PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Exoten?



Ne0n
05.11.15, 15:27
Da komm ich letztens, nichts Böses ahnend, morgens aufn Parkplatz bei uns auffer Arbeit gerollt, und was seh ich da?
Tigras. Gleich zwei Stück.
Ich war ja bisher der einzige Tigra bei uns aufm Parkplatz, aber die beiden neuen Kollegen, die seitm 01.11. da sind, fahren echt beide nen Tigra :D
Zufälle gibts...

Wie sieht das bei euch aus, seid ihr die einzigen Tigras weit und breit, oder fährt Nachbar / Kollege / Cousin dritten Grades auch einen?

_________________
Mal kurz zur Statistik, in Deutschland sind aktuell laut Kraftfahr-Bundesamt 10.571 Tigra A in Deutschland angemeldet.
8.193 mit dem X14XE
2.378 mit dem X16XE
(Umbauten auf X20XE oder X30XE werden in der Statistik nicht genannt.)

Quelle und weitere Statistiken: http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2015/fz2_2015_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

DarkDevil666
05.11.15, 15:56
Bei uns im Landkreis GG und DA fahren noch so einige A-Tigra's rum. Wobei es die letzten Jahre immer weniger werden. Vor 9 Jahren waren noch paar mehr, sogar auf dem Schrottplatz noch welche aber mittlerweile sieht man nur noch originale verfaulte :D
Auf der Arbeit habe ich jedoch noch nie einen anderen als meinen Tigra gehabt.

SPACE-X
05.11.15, 20:48
Ja ich bin hier in der Schweiz einen sehr grosser Exot...in meiner Stadt (105'000 Einwohner) bin ich woll der einize mit einem getunten Tigra und sonst auch weit und breit nix änliches..mit C20XE Umbau Schweizweit grad mal 2 oder 3 Umbauten..

Gruss Marco

Raser16V
05.11.15, 21:14
Ja ich bin hier in der Schweiz einen sehr grosser Exot...in meiner Stadt (105'000 Einwohner) bin ich woll der einize mit einem getunten Tigra und sonst auch weit und breit nix änliches..mit C20XE Umbau Schweizweit grad mal 2 oder 3 Umbauten..

Gruss Marco

Marco ist ein echter Exot...

MFG Bernd

ice tiger
06.11.15, 08:11
Bei mir in der Leipziger Ecke bin ich mit dem Tigra mittlerweile auch recht einzigartig. Wenn ich gefragt werde, wissen Viele nicht mal mehr, was das für ein Auto ist...:freak:
Viele hat halt mittlerweile auch der Rost oder der Motorteufel geholt.

Gruß

little_tigi
07.11.15, 08:37
Das ja echt geil, musste eben feststellen das unser vectra en echter Exot is mit der Motorisierung. Grade mal 176 zugelassene Fahrzeuge... Was echt bissl geschockt. Und bei unserm Zafira sind es auch net grad viel...

Aber zur Frage direkt, in Rüsselsheim gibt's doch noch einige Mitarbeiter die Tigra fahren. Sieht man immer wieder und so schlecht sehen die meisten garnet aus...

Green-Tiger
07.11.15, 09:33
Man will es nicht glauben aber hier in Berlin bin ich mit meinem Tigra recht alleine. Als ich damals bei Carglass war um die Frontscheibe zu wechseln sagte mir der Mitarbeiter "Hmmm das Auto gibts aber auch nicht mehr so oft oder?"

ice tiger
07.11.15, 19:08
Sieht man immer wieder und so schlecht sehen die meisten garnet aus...

Also ich sehe kaum noch einen ohne sichtbaren Rost an den hinteren Radläufen.

Gruß

Raser16V
08.11.15, 11:35
Ich schlachte die Eimer..zwei hab ich schon getötet dieses Jahr..Rost Rost Rost....

MFG Bernd

coco
08.11.15, 12:36
sehe die teile nur noch auf treffen... und wennde mal so ne bums bude auf der straße siehst.. denkste dir dann auch immer "man man man" ;)

Tigramanu
12.11.15, 09:51
Hallo, meine Frau und ich sind bei uns in der Umgebung eigentlich die zwei einzigen die Tigra fahren.

