PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss vom Radio an die Batterie???



Lynx
15.02.04, 16:44
Hi!

Ähm, is ne zeimlcih doofe frage, aber wie schleiß ich denn mein Autoradio im Corsa B an die batterie anstatt an die zündung an? sind dafür schon kabel verlegt oder muss man da selber so en ding durchfrimeln?
wär echt super, wenn ihr nem unerfahrenen bastler helfen könntet!!!


gruß Lynx

Spaik3
15.02.04, 18:50
hää,wieso willste den dein Radio an dauer plus anschliesen??
Ja es gibt Dauer plus .Ist der stecker der die kerbe ganz aussen hat. Der gelbe NR 4 .auch bei radio anleitungen zu sehn (ist für radios mit speicherung )

Lynx
15.02.04, 22:01
Danke für die erklärung!
ich will das ding an dauer plus anschließen, weil ich es momentan an der zündung angeschlossen hab und jetzt jedesmal wenn ich radio anmachen will den schlüssel rum drehen muss und das is doch net gut für die zündung. oder besser gesagt immer wenn ich den motor ausmache geht das radio mit aus und das is oft einfach ungeschickt, wenn man nur mal kurz den motor abstellt und dann keine musik hat.


gruß Lynx

yourself
16.02.04, 00:55
Am Radio sind hinten eine gelbe und eine rote Leitung. Ich weiß zwar nicht mehr welche was war, aber eine davon ist Dauerplus. Am Radio das Gelbe und das Rote zusammen an Dauerplus hängen.

Schau mal in der Bedienungsanleitung ob es für Betrieb an Dauerplus umgestellt werden muss.

Spaik3
16.02.04, 16:04
habe ich oben geschrieben,rot is plus wenn zündung,und gelb is dauerplus!!