 90er/2000er existiert hat sicher eher tot ist. Niemand baut ja an moderne Autos noch irgendwelche Teile dran abseits von vielleicht Felgen und Fahrwerken. Der TÜV ist ja auch bissiger geworden, wahrscheinlich auch von Industrie und Politik dahin getrieben die Automobilwirtschaft durch Neukäufe zu subventionieren.
Inzwischen scheint der Corsa ja langsam in Richtung Klassiker zu gehen, da zählt dann eher Originalzustand und Erstlack.

Aber wie bleibt man heute in Kontakt? Facebook? Ist ja auch eher ein totes Pferd. TikTok? WhatsApp? Signal gar? Nur noch abseits der Öffentlichkeit in dunklen Kellern am Rande der Stadt, immer im Verborgenen vor ÖPNV Befürwortern oder Neuwagenverkäufern?

Das Gute an den Foren ist/war ja, dass man ohne Szenezugehörigkeit oder Beziehungen Informationen und Hilfe bekommen kann. Also - zumindest wenn sie noch aktiv wären.

An der Stelle auf jeden Fall vielen Dank an den Betreiber des Forums es bis heute online zu halten. Selbstverständlich ist das nicht, aber gut so und wichtig.

SPACE-X
13.12.23, 15:41
Halli Hallo
Ich dachte schreiben wieder mal was...das Forum verweist immer mehr hab ich das Gefühl, sehr schade :-(