DarkDevil666
12.11.15, 10:40
Hallo, meine Frau und ich sind bei uns in der Umgebung eigentlich die zwei einzigen die Tigra fahren.

Egal bzw. weiter so! :D

Hier aus der Gegend kenne ich auch nur noch einen gescheiten Tigra, den ich aber live noch nie gesehen habe.
Hab zudem ja noch so einen Exoten ;) Da kenne ich allerding 2 Fahrzeuge hier aus der Gegend. Beide von einem Besitzer. Außerdem soll davon noch ein weißer irgendwo in Pfungstadt sein aber auch noch nie gesehen.

Ne0n
12.11.15, 11:45
Alter Vatter, du bist aber gut informiert :blink::D

DarkDevil666
12.11.15, 12:00
Alter Vatter, du bist aber gut informiert :blink::D

Wenn man lang genug dabei ist, kennen die Leute einen und man lernt auch sie kennen :D
Gestern erst bei Facebook sowas ähnliches erlebt :freak:

Außerdem, desto seltener das Fahrzeug ist, desto eher kommen die Leute auf einen zu mit Sätzen wie "Ich hatte früher auch so einen", "Die gibt's noch" oder "Meiner steht auch noch in der Garage" ;)

NLORD
12.11.15, 13:39
Ich hatte den Tigra kürzlich nach einem Jahr in der Garage mal kurz rausgeholt und es war schon ein tolles Gefühl, mal wieder damit zu fahren. Tatsächlich sieht man hier bei uns kaum einen. Es gibt noch einen in Gelb-Metallic bei uns, der einen großen Heckflügel drauf hat, aber sonst hat sich das die letzten Jahre echt reduziert. Also ja, ich bin quasi ein Exote. Aber der wird ja sowieso nicht mehr gefahren. Schicksal unklar. :confused:

Ne0n
12.11.15, 13:45
Schade drum, ist echt nen schönes Wägelchen :/

ti96
12.11.15, 15:25
Bei mir in der Straße steht ein schwarzer, leider ziemlich durch.
Ansonsten seh ich immer mal wieder 2, 3 Stück, aber alles nichts was taugt.
Ein Ardenblauer und ein Brokatgelber sind dieses Jahr über den Jordan, beide rosttechnisch durch.
Ich freu mich auf nächstes Jahr, da muss mein Exot wieder auf die Straße, seinen Zwanzigsten soll er nicht allein in der dunklen Garage feiern müssen.

3rik
12.11.15, 17:03
Sehe eigentlich recht viel hier im Landkreis RW / VS im Schwarzwald.

In meinem Ort ist ein Schwarzer, dezent getunter von einer älteren Frau,
an meiner Uni standen immer zwei Blaue.
Ein Kollege fährt einen Silbernen 1.6er,
Ich hatte einen Blauen Tigra für den Winter,

den habe ich jetzt aber geschlachtet aufgrund zuviel Rost und den als Teilespender für den Grünen meiner Freundin benutzt.
Ersatzteile hab ich also jetzt jede menge rumliegen.

Eigentlich wollten wir nur den Motor tauschen, aber das wurde jetzt schon fast zu einer Restaurierung :D

Haben den Unterbodenschutz entfernt und alles neu geschweißt am Unterboden, neue Bleche eingeschweißt
und alle Teile neu in Schwarz lackiert. Der Vorbesitzer war so gut und hat schon überall PU Buchsen verbaut
damit das Ding satt auf der Straße liegt.

Jetzt ist meine Freundin jedenfalls die Einzige (Ich fahr ja auch mit dem Tigra ;-) ) mit einem Tigra mit Verbreiterungen hinten.

Ne0n
13.11.15, 08:10
Dat grüne Dingen sieht aber auch echt nice aus, was hastn da eig für Schlappen druff?

3rik
13.11.15, 09:20
Dat grüne Dingen sieht aber auch echt nice aus, was hastn da eig für Schlappen druff?

Hab ihn erst seit kurzem mit denn originalen Vectra Felgen wie mir einer sagte.

215er passen aber gut drauf auf 9" Felge hinten.

Vorne geht max 7,5" mit 195er

CNC-Tec Motorsport
15.11.15, 10:40
..........